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PC Spiele in 10 Jahren
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- Accuracy
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PC Spiele in 10 Jahren
1995 waren Games wie Destruction Derby, Descent, Warcraft oder System Shock das Maß aller Dinge...
2005 sind es Battlefield 2, Doom 3, Half-Life 2, Need for Speed U2, Ut2k5, Quake 4...
Was geht erst 2015 ?
Wo meint ihr, geht der Weg hin?
Ich denke:
- realitätsnahe Grafiken (schaut auch mal Battlefield 2 an und dann zb Extreme Assault.. in 2015 werden Fahrzeuge, Menschen und Gebiete absolut real aussehen)
- immer mehr ONLINE; ich denke SP wird fast komplett aussterben, mit verstärktem Drang nach allerlei Multiplayerspielen, die man alle mit monatlicher Gebühr im Inet zocken soll
- Sequels, Sachen wie Diablo 3, Starcraft 2, Doom 4.. denke das wird weitergeführt
- Adventures werden sicher ihre Auferstehung feiern, da bin ich mir sicher, vl nicht point-click, aber intensiver, vl interaktive Filme?
- VIRTUAL REALITY? Vl... schliesslich ists nicht mehr hässliche Vektorgrafik, aber ich denke gerade in dem Sektor wird noch was gehen, zumindest das es mehr 3D wird
- immer mehr Realitätsgrad auf Physik - HL2 ist da erst der Anfang
- PC und Konsole werden immer ähnlicher, irgendwann hat man einen Heimpc, der im Wohnzimmer steht und sowohl als Konsole, als auch als DVD Player, Soundanlage und Fernseher funktioniert
2005 sind es Battlefield 2, Doom 3, Half-Life 2, Need for Speed U2, Ut2k5, Quake 4...
Was geht erst 2015 ?
Wo meint ihr, geht der Weg hin?
Ich denke:
- realitätsnahe Grafiken (schaut auch mal Battlefield 2 an und dann zb Extreme Assault.. in 2015 werden Fahrzeuge, Menschen und Gebiete absolut real aussehen)
- immer mehr ONLINE; ich denke SP wird fast komplett aussterben, mit verstärktem Drang nach allerlei Multiplayerspielen, die man alle mit monatlicher Gebühr im Inet zocken soll
- Sequels, Sachen wie Diablo 3, Starcraft 2, Doom 4.. denke das wird weitergeführt
- Adventures werden sicher ihre Auferstehung feiern, da bin ich mir sicher, vl nicht point-click, aber intensiver, vl interaktive Filme?
- VIRTUAL REALITY? Vl... schliesslich ists nicht mehr hässliche Vektorgrafik, aber ich denke gerade in dem Sektor wird noch was gehen, zumindest das es mehr 3D wird
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- Defense
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hmmm....denk halt mal 10jahre zurück. da wird sich schon vrdammt viel ändern. alles wird kleiner und kompakter.
da steht im wohnzimmer ein gerät, wo alles drin ist.
die grafik wird wohlerst in 20 jahren fast perfektioniert sein.
dann gibts auch keine gb mehr. dann heißts nur noch, weiviel hasten drin, ach so 10tb.
naja, wird schon krass.
da steht im wohnzimmer ein gerät, wo alles drin ist.
die grafik wird wohlerst in 20 jahren fast perfektioniert sein.
dann gibts auch keine gb mehr. dann heißts nur noch, weiviel hasten drin, ach so 10tb.
naja, wird schon krass.
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- Defense
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Was ich am meisten erwarte ist der Punkt, wo das Maximum an Grafikqualität (Fotorealismus in allen Bereichen) erreicht ist.
Ab dann werden sich die Entwickler hoffentlich wieder auf die eigentliche spielspassfördernde Tugend berufen, nämlich auf das Gameplay.
Oder ein anderes Szenario, in 10 Jahren werden Spiele so teuer wie Blockbuster sein, die grossen Konzerne haben alle kleineren Firmen geschluckt und werfen (nach wie vor) ein innovationsloses Sequel nach dem anderen auf den Markt :/
Und Leute, die heute geboren werden kennen nichts anderes.
Ab dann werden sich die Entwickler hoffentlich wieder auf die eigentliche spielspassfördernde Tugend berufen, nämlich auf das Gameplay.
Oder ein anderes Szenario, in 10 Jahren werden Spiele so teuer wie Blockbuster sein, die grossen Konzerne haben alle kleineren Firmen geschluckt und werfen (nach wie vor) ein innovationsloses Sequel nach dem anderen auf den Markt :/
Und Leute, die heute geboren werden kennen nichts anderes.
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- Lucy
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auf VR warte ich ja schon ewig (also bezahlbare vernünftige vr-brillen)... und auf eine neue adventure-welle (adventure ohne action natürlich) warte ich auch (aber da scheint sich ja wieder was zu tun).
half life 2 (spiel) über 40 millionen produktionskosten ( stern.de )
matrix (film) ca 63 mill ( imdb.com )
der pianist (film) ca 35 mill ( imdb.com )
und was die konzerne angeht... nehmen wir zB mal atari ( = infogrames ).
deren firmen-schluck-historie liest sich wie die "geschichte der computerspiele"...
zB war atari verschwunden - infogrames hatte nur die namensrechte übernommen, sonst war von atari nichts mehr übrig.
ich glaube nicht, dass jemals ein "maximum" erreicht wird. ein "better than the real world" ist nicht möglich, daher wird es denke ich eine ewige annäherung geben.Original geschrieben von -=Stargazer=-
Was ich am meisten erwarte ist der Punkt, wo das Maximum an Grafikqualität (Fotorealismus in allen Bereichen) erreicht ist.
Ab dann werden sich die Entwickler hoffentlich wieder auf die eigentliche spielspassfördernde Tugend berufen, nämlich auf das Gameplay.
ähmmm... spiele sind heute schon teilweise so teuer wie blockbuster:Oder ein anderes Szenario, in 10 Jahren werden Spiele so teuer wie Blockbuster sein, die grossen Konzerne haben alle kleineren Firmen geschluckt und werfen (nach wie vor) ein innovationsloses Sequel nach dem anderen auf den Markt :/
Und Leute, die heute geboren werden kennen nichts anderes.
half life 2 (spiel) über 40 millionen produktionskosten ( stern.de )
matrix (film) ca 63 mill ( imdb.com )
der pianist (film) ca 35 mill ( imdb.com )
und was die konzerne angeht... nehmen wir zB mal atari ( = infogrames ).
deren firmen-schluck-historie liest sich wie die "geschichte der computerspiele"...
bei activision sieht es sehr ähnlich aus. die großen schlucken die kleinen. große verschwinden. kleine entstehen neu. so war es imho immer und so wird es weiterhin sein.quelle: http://corporate.infogrames.com/about.html
Infogrames Entertainment SA Acquisition History
* Year: Company Acquired, Region (Activity)
* 1996 : Ocean Software, Great Britain (Publishing)
* 1997 : Philips Media, Netherlands (Distribution)
* 1998 : ABS Multimedia, Portugal (Distribution)
* 1998 : Arcadia, Spain (Distribution)
* 1998 : Gremlin, Great Britain (Development and Publishing)
* 1998 : Game City, Switzerland (Distribution)
* 1998 : Psygnosis, France (Development)
* 1999 : Accolade, United States (Development and Publishing)
* 1999 : Beam Software, Australia (Development)
* 1999 : Ozisoft, Australia (Distribution)
* 1999 : GT Interactive, United States (Development, Publishing, Distribution)
* 1999 : Den-O-Tech, Canada (Development)
* 2000 : Hasbro Interactive, United States (Publishing)
* 2000 : Paradigm Entertainment, United States (Development)
* 2002 : Shiny Entertainment (dévelopement)
* 2002 : Eden Studios, France (dévelopement)
zB war atari verschwunden - infogrames hatte nur die namensrechte übernommen, sonst war von atari nichts mehr übrig.
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- Defense
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Das ist imho erst der Anfang. Es werden Zeiten kommen, wo eine Spielentwicklung 100.000.000 $ kosten wird.Original geschrieben von GomJabbar
ähmmm... spiele sind heute schon teilweise so teuer wie blockbuster:
Am Beispiel von Halo 2, welches innerhalb kürzester Zeit 125 Mio. $ eingebracht hat sieht man gut die Richtung, in die sich die Branche bewegt, nämlich weg vom "underground" und hin zum mainstream.
Aber damit erzähle ich sicher nichts neues
Irgendwann wird Spiel und Film verschmelzen, dann heisst es nichtmehr "Das Spiel zum Film", sondern "Der Film zum spielen" (damit meine ich hauptsächlich die Grafikqualität).
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- Tank Jr.
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Es wird sicherlich auch irgendwann dazu kommen, dass man alles mit der Sprache steuern kann. Bridge Commander soll so etwas ja schon haben, aber halt alles perfektioniert.
Desweiteren, sollte es irgedwann möglich sein über eine brille genau zu steuern wohin man sieht, zb, dass man bei Fifa den spieler ansehen kann, den man anspielen möchte und dieser auch angespielt wird, wenn man auf die passen-taste drückt(ist mir heute beim zocken aufgefallen, dass dies eine großartige erfindung wäre).
Grafik ist klar, dass sie immer besser wird.
Ich denke, dass es auch dazu kommen wird, dass man spiele mit seinen gedanken beeinflussen kann.
Desweiteren, sollte es irgedwann möglich sein über eine brille genau zu steuern wohin man sieht, zb, dass man bei Fifa den spieler ansehen kann, den man anspielen möchte und dieser auch angespielt wird, wenn man auf die passen-taste drückt(ist mir heute beim zocken aufgefallen, dass dies eine großartige erfindung wäre).
Grafik ist klar, dass sie immer besser wird.
Ich denke, dass es auch dazu kommen wird, dass man spiele mit seinen gedanken beeinflussen kann.
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- Razor
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naja, denke nich das sich die spielescene in 10 jahren schon vorraussagen lässt... wenn man bedenkt das vor ein paar jahren alle gesacht haben das bald alles online ablaufen wird...
denke aber nicht das sich die singleplayer spiele kleinkriegen lassen. denn kein online game kommt gegen eine gut erzählte geschichte in nem SP titel an.
grafisch wirds wohl schon nette sachen geben, aber echten fotorealismus wirds wohl noch lang nicht geben, dazu sind die produktions kosten viel zu hoch.. es sei denn das es bald ne grosse datenbank an texturen gibt und alle nurnoch mit einer einzigen engine hantieren... wäre wohl die einzige möglichkeit... oder halt 5 jahre entwicklungszeit pro titel...
aber wie gesacht, das schöne an der zukunft is ja das sie noch keiner kennt und wir uns alle überraschen lassen können was kommen wird.
denke aber nicht das sich die singleplayer spiele kleinkriegen lassen. denn kein online game kommt gegen eine gut erzählte geschichte in nem SP titel an.
grafisch wirds wohl schon nette sachen geben, aber echten fotorealismus wirds wohl noch lang nicht geben, dazu sind die produktions kosten viel zu hoch.. es sei denn das es bald ne grosse datenbank an texturen gibt und alle nurnoch mit einer einzigen engine hantieren... wäre wohl die einzige möglichkeit... oder halt 5 jahre entwicklungszeit pro titel...
aber wie gesacht, das schöne an der zukunft is ja das sie noch keiner kennt und wir uns alle überraschen lassen können was kommen wird.
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- Xaero
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Jau, gibt ja auch schon Datenbanken unter GPL wo man Models, texturen, usw für seine Spiele herunterladen kann und frei verändern darf.Original geschrieben von z0m81e.de
grafisch wirds wohl schon nette sachen geben, aber echten fotorealismus wirds wohl noch lang nicht geben, dazu sind die produktions kosten viel zu hoch.. es sei denn das es bald ne grosse datenbank an texturen gibt und alle nurnoch mit einer einzigen engine hantieren... wäre wohl die einzige möglichkeit... oder halt 5 jahre entwicklungszeit pro titel...
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- Capture
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Re: PC Spiele in 10 Jahren
computergenerierte grafiken werden nicht nur fotorealistisch werden, sondern darüber hinaus gehen.Original geschrieben von myers
- realitätsnahe Grafiken (schaut auch mal Battlefield 2 an und dann zb Extreme Assault.. in 2015 werden Fahrzeuge, Menschen und Gebiete absolut real aussehen)
in sachen detailreichtum und dynamik der szenen sind spielen auf rechnern keine grenzen gesetzt (abgesehen von der leistung), wohingegen in der wirklichen welt die physik doch eine schranke darstellt.
auch wenn die xbox360 jetzt das online zeitalter für konsolen einleuten will glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran.Original geschrieben von myers
- immer mehr ONLINE; ich denke SP wird fast komplett aussterben, mit verstärktem Drang nach allerlei Multiplayerspielen, die man alle mit monatlicher Gebühr im Inet zocken soll
mplayer spiele sind was tolles, aber die meisten laufen wettbewerbs mäßig ab was nicht jedem spieler zusagt. es wird noch genügend potential für einen splayer markt übrig bleiben.
das wäre zum beispiel eine sparte der splayer spiele.Original geschrieben von myers
- Adventures werden sicher ihre Auferstehung feiern, da bin ich mir sicher, vl nicht point-click, aber intensiver, vl interaktive Filme?
auch jetzt gibts schon sehr gute adventures in 3d.
sentinel hat mich anfangs des jahres sehr beeindruckt.
zu hoher finanzieller aufwand. auch in 10 jahren noch.Original geschrieben von myers
- VIRTUAL REALITY? Vl... schliesslich ists nicht mehr hässliche Vektorgrafik, aber ich denke gerade in dem Sektor wird noch was gehen, zumindest das es mehr 3D wird
shutter brillen werden weiterhin das höchste der gefühle bleiben.
oder eben dualprojektionen wie ich sie auf den austrian gamers choice awards bewundern durfte ... leider noch sehr sehr unausgereift und nur minimaler effekt (falcon hat dort etwas ut2k4 gespielt und obwohl man nen unterschied sah wars nicht wirklich der überflieger)
hl2 ist in sachen interaktion mit der umgebung sehr limitierend ... ich würds nicht mal nen anfang nennen wenn man keine fußspuren hinterlässt, keine "echten" einschusslöcher und sowieso die level geometrie strikt statisch ist (occulsion removal oleee ...)Original geschrieben von myers
- immer mehr Realitätsgrad auf Physik - HL2 ist da erst der Anfang
ein pc ist ein arbeitsgerät auf dem man auch spieltOriginal geschrieben von myers
- PC und Konsole werden immer ähnlicher, irgendwann hat man einen Heimpc, der im Wohnzimmer steht und sowohl als Konsole, als auch als DVD Player, Soundanlage und Fernseher funktioniert
eine konsole ist ein spielgerät
auch wenn man in der nächsten generation vielleicht drauf arbeiten wird können, werden konsolen NIE so viel freiheit bieten wie der pc.
selbst games modden ... videoclips der spielzsenen machen und nacher sogar bearbeiten ... sowas gibts auf konsolen auch weiterhin nicht.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
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- Lucy
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Re: Re: PC Spiele in 10 Jahren
warum keine vr-brille auf basis der mini-displays, die bereits massenweise auf den rückseiten der digital-fotoapparate oder als handy-displays verarbeitet werden? ich denke, dass die technischen bestandteile inzwischen doch eigentlich schon da sind und auch auf dem massenmarkt im einsatz sind. man müsste das zeug "nur mal" zusammen bauen :-/Original geschrieben von jacen
zu hoher finanzieller aufwand. auch in 10 jahren noch.
shutter brillen werden weiterhin das höchste der gefühle bleiben.
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- Capture
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Re: Re: Re: PC Spiele in 10 Jahren
schon mal ganz genau angesehen welche auflösung die teile haben?Original geschrieben von GomJabbar
warum keine vr-brille auf basis der mini-displays, die bereits massenweise auf den rückseiten der digital-fotoapparate oder als handy-displays verarbeitet werden? ich denke, dass die technischen bestandteile inzwischen doch eigentlich schon da sind und auch auf dem massenmarkt im einsatz sind. man müsste das zeug "nur mal" zusammen bauen :-/
640x480 oder 800x600 in den seltensten fällen.
ausserdem sieht man fast die einzelnen elemente wenn man die dinger knapp vors auge hält (<2 cm).
ich glaub nicht, dass das so schnell was wird.
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- Accuracy
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Es gab doch in den neunzigern schon mal VR Helme - und ich mein nicht diese kleinen Stereobrillen... allerdings waren die Games dazu superstumpfe VEKTORgames die aus ~ 20 Polygonen bestanden. Aber da hatte man auch Sicht in jede Richtung und war sozusagen "mittendrin".
Das muss doch heut auch möglich sein, zumal die Grafik 10mal besser ist. Bei BF2 im Flugzeug zu sitzen und nach links zu schauen wie die Gegend vorbeizieht.. das wär doch hammer. Noch ein vernünftiges Soundsystem im Helm und es wär absolut geil.
Das muss doch heut auch möglich sein, zumal die Grafik 10mal besser ist. Bei BF2 im Flugzeug zu sitzen und nach links zu schauen wie die Gegend vorbeizieht.. das wär doch hammer. Noch ein vernünftiges Soundsystem im Helm und es wär absolut geil.
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- Xaero
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dynamische settings (zeitverzerrungen)Original geschrieben von Chris|MD
Wie soll die Grafik denn bitte Realer als Real werden.
Geht doch garnüch. Wie stellste dir das vor?
verbesserte wahrnehmung (ir sicht, röntgen sicht)
verbesserte licht/schatten spielereien (unsichtbare lichtquellen bzw. schattengeometrie)
einsatz von pixel shadern um licht zu brechen (schockwellen von explosionen)
das sind alles dinge die nur im rechner entstehen und in der realen welt so nicht existieren .. deswegen "besser als real"
ich hab ja nicht gesagt "realer als real" :O
generell sind dem künstlerischen aspekt der visuellen gestaltung in videospielen immer weniger grenzen gesetzt.
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- Uriel
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Das alles ist aber nichts was nicht irgendwie auch in der Welt zumindest vom Menschen hergestellt wurde.
Nachtsicht und Röntgensicht is ja Spielerei und das exisitert ja zumindest. Glaub nicht das etwas in Sachen Grafik einfließt was kein Mensch je gesehen hat. Man kann sich nichts ausmalen was man noch nie gesehen hat.
Solche Sachen kann man ruhig weglassen. Ich glaube nicht das man dann noch Bloom oder so einsetzt um übertriebene Effekte herzustellen.
Das wird doch nur genutzt weils halt jetz noch gut aussieht aber wenn erstmal alles photorealistisch ist dann wirds nur eingesetzt wenns auch wirklich "real" wäre.
Wer will noch bunte Comiclike Effekte wenn man Photorealistische Grafik haben kann.
Außer das Spiel simuliert ein vollgekacktes, gekotztes vor Leichen strotzdendes Ghetto
Nachtsicht und Röntgensicht is ja Spielerei und das exisitert ja zumindest. Glaub nicht das etwas in Sachen Grafik einfließt was kein Mensch je gesehen hat. Man kann sich nichts ausmalen was man noch nie gesehen hat.
Solche Sachen kann man ruhig weglassen. Ich glaube nicht das man dann noch Bloom oder so einsetzt um übertriebene Effekte herzustellen.
Das wird doch nur genutzt weils halt jetz noch gut aussieht aber wenn erstmal alles photorealistisch ist dann wirds nur eingesetzt wenns auch wirklich "real" wäre.
Wer will noch bunte Comiclike Effekte wenn man Photorealistische Grafik haben kann.
Außer das Spiel simuliert ein vollgekacktes, gekotztes vor Leichen strotzdendes Ghetto
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- Lucy
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ich.Original geschrieben von Chris|MD
Wer will noch bunte Comiclike Effekte wenn man Photorealistische Grafik haben kann.
ich möchte möglichst viele verschiedenartige stile.
comic.
realistisch.
warum nicht auch ein spiel, das optisch wie ein gemälde von monet oder picasso aussieht?
ich hoffe mal, dass die spielehersteller wieder etwas mehr ihre kreativität zum zuge kommen lassen und dass die permanente annäherung an die "realität" und die leistungsperfektion etwas weniger im vordergrund stehen. das spiel soll als ganzes perfekt sein und vor allem unterhalten. es soll nicht vor allem demonstrieren, welche leistung in meinem computer steckt (oder auch nicht vorhanden ist).
Wenn das passiert, hör ich auf zu zocken !Original geschrieben von myers
- immer mehr ONLINE; ich denke SP wird fast komplett aussterben, mit verstärktem Drang nach allerlei Multiplayerspielen, die man alle mit monatlicher Gebühr im Inet zocken soll
@ topic:
In 10 Jahren werden die Spiele vielleicht mal die Grafikfeatures der HEUTIGEN Chips vollständig ausreizen
*hust* ne...
Ich denke, dass die KI den größten Fortschritt machen wird. NPCs werden sicher einen fast eigenen Charakter haben und absolut flexibel in der Handlungsweise sein.
Außerdem werden D3D und OpenGL sicher durch eine wesentlich bessere, leistungsfähigere und flexiblere API ersetzt.
Es werden sich sicher auch einige Prinzipien des eigentlichen Spielens ändern. Also vielleicht nicht mehr auf den Monitor glotzen, sondern in eine scheinbar echte 3D Welt schauen (womit auch immer).
Das hoffe ich auch. Das Gameplay darf nicht so vernachlässigt werden wie heute.Original geschrieben von -=Stargazer=-
Ab dann werden sich die Entwickler hoffentlich wieder auf die eigentliche spielspassfördernde Tugend berufen, nämlich auf das Gameplay.
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- Defense
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- Doom
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- Steam: z0m81e
haha, der war gut, NFS und schadensmodell...
aber mal ehrlich, glaubt ihr das spielegrafik wirklich mal absolut realistisch aussehen wird?
einzelne elemente sehen ja heutzutage schon sehr gut aus, autos zb.
aber sobald das ganze dann im spiel zu sehen is kommen so viele kleine faktoren zusammen, das ich nicht glaube das grafik jemals zu einem punkt kommen wird wo wir nicht entscheiden können ob echt oder nicht.
wohl gemerkt, das ganze gilt für echte 3d umgebung, vorgerendert oder standbild zählt nich
physik wird nich so lang dauern, nur das implementieren und jedes noch so kleine objekt voll beweglich zu machen wird dauern, oder wird sich nie durchsetzten. denn dadurch gibt es irgendwann viel zu viele elemente die das gameplay beeinflussen würden, dadurch mehr arbeit und längere entwicklung.
aber mal ehrlich, glaubt ihr das spielegrafik wirklich mal absolut realistisch aussehen wird?
einzelne elemente sehen ja heutzutage schon sehr gut aus, autos zb.
aber sobald das ganze dann im spiel zu sehen is kommen so viele kleine faktoren zusammen, das ich nicht glaube das grafik jemals zu einem punkt kommen wird wo wir nicht entscheiden können ob echt oder nicht.
wohl gemerkt, das ganze gilt für echte 3d umgebung, vorgerendert oder standbild zählt nich
physik wird nich so lang dauern, nur das implementieren und jedes noch so kleine objekt voll beweglich zu machen wird dauern, oder wird sich nie durchsetzten. denn dadurch gibt es irgendwann viel zu viele elemente die das gameplay beeinflussen würden, dadurch mehr arbeit und längere entwicklung.
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- Lucy
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och... opengl hat schon über 13 jahre überlebt, denen gebe ich auch noch 10 weitere jahreOriginal geschrieben von linc
Außerdem werden D3D und OpenGL sicher durch eine wesentlich bessere, leistungsfähigere und flexiblere API ersetzt.