hab mir einige Q3 models auf der seite http://www.planetquake.com/polycount
runtergeladen.. hab auch mal einen blick in die Unreal T'2003/2004 models geworfen. nun meine frage:
wie kann man UT-models Für Q3 kompatibel machen? (inklusive Bot'support)
hat keiner ne idee?
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Bots konvertieren..
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- Anarki
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"bots" bestehen aus einfachen textdateien, die beschreiben wie sie sich verhalten, welche waffen sie mögen und welches model sie benutzen. diese dateien müsstest du also per hand erstellen, bzw. von schon vorhandenen bots kopieren.
die models musst du umwandeln - allerdings dürfte das nicht so einfach sein. klar du kannst die ut-models laden und als .md3 speichern, allerdings fehlen dann alle animationen. davon mal abgesehen das q3 models aus 3 teilen bestehen, die unabhängig voneinander animiert werden (head, torso, legs). ich nehm also an, dass du die ut models auseinander nehmen müsstest, und dann selbst animieren musst ... etc. blabla.
wenns dir wirklich ernst ist, bau erstmal ein eigenes q3 model und bring es zum laufen. sollte für den anfang einfacher sein.
(ich hab nich wirklich ahnung davon - verbessert mich wenn ich mist erzählt hab )
die models musst du umwandeln - allerdings dürfte das nicht so einfach sein. klar du kannst die ut-models laden und als .md3 speichern, allerdings fehlen dann alle animationen. davon mal abgesehen das q3 models aus 3 teilen bestehen, die unabhängig voneinander animiert werden (head, torso, legs). ich nehm also an, dass du die ut models auseinander nehmen müsstest, und dann selbst animieren musst ... etc. blabla.
wenns dir wirklich ernst ist, bau erstmal ein eigenes q3 model und bring es zum laufen. sollte für den anfang einfacher sein.
(ich hab nich wirklich ahnung davon - verbessert mich wenn ich mist erzählt hab )
klar ist es mir ernst
ich arbeite seit ein paar tagen an ner q3 mod. nix wildes nur so zum lernen und ausprobieren (kumpel hilft mir beim testen)
hab bisher nur kleinere mods für andere spiele gemacht.. crosshairs waffen-editing soundpacks etc. (SoF1+SoF2+HL2)
das mit Q3 soll n bisschen mehr sein, daher bin ich schon dran interessiert wie man seine eigenen waffen usw. modeliert..
dachte wenn man weiss wie die fertigen spieler-modele zu funktionstüchtigen bods editiert werden, wär das schonmal ein anfang
(um das ganze ersmal zu verstehen.)
hab auch schon die waffeneigenschaften überarbeitet.. will aber auch was am gameplay machen.. weiss vieleicht jemand ob es möglich ist ausser dem "g_speed" noch was zu ändern? zb. speedschub beim duckjump? ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das irgendwie geht , aber mein script-wissen ist nur begrenzt.
btw, kennt jemand gut erklärte mapping tutorials? (vieleicht sogar als avi)
bin für jeden rat dankbar
ich arbeite seit ein paar tagen an ner q3 mod. nix wildes nur so zum lernen und ausprobieren (kumpel hilft mir beim testen)
hab bisher nur kleinere mods für andere spiele gemacht.. crosshairs waffen-editing soundpacks etc. (SoF1+SoF2+HL2)
das mit Q3 soll n bisschen mehr sein, daher bin ich schon dran interessiert wie man seine eigenen waffen usw. modeliert..
dachte wenn man weiss wie die fertigen spieler-modele zu funktionstüchtigen bods editiert werden, wär das schonmal ein anfang
(um das ganze ersmal zu verstehen.)
hab auch schon die waffeneigenschaften überarbeitet.. will aber auch was am gameplay machen.. weiss vieleicht jemand ob es möglich ist ausser dem "g_speed" noch was zu ändern? zb. speedschub beim duckjump? ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das irgendwie geht , aber mein script-wissen ist nur begrenzt.
btw, kennt jemand gut erklärte mapping tutorials? (vieleicht sogar als avi)
bin für jeden rat dankbar
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- Anarki
- Beiträge: 1549
- Registriert: Apr 2000
nicht ohne den programmcode zu ändern (mod). q3 kann von haus aus nicht viel mehr als es können muss. es gibt also auch keine speziellen "handler" für duckjumps. musst du selber codenOriginal geschrieben von I'DNA
hab auch schon die waffeneigenschaften überarbeitet.. will aber auch was am gameplay machen.. weiss vieleicht jemand ob es möglich ist ausser dem "g_speed" noch was zu ändern? zb. speedschub beim duckjump? ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das irgendwie geht , aber mein script-wissen ist nur begrenzt.
bots: guck mal in der pak0.pk3/botfiles/bots/ (.pk3 sind normale zip-archive). wenn du einen neuen bot erstellen willst, musst du einfach einen neuen satz dieser dateien erstellen (afaik ).
mapping tutorials:
der klassiker: http://mitglied.lycos.de/q3mapper/tutor/tutindex.html
ein paar video tutorials: http://www.level-designer.de/
mehr video tutorials: http://www.3dbuzz.com (englisch)
und les das: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=143667
das mit den bots hab ich soeben selber rausgefunden :o
dann kann ich das mit den duckjumps ersma vergessen?! macht einfach am meisten fun wenn man seine bewegungen mit duckjumps kombiniert (wer früher sof1 gezockt hat, weiss wovon ich rede) .hab das auch beim NexuiZ' Deathmatch gemerkt.. das basiert auch auf dem programmcode von Q3 soviel ich weis.
aber vielen dank ersmal für die links. dann werd ich mich mal reinhängen
dann kann ich das mit den duckjumps ersma vergessen?! macht einfach am meisten fun wenn man seine bewegungen mit duckjumps kombiniert (wer früher sof1 gezockt hat, weiss wovon ich rede) .hab das auch beim NexuiZ' Deathmatch gemerkt.. das basiert auch auf dem programmcode von Q3 soviel ich weis.
aber vielen dank ersmal für die links. dann werd ich mich mal reinhängen
wie kann man sich denn die tutorials auf http://www.level-designer.de/ angucken? ich bekomm jedes mal die meldung:
bin allerdings schon registriert und eingeloggt
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