Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sportunterricht suxx!!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

klingt logisch trotzdem wenn man es sich auf der zunge zergehen laesst ... 2 sekunden langsamer als der WELTREKORD der Weltrekord die leute machen ncihts anderen als sprinten den ganzen tag? was wwäre bei dir möglich der jetzt 11,5 sek. schafft wenn du jeden tag 4 stunden lang sprinten wuerdest und alles hast was die auch bekommen ...
Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von XeroX
versteh ich nciht wie kann man denn von schuelern erwarten 100 m nur 4 sek langsamer zu laufen als der weltrekord?

also ich habs nicht probiert ... die weltrekordler scheinen ja gar nciht soviel schneller zu sein, wenn hier schon jugendliche 11,8 schaffen ...

naja

Na, na, bis jetzt isser nur einer, der die Zeiten läuft/gelaufen ist hier ;)
War auch bei mir in der Stufe damals der Einzige, der 12,0 und besser gepackt hat, hatte ne Zeitlang einen Konkurenten der hat auch 12,2 12,3 und so gepackt aber dann hat er nachgelassen...

Ich denk n bisschen Talent is schon dabei, da ich eigentlich nie irgendwie dafür trainiert hab schnell zu laufen oder so.
Ich dnek schon, dass ich da ordentlich was draus machen hätte können, aber hat halt das Interesse gefehlt Leichtatlethik so aktiv zu machen.
De Baba

Beitrag von De Baba »

Original geschrieben von XeroX
versteh ich nciht wie kann man denn von schuelern erwarten 100 m nur 4 sek langsamer zu laufen als der weltrekord?


das muss man schon in relation sehen. es sind ja auch nur 100m. da sind 4 sec viel Holz. Das ist etwa wie 2:30 min auf 800m, wo der WR bei etwa 1:41 nochwas liegt.

Naja also ich hatte nie Probleme. Hatte ein Abo auf 15 Punkte in Leichtathletik. Lag wohl an meiner Bestzeit von
11.27 sec über 100m :)
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Original geschrieben von De Baba
das muss man schon in relation sehen. es sind ja auch nur 100m. da sind 4 sec viel Holz. Das ist etwa wie 2:30 min auf 800m, wo der WR bei etwa 1:41 nochwas liegt.
GANZ GENAU!!


Original geschrieben von De Baba

Bestzeit von 11.27 sec über 100m
:eek2:



:eek2:


:eek2:


:eek2:


:eek2:


:eek2:


:eek2:


:eek2:


:eek2:


:eek2:


omg!!!!
Bild
De Baba

Beitrag von De Baba »

war mal mehrfacher Saarland Meister und einmal Süddeutscher Meister. Mittlerweile dürfte ich aber nur noch so um die 12.0 laufen.
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von De Baba
war mal mehrfacher Saarland Meister und einmal Süddeutscher Meister. Mittlerweile dürfte ich aber nur noch so um die 12.0 laufen.

Ja krass, dann hätte ich vielleicht mit meinem 11,5 auch mal ein bisschen aktiv trainieren sollen und auf so ein Meeting gehen sollen... Kreismeister klingt schon cool irgendwie :D


Aber Respekt für die Leistung! 11,27 is schon derb schnell, ich weiss wie schwierig es sein kann von 12,1 nur auf 12,0 zu steigern.
rodeo

Beitrag von rodeo »

das letzte jahr sportunterricht hatte ich bei sonem 64 jaehrigen idioten der meinte sein sportunterricht waere ne ganz tolle paedagogische meisterleistung.war aber nix anderes als zeitverschwendung.haben das halbe jahr handball gespielt - k das geht noch aber es war immer pures ffa.kein stueck bissl organisierte defense oder mal paar taktiken sondern einfach nur scheisse wer den ball hat rennt durch bis er aufgehalten wird. nach dem ersten halbjahr hat er dann ein wenig versucht mit uns zu turnen was aber auch nix wirklich geworden ist weil er mehr oder weniger die uebungen gezeigt hat und am ender der stunde durftest du dann vorturnen und wurdest bewertet.das selbe mit weitsprung etc. kein stueck vorbereitung. und dann ham wir noch immer fussball gespielt was aber genauso schlimm war wie handball.pseudo super fussballer hohlen sich den ball und rennen bis se nimmer weiter kommen.

anzumerken ist vielleicht noch das ich das ganze jahr ueber meist in jeder stunde den wunsch geaeussert habe basketball zu spielen welchem der hurensohn nicht ein gottverdammtes mal nachgekommen ist. basketball > * =(

der unterricht war reinste zeitverschwendung und hat kein stueck zur gesundheit hinzugefuegt.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Original geschrieben von De Baba
war mal mehrfacher Saarland Meister und einmal Süddeutscher Meister. Mittlerweile dürfte ich aber nur noch so um die 12.0 laufen.
Respekt, warum hast du afufgehört aktiv weiter zu machen? (oder bist du nur einfach so langsamer geworden, wobei 12.0 immer noch immens schnell ist)
Bild
De Baba

Beitrag von De Baba »

um auf so einem level zu bleiben, bzw. sich weiter zu verbessern ist ein rießiger Zeitaufwand nötig. Ich hatte normalerweise 5-6 mal die Woche Training. Dazu tausende Wettkämpfe, Testläufe, etc.

Die WEs waren eigentlich immer schon mit irgendwelchen Wettkämpfen belegt. Also abends weggehen war nicht und was trinken auch nicht. Irgendwann war mir das ganze einfach zuviel. Erfolg ist zwar schön und toll, aber irgendwann bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich mehr mit meinen Freunden machen wollte, die WEs richtig nutzen und auch Partys genießen wollte. Genau das hab ich jetzt erreicht und bin happy. Sport mach ich aber immer noch, weils Spaß macht und um in Form zu bleiben.
Aber war auf jeden fall ne tolle zeit, die ich nicht missen möchte.
Antworten