Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

brauche tolles eisrezept

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Soulbreaker
Klesk
Klesk

brauche tolles eisrezept

Beitrag von Soulbreaker »

hiho

weil ich mir mein eigenes eis machen will.

danke
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Dann würde ich dir empfehlen, mal auf http://www.chefkoch.de vorbeizusurfen, da gibts bestimmt ein Rezept, was dir gefällt!
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

willst du das mit ner eismaschine machen oder einfach so einfrieren? in förmchen oder in ne größere box?
Soulbreaker
Klesk
Klesk

Original geschrieben von Rhyn
willst du das mit ner eismaschine machen oder einfach so einfrieren? in förmchen oder in ne größere box?
ich würds einfach einfrieren und dann halt mit einem eislöffel wieder aus der dose holen.
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

also im prinzip in großen dosen bzw. alten eis-schachteln?
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

einfach einfrieren schmeckt extrem scheiße, weil die luft im eis fehlt. besser eismaschine oder eine grössere menge salzwasser einfrieren, nach dem entfernen aus dem kühlschrank noch mehr salz hinzufügen, ab in eine große schüssel. die eismasse in eine kleinere schüssel geben und ins eiswasser stellen, rühren.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Soulbreaker
Klesk
Klesk

Original geschrieben von Rhyn
also im prinzip in großen dosen bzw. alten eis-schachteln?
ja

Original geschrieben von MaRs
einfach einfrieren schmeckt extrem scheiße, weil die luft im eis fehlt. besser eismaschine oder eine grössere menge salzwasser einfrieren, nach dem entfernen aus dem kühlschrank noch mehr salz hinzufügen, ab in eine große schüssel. die eismasse in eine kleinere schüssel geben und ins eiswasser stellen, rühren.
hä? das mit der luft ist mir klar, aber das mit dem salzwasser? erklär mal bitte genauer.
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

so ne eismaschine ist aber extrem unpraktisch.. zumindest unsere ist riesig und passt extrem schlecht ins eisfach. solltet ihr also keine riesen kühltruhe haben, rate ich dir ab.
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

du frierst salzwasser ein, holst es raus, machst nochmal mehr salz drauf, damit es schmizt und noch kälter wird, das tust du in eine große schüssel. in diese schüssel stellst du einen kleinere schüssel in der sich die eismasse befindet, durch rühren kommt beim gefrieren luft unter das eis.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von MaRs
du frierst salzwasser ein, holst es raus, machst nochmal mehr salz drauf, damit es schmizt und noch kälter wird, das tust du in eine große schüssel. in diese schüssel stellst du einen kleinere schüssel in der sich die eismasse befindet, durch rühren kommt beim gefrieren luft unter das eis.
= wir basteln uns eine eismaschine? klasse idee
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Wenn du klassisches Wassereis haben willst, kannst du auch einfach Eiweiß unter das Eis mischen, dann klappt das auch wunderbar!
Antworten