Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
golf 1 cab bj 91 mit kat riecht nach benzin
golf 1 cab bj 91 mit kat riecht nach benzin
servus
also wenn ich morgens die garage betrete rieche ich nichts aber sobald ich den motor anmache und rückwärts raus fahre und das dach offen hab rieche ich es schon stark... und wenn ich den motor dann wieder aus mache und an der endtopföffnung schnüffel rieche ich den geruch von benzin... am skoda fabia meiner mutter riecht man garnix...
was kann das sein?
also wenn ich morgens die garage betrete rieche ich nichts aber sobald ich den motor anmache und rückwärts raus fahre und das dach offen hab rieche ich es schon stark... und wenn ich den motor dann wieder aus mache und an der endtopföffnung schnüffel rieche ich den geruch von benzin... am skoda fabia meiner mutter riecht man garnix...
was kann das sein?
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
der golf1 hat ja noch k jetronic oder? schau dir halt mal den mengenteiler,die einspritzdüsen und die leitungen genauer an - wenn es nur beim kaltstart ist,aber eher mal bei kaltstartventil,warmlaufregler und so nachsehn,wären jetzt die ersten sachen die mir in der theorie einfall würden. in der praxis sieh erstmal nach woher der geruch genau kommt,vielleicht sudelt es ja schon bei der pumpe oder so raus?
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
nein trocken ist er hab ueberall geschaut der gestank kommt definitiv ausm auspuff!!!!! als ich meinen endtopf gewechselt habe is mir auch so ne brühe die auch nach benzin gerochen hat entgegengelaufen...
was ich dazu sagen sollte wenn ich unter 2000 ups rollen lasse und dann plötzlich vollgas gebe ruckelt er total stark bis er ueber 2000 upm ist und dann geht normal...
was ich dazu sagen sollte wenn ich unter 2000 ups rollen lasse und dann plötzlich vollgas gebe ruckelt er total stark bis er ueber 2000 upm ist und dann geht normal...
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
-
- Haste
- Beiträge: 16502
- Registriert: Okt 2002
hm
Kopfdichtung könnte schon sein.
Weil du grad auf ein komisches Motorverhalten angesprochen hast. Kann genauso sein dass deine Lambda Sonde oder der Luftmassen/mengenmesser im Arsch ist. Weil wenn deine Gemischaufbereitung nicht stimmt und du mehr Sprit als Luft im Zylinder hast, wird logischerweise nicht alles verbrannt und du bläst den blanken Sprit zum Auspuff raus. Aber ich glaub dazu müsste das Gemisch schon ziemlich arg am Arsch sein.
Kopfdichtung könnte schon sein.
Weil du grad auf ein komisches Motorverhalten angesprochen hast. Kann genauso sein dass deine Lambda Sonde oder der Luftmassen/mengenmesser im Arsch ist. Weil wenn deine Gemischaufbereitung nicht stimmt und du mehr Sprit als Luft im Zylinder hast, wird logischerweise nicht alles verbrannt und du bläst den blanken Sprit zum Auspuff raus. Aber ich glaub dazu müsste das Gemisch schon ziemlich arg am Arsch sein.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
RIP alter Freund.
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
bei zkd haste aber wenn dann weißen rauchOriginal geschrieben von psycco
ich fürchte die jungs wollen auf ne defekte zylinderkopfdichtung hinaus ... sollte sich das bewahrheiten, und kannst du das nicht selbst machen, wirds teuer .. :/
ich dachte eher an kolbenringe oder ventilschäfte, denn nur so kann das benzin ins öl gelangen
wenn aber wie er sagt der sprit aus dem auspuff rausgekommen ist dann bekommt der motor wohl ein wenig zu viel sprit den er nicht verbrennen kann
was sagt das kerzenbild? ich nehme an die kerzen sind bei den umständen total verrußt
wie schon gesagt wurde: kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage checken
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
-
- Patriot
- Beiträge: 1422
- Registriert: Jul 2001
- Wohnort: Kiel/Würzburg
ich habe ja keine ahnungOriginal geschrieben von Gotcha
bei zkd haste aber wenn dann weißen rauch
ich dachte eher an kolbenringe oder ventilschäfte, denn nur so kann das benzin ins öl gelangen
wenn aber wie er sagt der sprit aus dem auspuff rausgekommen ist dann bekommt der motor wohl ein wenig zu viel sprit den er nicht verbrennen kann
was sagt das kerzenbild? ich nehme an die kerzen sind bei den umständen total verrußt
wie schon gesagt wurde: kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage checken
aber bei defekter zkd kommt doch öl in den verbrennungsraum, und es entsteht bläulicher rauch, dachte ich bisher?
als reine interessensfrage, bitte um aufklärung
ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
Original geschrieben von *n!kain*
hab ihn gestern abgeholt und er hat gemeint dass er nix gefunden hat es scheint alles normal zu sein jedoch hab ich ein wenig ölverbrauch und er meinte man sollte einfach mal die ventilschaftdichtungen ersetzen wenns dann nich besser is die kolbenringe aber sonst wär der wagen top ... :/
sind eben beides so favoriten für hohen ölverbrauch,wenn du nur so nen halben,bis ganzen liter auf 1000km hast würd ich das lassen...bei defekten kolbenringen genehmigt sich ein motor mal locker über 2-3l auf 1000km etwas ölverbrauch ist normal,es wäre unnormal wenn der motor kein öl verbraucht.
und mit dem benzingeruch...störts dich so extrem? fahr nochmal zwei wochen so vielleicht gehts von ganz alleine weg.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Sorlag
- Beiträge: 3847
- Registriert: Jul 2002
- Kontaktdaten:
Öl in den Brennraum bei defekter zkd ist zwar theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich. Die Ölbohrungen sitzen meisst recht weit weg zu den Brennräumen.Original geschrieben von psycco
ich habe ja keine ahnung
aber bei defekter zkd kommt doch öl in den verbrennungsraum, und es entsteht bläulicher rauch, dachte ich bisher?
als reine interessensfrage, bitte um aufklärung
Da direkt an den Brennräumen die Wasserkanäle langlaufen (ringsherum), ist Wasser im Brennraum bei defekter zkd wahrscheinlicher, ergo : weisser Qualm .
Edit
Zu dem Kraftstoffgeruch.
Es ist durchaus "normal" bei älteren Fahrzeugen das nach Kaltstart, zB über Nacht, Der Motor für ein paar Sekunden stark überfettet läuft und daher noch Kraftstoff riecht.
Und da Du dann ja auch noch rückwärts aus der Garage fährst, fällt das dann natürlich extrem auf.