Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Datenrettung O&O Diskrecovery

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Datenrettung O&O Diskrecovery

Beitrag von trust »

Hallo!

Ich brauche ein Tool, dass so funktioniert wie O&O Diskrecovery nur kostenlos oder zumindest billiger.

Zur Geschichte:
Ich habe hier eine Festplatte, die gerade am sterben ist. Eine der Partitionen hat laut Windows kein Dateisystem mehr und beim Formatieren bricht Windows auch ab. Es gibt keine möglichkeit mehr mit normalen Reparaturmasnahmen an die Daten zu kommen. Das Tool Diskrecovery von O&O scheint zu funktionieren. Ich hätte mir glatt die Personal Edition für ~70€ gekauft aber da kann man pro Durchlauf nur 50 Dateien sichern (Ich habe eine Partition mit ca. 120GB) und mit jedem Durchlauf gehen mehr und mehr Daten verloren. Eine Version ohne Begrenzung kostet 300€ lol lol lol lol

EDIT:
Wie sieht das mit "Acronis Disk Director" aus? Gibt es da auch so blöde Beschränkungen und kommt der mit Partitionen klar, bei denen kein Filesystem mehr zu finden ist?
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
712

Beitrag von 712 »

getdataback for <windateisystem>

funktioniert recht gut...deine ordnerstruktur wirst du damit zwar nciht wieder bekommen aber die daten, vorallem aber die daten mit ORIGINAL dateinamen...was viele rettungstools nicht gebacken bekommen


es funktioniert btw. meiner erfahrung nach wesentlich besser als die konkurenzprodukte von ontrack etc.
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Die Testversion von Getdataback ist zeitlich uneingeschränkt nutzbar. Allerdings lassen sich gelöschte Dateien [red]nicht auf direktem Wege wiederherstellen.[/red]

Was bedeutet das für mich?
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von trust
Was bedeutet das für mich?
das bedeutet für dich, dass sich daten [red]nicht auf direktem Wege wiederherstellen[/red] lassen... ;)

ne, scherz beiseite, ka was das bedeutet, schau doch mal nach,
was in der demo so erlaubt ist...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Ja bin ja gerade dran, nur dauert das noch eine Stunde und dann werde ich feststellen, dass nichts funktioniert :ugly:
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
712

Beitrag von 712 »

ich weiss es nicht, kann mir höchstens vorstellen dass es vor der regisitrerung nix wird damit...bzw vor....der "vollversion"

habe diese tools für unsere firma getestet damit wir nicht zu den datenrettungsfirmen rennen müssen...wir hatten halt uneingeschränkte "testversionen" von denen zugeschickt bekommen...aber die 30 euro was das ding glaub kostet kannst wirklich überleben...weil es wirklich erste sahne funktioniert
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

30€ :rolleyes: wohl eher das Dreifache. Aber egal, das ist es mir auch wert. Stellt sich nur die Frage, wo ich das für nen guten Preis ohne Kreditkarte bekomme (schnell). Getdataback gibts nicht gerade überall...

Übrigens wenns jemanden interessiert -> Mit der Demoversion kann man sich z.B. Bilder wieder ansehen aber nicht speichern. Vielleicht kann man da bei jeder Datei einzeln etwas rumtrixen aber bei 120GB würde das länger dauern als mir Gott Zeit geschenkt hat :ugly:
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

http://www.basis1.com/Acronis_Disk_Dire ... D=npUHibjQ

langsam sollte ich die wegen nem affiliate programm ansprechen :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Ich habe jetzt Getdataback benutzt und alles was wichtig war wieder bekommen. Danke für die Tips. Ich habe versucht es zu kaufen, was ohne Kreditkarte nicht unbedingt problemlos/schnell funktioniert aber ein Admin @Work hatte eine Lizenz :-)

Also Getdataback :daumen:
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Antworten