Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

schrägbankdrücken und bankdrücken

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
t1eR

schrägbankdrücken und bankdrücken

Beitrag von t1eR »

kann mir jemand sagen, was genau daran anders ist? also ich weiß ja, dass man beim schrägbankdrücken logischerweise eine schräge bank benutzt, aber was wird da anders trainiert oder so? ist es schräg leichter oder andersrum, bla bla bla, hilfe ist gesucht :p

danke schonmal
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

millionen topics aber weil ich nciht schlafen kann schreib ich trotzdem was kleines.

schraegbank ist meistens schwerer.

schraegbank ist fuer den oberen brustmuskel -> je höher du sie stellst desto mehr geht sie auch auf die schulter.
Bild
Dobbo

Beitrag von Dobbo »

Bankdrücken:

Bild


Schrägbankbrücken:

Bild
t1eR

Beitrag von t1eR »

ok und was würde es bringen, wenn man so:
Bild
bankdrücken würde?
was wäre der unterschied zum normalen bankdrücken?
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Wenn man das so machen würde, wie auf deinem Bild, dann würde man nach hinten runterrutschen.

Was man da trainiert, ist mir nicht bekannt. Kann mir vorstellen, dass das extremst auf Schultern geht und natürlich noch Brust.

Die Schrägbank auf der Zeichnung ist soch etwas extrem, oder?
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3522
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Original geschrieben von liar
ok und was würde es bringen, wenn man so:
Bild
bankdrücken würde?
was wäre der unterschied zum normalen bankdrücken?
das ist negatives bankdrücken, da wird der untere brustmuskelbereich trainiert.
BildBild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also negatives bankdruecken ist das nicht, bzw. man kann es zu einem machen ...

Das trainiert genauso wie die incline den oberen bereich trainiert den unteren.

würd ich ab und zu mal machen ... aber immer hab ich das nciht im programm, nur frueher hab ich immer alle 3 uebungen am anfang des trainings gemacht ...
Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von XeroX
also negatives bankdruecken ist das nicht, bzw. man kann es zu einem machen ...

Das trainiert genauso wie die incline den oberen bereich trainiert den unteren.

würd ich ab und zu mal machen ... aber immer hab ich das nciht im programm, nur frueher hab ich immer alle 3 uebungen am anfang des trainings gemacht ...

Sollte man auch nicht zu oft machen, da diese Übungen den relativ kleinen unteren Teil sehr stark trainieren und da kommt man schnell mal in ne Asymetrie, wenn man das zu oft macht... Is das selbe mit Überzügen, sollte man auch nicht zu oft im Programm haben.

Der hält die Hantel aber extrem sonderbar auf dem Bild da :)
Müsste egentlich in einem 90° Winkel zum Boden sein die Bewegung, also halt senkrecht und ned so komisch schräg nach vorn.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

der kippt gerade hinten über deswegen amcht der auch so ein gesicht :)
Bild
Antworten