Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

mIRC - Windowbuffer Channelspezifisch?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

mIRC - Windowbuffer Channelspezifisch?

Beitrag von Anapäst »

Tach :)

Hab meinen Rechner (und auch mIRC) meist mehrere Wochen durchlaufen.
Da kommts öfters mal vor, dass ich "Den Link vom letzten Montag" suche oder jemandem ein "Doch, du spammst schon seit 4 Tagen" beweiskräftig entgegenschmettern möchte.
Da ich nicht logge, scroll ich dann halt hoch.. so 5000 Zeilen Windowbuffer sind durchaus ausreichend für mich.

Nu isses aber so, dass ich auch in nem Haufen Chans sitze, bei denen mich das Geschwätz von gestern nicht sonderlich interessiert, da wären 300-500 Zeilen genug.

Nu die Frage: Gibts ne Möglichkeit, den Windowbuffer chanspezifisch einzustellen, bzw per Script automatisch in bestimmten Channels ab ner bestimmten Zeilenzahl zu 'cutten' oder so?
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

servus, der herr fondue.

hier nutzt doch kaum einer noch mirc, deswegen dachte ich mir, dass meine heutige gute tat eine antwort mit eben dieser information für dich sein soll.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Antworten