Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[WinXp] Verschwommene Optik

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

[WinXp] Verschwommene Optik

Beitrag von Kondrin »

Hallihallo

Folgendes Problem:

Windows neuinstalliert -> alles schön eingerichtet -> so weit so gut

Aber dann. Ich starte einen beliebigen Browser (Opera oder IE, lieber Opera ;) ), erstmal alles normal. Dann gehe ich auf bestimmt Seiten (ich glaube es sind solche mit Applet/WMP Einbindungen oder Gifs) und mein komplette Windows erhält auf einen Schlag eine unangenehm evrschwommene Optik. Sieht aus wie heavy FFA, alles ist weich schattiert. Beende ich Opera (oder IE) ist der Effekt weg.

Mögl. Fehlerquellen:

- Grafikkarte ist ok, das Problem ist auf jeden Fall softwareseitig zu suchen.

- neue Graka Treiber sind drauf (vorher Standardtreiber die immer funktioniert haben, jetzt Forceware 71.84)

- Windows Windows Windows Windows Windows.....
Habe ich evtl. irgendwo was falsches eingestellt?


Der Fehler ist mir absolut neu und wäre das letzte, was ich mir vorstellen könnte, selbst wenn man bei Windoof auf solche Spielchen gefasst sein muss.
Ab der nächsten Neuinstallation darf endlich Linux ran ;)
Bild
712

Beitrag von 712 »

mach linux drauf und whine nicht rum...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: [WinXp] Verschwommene Optik

Beitrag von pandorra »

meine fresse lernt es endlich!
Original geschrieben von krey
selbst wenn man bei Windoof auf solche Spielchen gefasst sein muss.
--> keine hilfe!
wer hilfe will soll sich nicht über ein betriebssystem herziehen,
das er selbst benutzt!
du findest windows shice?
dann nimm linux!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

Hallo?
Was sind das denn für selten dämliche Antworten.

Windows hat seine Stärken, klar, aber trotzdem hat die Erfahrung gezeigt, das Windows _äußerst_ leicht in seiner korrekten Funktionsweise gestört werden kann.

D.h. nicht nur durch Drittanwendungen, nein, auch durch evtl. Fehler im Programmcode.

Das System läuft derzeit auf einer akzeptablen Minimalkonfiguration und ist zur Abwechslung mal nicht zugemüllt unter Verwendung von XP Clean. Andernfalls würde das Arbeiten in 3-4 Monaten eh wieder sehr schwerfallen, da Win sich gerne selbst Steine in den Weg legt.

Das jetzt wieder ein abstruser Fehler (s.1. Post) auftritt mag nun nicht direkt an Windows selbst liegen, bestätigt aber mein Vorurteil hinsichtlich Windows'schen Fehlerrate.

Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.
Bild
712

Beitrag von 712 »

Original geschrieben von krey
Hallo?
Was sind das denn für selten dämliche Antworten.

Windows hat seine Stärken, klar, aber trotzdem hat die Erfahrung gezeigt, das Windows _äußerst_ leicht in seiner korrekten Funktionsweise gestört werden kann.
wie jedes andere betriebssystem...also halt diesbezüglich einfach sm0wl (wobei du scheinbar ja eh nicht derart erfahren mit anderen betriebssystemen scheinst)

die antworten sind der fragestellung angepasst

D.h. nicht nur durch Drittanwendungen, nein, auch durch evtl. Fehler im Programmcode.
sicher aber das trifft auf jedes programm zu...

Das System läuft derzeit auf einer akzeptablen Minimalkonfiguration und ist zur Abwechslung mal nicht zugemüllt unter Verwendung von XP Clean. Andernfalls würde das Arbeiten in 3-4 Monaten eh wieder sehr schwerfallen, da Win sich gerne selbst Steine in den Weg legt..
na willkommen, wie ich tools liebe die am system rumpfuschen ohne das man wirklich nachvollziehen kann was gemacht wird...machs entweder selbst oder garnicht

Das jetzt wieder ein abstruser Fehler (s.1. Post) auftritt mag nun nicht direkt an Windows selbst liegen, bestätigt aber mein Vorurteil hinsichtlich Windows'schen Fehlerrate.

Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.
das ist kein abstruser fehler...wenn ich das richtig gelesen hab, trat das problem nach der installation des forceware treibers auf?! fehlerquelle -> wieso tauscht ihn nicht aus? z.B. den "neuen" 80er der überraschend gut läuft http://www.computerbase.de/downloads/tr ... forceware/

allgemein zum problem
was heisst alles "schön eingerichtet"?
was für treiber?/dx? etc.
was für n windows patchstand (start -> ausführen -> winver)?
usw. usf.


falls du aber (wie offensichtlich) linux für das allheilmittel hälst (und vorallem für fehlerfrei :lol: ) dann wechsel das os und sei einfach ruhig...evtl bekommst ja bei linuxforen.de anerkennung für deine unglaublich gehaltvollen gebrabbel
Antworten