Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eiweisspulver

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Gast

Eiweisspulver

Beitrag von Gast »

Hi,
habe mir gestern so ne Box mit Eiweiss Pulver geholt. So Pulver mit Vanille-Geschmack um nen Eiweiss-SHake draus zu machen halt. Habs bis jetzt aber noch net probiert, weil ich irgendwie unsicher bin. Auf der Packung steht folgendes:

Für mehr Kraft:
Besonders wichtig bei intensivem Kraft- und Muskelaufbautraining: 2-3 Portionen täglich mit den normalen Mahlzeiten, aber spätestens 1 Stunde vor dem Training.


WIe is das zu verstehen? Vor dem Frühstück,d em Mittagessen und dem ABendessen imemr ein Shake???
Oder nach jeder Mahlzeit jeweils??
Und wie is das mit 1 Stunde vor dem Training zu werten. Müsst ich also optimal 1 Stunde vor dem Training essen (und dabei einen der 3 täglichen Shakes trinken)? Sind 3 Shakes pro Tag net zu viel?

Hab paar Kumpels, die trinken alle nur jeden Abend einen vorm Schlafengehen oder so.. und bringt anscheinend auch was... wie is das nun?

Gruß!

PS: kennt irh noch übungen für zuhause außer liegestütze?
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

2-3 Portionen am Tag sind viel zu viel! Da wirste schnell die Nebenwirkungen von dem Zeug zu spüren bekommen.

Nach dem Training ein Shake reicht vollkommen aus, überarbeitete lieber deinen Essensplan:

Viel Nudeln, Kartoffeln, Obst und Gemüse sind da der richtige Weg.
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Kommt drauf an, wie hart du trainierst. Ich hab heut meinen 1. Shake nach ca. 1 Woche wieder mal getrunken.

Normal trink ich in meiner Trainingszeit 2 pro Tag. Musst du halt nach eigenem ermessen und Körpergewohnheiten machen.
Gast

Beitrag von Gast »

hi,
hab vorhin beim abendessen einen getrunken.. darf ich jetz tnoch inner halben stunde oder so bissl trainieren? liegestütz, hanteln un paar sit-ups..
wieviel g eiweiß sollte man eigentlich optimalerweise täglich zu sich nehmen für nen optimalen muskelaufbau?

gruß
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

da gibt es unterschiedliche Meinungen.
die DGE geht von 1.1g/kg aus.
Viele Kraftsportler empfehlen allerdings schon 2g. Ich habe keine Ahnung, wie schwer du bsit ,aber im Prinzip sollte sich dien Bedarf auch durch normale Ernährung decken lassen.

Und da du ja nicht wirklich intensiv trainieren kannst, lohnt es sich erst recht nicht.
green lantern

Beitrag von green lantern »

ja hau dir kartoffeln, reis und nudeln rein, dann bekommste shcnell masse aber das meiste davon is nur fett und nichts anderes leider.


ich mach das so: an trainingtagen nehm ich abends einen shake und nach dem training, da der körper nach dem training das eiweiss brauch und in seiner erholungsphase.


an trainingsfreien tagen (1tag dazwischen) nehm ich einen zu mir, meistens mittags aus gewohnheit.


ich nehme low carb eiweiss, damit ich nicht unnötig an fett zulege und milch eh das ungesündeste für einen kraftsportler ist, ersetzte milch durch sojamilch. du solltest auch sehr viel fleisch und fisch zu dir nehmen, damit steigerst du nochmals diene protein zufuhr
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von meddl max
da gibt es unterschiedliche Meinungen.
die DGE geht von 1.1g/kg aus.
Viele Kraftsportler empfehlen allerdings schon 2g. Ich habe keine Ahnung, wie schwer du bsit ,aber im Prinzip sollte sich dien Bedarf auch durch normale Ernährung decken lassen.

Und da du ja nicht wirklich intensiv trainieren kannst, lohnt es sich erst recht nicht.

Meine Meinung!
Ich hab so Eiweisspulver auch schon probiert, aber imho braucht man das absolut nicht... Gehen wir mal von 80 Kg Körpergewicht aqus, dann wären das 160g Eiweiss und die bekommst du locker durch die tägliche Ernährung zusammen, wenn du ein klein wenig darauf guckst.

Aber das mit den 3 Shakes am Tag ist derb zu viel, das würd ich auf jeden Fall lassen! Zuviel Eiweiss kann dein Körper nicht mehr verwerten, bringt nix.

Auch wichtig ist, dass du das Zeug, wenn du es schon nehmen willst nicht vor, sondern nach dem Training zu dir nehmen solltest, damit es in den Stunden nach dem Training von deinem Körper verwertet werden kann.
Allgemein sollte man 2 Stunden vorm Training nix essen, da sonst die Organe die für die Verdauung zuständig sind stärker durchblutet werden und somit die Muskeln mit denen du trainierst nicht optimal durchblutet werden.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Original geschrieben von Cherub
Ich hab so Eiweisspulver auch schon probiert, aber imhobraucht man das absolut nicht... Allgemein sollte man 2 Stunden vorm Training nix essen, da sonst die Organe die für die Verdauung zuständig sind stärker durchblutet werden und somit die Muskeln mit denen du trainierst nicht optimal durchblutet werden.



Röschdösch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Ich halte auch nix von so Eiweißpulvermischgetränke-Kram: Es kostet unnötig viel Geld (lieber Spiegeleier machen :D ) und wenn man kein (Halb-)Profi-Sportler ist, dann fällt der Unterschied so gut wie nicht auf. Meiner Meinung sollte man durch die kleinen Dinge des Lebens (ausgewogene Ernährung) seinen Körper pushen und nicht durch pseudo-muskel-stärkende Sachen. Und wenn man sich hübscher machen will für die Mädchen...tss, da braucht man wirklich net 5000 KG am Tag stemmen und sich mit Präparaten vollmüllen.

:cool:


mfg
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Naja, vor allem, wenn man grad ma n paar Liegestütze macht lohnt sich das nicht imho.......
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich esse magerquark ist natuerlich und eh das beste :)

und wenn ich mir eiweis pulver anschaffen wuerde dann wuerde ich es allerhöchstens direkt nach dem training einmal nehmen ... und nur nach dem training!

also kein training kein eiweisshake ...
Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von XeroX
ich esse magerquark ist natuerlich und eh das beste :)

und wenn ich mir eiweis pulver anschaffen wuerde dann wuerde ich es allerhöchstens direkt nach dem training einmal nehmen ... und nur nach dem training!

also kein training kein eiweisshake ...
Kennst du Harzer Roller? Diesen wiederlichen Käse? Besteht eigentlich nur aus Eiweiss und Wasser... Und wenn man den mit Essig, Öl, Zwiebeln und n paar Gewürzen zubereitet und ein wenig durchziehen lässt kann man ihn sogar ohne würgen essen! :D
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich glaub schon meine schwester hat mir von so einem mal erzaehlt. der hat 27 g eiweiss und kostet nur 90 cent ...

vielleicht mix ich den mit obst ganz fluessig und fuell den dann in shot gläsern :D
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

danke ersma für alle antworten, auch wenn sie unter anderem weniger hilfreich waren :D
also da sind paar unklarheiten:
wieso schließt ihr drauf dass ich sonsdt genug eiweiß zu mir nehme?
wieso schließt ihr drauf dass ich das nur für die mädels mach?
wieso schließt ihr drauf dass ich nur 20 liegestütz an einem tag mache?


ich wieg über 80 kilo und bekomm (habs im gefühl) maximal 110 g oder so zusammen.. ich ess einfach zu wenig bzw meine mudda macht zu wenig kräftiges essen!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

dann es quark , 500 g haben schon 60g eiweis und mit etwas milch kommste auf 70.

z.b. haferflocken zum fruehstueck haben locker schon 13g ! Das addiert sich rasend schnell, zum mittag huehnchen essen usw.

ausserdem biste sleber schuld wenn du nciht schreibst was du machst gehen wir halt von den informationen aus die wir haben ...
Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von XeroX
dann es quark , 500 g haben schon 60g eiweis und mit etwas milch kommste auf 70.

z.b. haferflocken zum fruehstueck haben locker schon 13g ! Das addiert sich rasend schnell, zum mittag huehnchen essen usw.

ausserdem biste sleber schuld wenn du nciht schreibst was du machst gehen wir halt von den informationen aus die wir haben ...

word.

Außerdem bin ich nicht davo ausgegangen, dass du sonst genug Eiweiss zu dir nimmst, ich hab, wie in meinem Post gut nachzulesen ist, geschrieben, dass du das Eiweiss locker durch normale Ernährung zusammen bekommt, _wenn du ein bisschen drauf guckst_ ha! :)

Eben son Magerquark-Gemansche oder son Käse oder von mir aus 500g Pute nachm Training essen :D
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Meine Mami macht nicht genug kräftiges Essen. OMG. Hilft dir Mami auch bei den Liegestütz oder kriegst du die auch schon alleine hin?

Sorry für die harten Worte, aber ich hasse Kinderchen, die sich den Arsch hinterhertragen lassen und auch noch jammern.
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von Hartbrot
Meine Mami macht nicht genug kräftiges Essen. OMG. Hilft dir Mami auch bei den Liegestütz oder kriegst du die auch schon alleine hin?

Sorry für die harten Worte, aber ich hasse Kinderchen, die sich den Arsch hinterhertragen lassen und auch noch jammern.

So was ähnliches hab ich mir auch gedacht... :D

Zwar nicht ganz die selbe harte Wortwahl, aber im Endeffekt willst du doch was erreichen, also häng dich rein und sieh eben zu, dass du das so regelst, dass die Vorraussetzungen dafür auch gegeben sind.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

pussy
























:ugly:

lest euch mal die letzten 3 - 4 posts durch :D so lustig :lol: geil

edit:das war ein würdiger 4000ster post :D
Bild
Antworten