Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kaputt

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Kaputt

Beitrag von toxelchen »

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


bahhhh...ich könnt sowas von heulen.

habe letzte woche erst neue reifen drauf gemacht und war grad beim einbau meiner neuen endstufe, als ich dachte, da fährste mal in die stadt.

naja, los gehts. angefahren und gewundert, warum der gang soschwer reingeht. naja, nichts dabei gedacht.

angekommen, gings nichts mehr. konnte in keinen gang mehr schalten, einfach nichts.

auto von der kreuzung geschoben und ohne kuppeln zum bekannten gefahren.

diagnose : kupplung kaputt

mensch ich glaubs net, ahbe grad verdammte 500€ für reifen und endstufe ausgegeben und nun ist meine kupplung auch noch kaputt. morgen ne neue holen und am samsstag 12h arbeit. :(

ach, und meine front schreibe ist auch heute mittag geplatzt. scheisse. alles ist scheisse. hatte den beifahrer sitz zuweit anch vorne getan und dann aufgeplappt, da ich die rückbank rausholen wollte, da stütze ich mich am sitz ab und KRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. verdammt.

sry, wollte nur mal die wut ablassen.

gabs bei ecuh auch mal solche sachen?
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Auto halt fängt mit "au" an und hörst mit "ohhh" auf. ;)

Nen Kumpel von mir hat seine Scheibe auch mal kaputt gekriegt, hat versucht den Spiegel wieder an zu bauen. :ugly:
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

nich teilkasko versichert? ok,fährst nur nen alten golf :|
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Mir is vor gut zwei Wochen das Getriebe auf der Autobahn verreckt. War im dritten gang als die Autobahn grade in eine 80 und danach in eine 60 Zone überging. Danach ging der dritte Gang nicht mehr raus und ich musste noch ca 20 Kilometer fahren. Und das im Stadtverkehr!
Und dann irgendwann noch 5 km von mir weg konnt ich nicht mehr im dritten anfahren weil ich vor ner Ampel am Berg stand.
Danach abgeschleppt und seitdem steht mein Karren inner Halle.
Der Getriebewechsel hätte zwar nur nen Tag gebraucht, aber ich dachte mir: "Wo du doch sowieso schon am Schrauben bist bauste doch glatt neuen Motor plus Achse Bremsanlage, Kabelbaum und pipapo ein...
Seitdem leb ich erstmal ohne Auto, geht aber auch bis jetzt und ist vor allem nicht mehr lange so :)
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

das mit der scheibe VS sitz is mir leider auch passiert :wall:

Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von g!z3h
nich teilkasko versichert? ok,fährst nur nen alten golf :|
doch schon, aber es ist unnötig. was heißt alter golf. ;)

naja, habe mich endlich mal beruhigt. naja, bin wohl net der einzige mit sowas. :D

samstag wohl die neue kupplung rein und montag ne neue scheibe.

omg...dat wird was. :(
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von Griffin
Mir is vor gut zwei Wochen das Getriebe auf der Autobahn verreckt. War im dritten gang als die Autobahn grade in eine 80 und danach in eine 60 Zone überging. Danach ging der dritte Gang nicht mehr raus und ich musste noch ca 20 Kilometer fahren. Und das im Stadtverkehr!
Und dann irgendwann noch 5 km von mir weg konnt ich nicht mehr im dritten anfahren weil ich vor ner Ampel am Berg stand.
Danach abgeschleppt und seitdem steht mein Karren inner Halle.
Der Getriebewechsel hätte zwar nur nen Tag gebraucht, aber ich dachte mir: "Wo du doch sowieso schon am Schrauben bist bauste doch glatt neuen Motor plus Achse Bremsanlage, Kabelbaum und pipapo ein...
Seitdem leb ich erstmal ohne Auto, geht aber auch bis jetzt und ist vor allem nicht mehr lange so :)
wirst du eigentlich auch mal fert ig ? :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gast

Beitrag von Gast »

ju kupplung hattsch auch schonmal. kack gefühl wenn man da steht und kein gang reingeht :/
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass mich das auch bald erwarten wird! Habe heute die 100 k Marke überschritten!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

bei ordentlichen fabrikaten, ist die karre erst bei 100tkm richtig eingefahren..
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original geschrieben von sp00n
wirst du eigentlich auch mal fert ig ? :D
Mir labern oder mit dem Schrauben? ;)
Ich lass mir Zeit, hier und da fehlen eh noch ein paar Teile...
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mh mit schrauben :) naja bin ja mal gespannt
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

omg...habe heute mal meine neue sachs kupplung geholt. verdammte 200€. manchmal glaub ichs net. für so ein scheiss altes auto noch 200€.

z.Z. ist eh alles scheisse.

muss nächste woche auch noch zum tüv.

meine neue anlage kann ich net richtig einbauen. ach gott. ich brauch urlaub.
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

200 euro für eine Golf II Kupplung ? Da habense Dich aber übern Tisch gezogen

Kriegste im Zubehör für ca 100 euro, aber kA was für ein Motor Du da drin hast.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von Johanson
200 euro für eine Golf II Kupplung ? Da habense Dich aber übern Tisch gezogen

Kriegste im Zubehör für ca 100 euro, aber kA was für ein Motor Du da drin hast.
hmm...glaube ich net.

habe nen golf 2 1,3l 55ps (yeah!!111) madison :D

bei ebay GIBTS nur für höhere modelle. ab 1,6l.

habe dann bei unsrem lokalen vw händler angerufen und gefragt, was sone kupplung ksotet. er meinet so um 200€.

naja, bin dann zu einem geschägt und ahbe da meine sachs 200€ tolle kupplung geholt.

habe sie sonst nirgends gesehen. und es ist eine sachs.
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Wie gesagt, im Zubehörhandel holen, da gibts auch Original Sachs.
Man kann da zwar Pech haben, das die Kupplung nicht 100 % gefertigt ist, da meist 2. Wahl, kommt aber selten vor. Und die Kosten da wirklich nur um die 100 Teuros, bei einem 1.3er vllt sogar nur 80...

VW-Händler, klar das sind Apotheken ;)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

naja, egal.

habs nach einem 8h kampf hinner mir. war das ein scheiss.

hätte es mir net so schwer vorgestellt.

naja, jetzt läuft mein auto wieder, aber ich habe das blöde gefühl, das er net mehr so zieht wie vorher. naja egal.
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

8 std...

ein VW-Monteur bekommt da ca 1.5 std Zeit für :D
Antworten