Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Ext. Festplatte für Mac und Win, welches Dateisystem?
-
- Stripe
Ext. Festplatte für Mac und Win, welches Dateisystem?
Ja Topic is Programm. Hab ne ext. Platte und würd sie gern unter Win und Mac lesen sowie beschreiben. Mit welchem Dateisystem soll ich sie formatieren?
-
- Assist
-
- Patriot
FAT32 können beide lesen und schreiben. NTFS ist ein Krampf für alle Nicht-Microsoft-Betriebssysteme, da es anscheinend umsonst nur schlecht dokumentiert ist. HFS+ hat den Vorteil, dass es alle Dateien unter 32 MB laufend defragmentiert. Aber es gibt wohl keine Windows-Freeware, obwohl es angeblich gut dokumentiert sei.
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Assist
-
- Patriot
Bei HFS+ sind es 8 Exabyte, sollte also reichen (8 Millionen GB). Bei FAT32 sind es 4 GB.Original geschrieben von masc
FAT32 hat doch ausserdem eine Begrenzung von 2GB Files wenn ich mich recht erinnere.
ausserdem bin ich froh das es die zeiten von falscher speicherplatz berechnung nicht mehr gibt bei MS (welche ich aber nun wieder bei HFS+ habe )
Hmm bei HFS+ habe ich keine falschen Speicherplatzanzeigen, nur manchmal wird auf dem Systemvolume noch belegter virtueller Speicher mitgerechnet.
The OS that wouldn't die
-
- Grunt
Wichtig ist in dem zusammenhang, daß die Mac-Typischen Metadaten nur bei HFS vernünftig funzen. Also Customicons, oder so Geschichten, wenn du Dateien ohne Endung hast, die aber trotzdem wissen, von welchen Progis sie geöffnet werden sollen und so scherze.... das geht auf ner FAT Platte verloren.
Auch manche Programme verweigern den Dienst und natürlich Dateinamen, die was länger sind gehen nich...
Auch manche Programme verweigern den Dienst und natürlich Dateinamen, die was länger sind gehen nich...