Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[xchat 2.4.4] benutzerlistenskript und quakenetskript

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

[xchat 2.4.4] benutzerlistenskript und quakenetskript

Beitrag von vogelmann »

hallo

ich bin ja mal so testweise auf xchat umgestiegen und finde es auch recht toll.
nur leider bin ich mit der bisher vorhandenen anzahl an skripten oder erweiterungen nicht so ganz glücklich.

folgendes steht auf meiner wunschliste:
  1. ein skript, welchem man verschiedene nutzer mit deren hostmasks hinzufügen kann und welches bestimmte, durch den nutzer näher spezifizierbare aktionen ausführen kann (+v, +o, +kb)
  2. ein skript für das quakenet, welches in etwa die funktionalitäten wie ShiN0s quakenet.ini hat
    [/list=1]

    bisher nutze ich das skript "xdcc'n'stuff". es funktioniert auch gut, ist für meine einfachen einsatzzwecke dennoch ein wenig überladen.

    eventuell hat hier oder im codingforum jemand langeweile, interesse oder derlei bereits in vorbereitung.

    mfg
    klaus-urs frickel
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
palandir

Beitrag von palandir »

Von was bist du denn auf XChat umgestiegen? Ich hoffe doch nicht von irssi. ;)
irssi ist wesentlich besser (mit ein paar essentiellen Scripts).

1. Waere einfach, aber wegen der Umgewoehnungszeit haette ich keine Lust. Fuer irssi ja, XChat nein.
2. musst du uebrigens genauer erklaeren (Funktionsweise)
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

doch
ich komme geradewegs von irssi (was daran _wesentlich_ besser sein soll, ist mir jedenfalls unklar).

funktionsweise:
1.) nick!ident@hostmask betritt den kanal => +v,+o,+k etc
2.) automatisch bei q anmelden, +o bei -o, l/q-einladung usw
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
palandir

Beitrag von palandir »

- mehr Einstellungsmoeglichkeiten
- bessere Theme-Moeglichkeiten
- Tab-Completion bei so gut wie allem
- gute Online-Hilfe
- besser scriptbar
- groesseres Script-Archiv
usw...
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

wie helfen mir deine punkte (denen ich im übrigen nicht vorbehaltlos zustimme) beim genannten problem weiter?

ps: bist du der palandir-illuminat oder der andere erleuchtete?
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
palandir

Beitrag von palandir »

Original geschrieben von Flatulenzio III.
wie helfen mir deine punkte (denen ich im übrigen nicht vorbehaltlos zustimme) beim genannten problem weiter?
Aeh, Bezug? Das war allgemein ausgedrueckt das, was ich an irssi besser finde. Mir wuerde aber noch mehr einfallen, wenn ich mir XChat noch mal anschauen wuerde.
ps: bist du der palandir-illuminat oder der andere erleuchtete?
Der erstere... :)
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Ich werde die Tage mal versuchen, ein challenge auth skript für x-chat zu bauen. Einziges Problem ist, dass es bei X-Chat einige Dinge nicht gibt, die es bei mIRC gibt. Die Informationen zum derzeitigen Server etc. sind etwas spärlich vorhanden.
ShiN0
YTARY!
Antworten