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Hallo, ich würde gern den thrufloors Effekt mit einem Shader machen.
Also so eine Art von Weapon Clip wo Raketen explodieren aber der Splash durch geht. Lässt sich da mit den Surfaceparms was basteln?
Hab sowas schon mal zufällig als Bug erzeugt. In meiner 20-Brush Map (vom allerersten Contest) geht das auf der mittleren Ebene. Denke mal dass es da auf den übermäßigen und abstrakten Einsatz vun Curves zurück zuführen ist.
Konnte das da auch nicht durch extra Weapon-Clip beseitigen.
Also missileclip clippt nur den Player. +nodamage (kein falling Damage)
Hier mal alle Surfaceparms die mir Q3ASE so anbietet und was ich drüber weiss:
alphashadow Light: erzeugt einen Shatten nach dem Alpha-Kanal areaportal VIS: kommt in Türen rein um einen Raum VIS-Dicht zu machen botclip Kollision für Bots clusterportal Botnavigation donoenter Botnavigation dust ? flesh ? sollte wohl mal blutige einschusslöcher in Fleisch erzeugen fog Nebel hint VIS: Hint-Portale ladder ? eine Leiter (Überbleibsel von Q2) lava Lava incl. Damage und Unterwassereffekt... lightfilter Light: erzeugt farbige Schatten meatlsteps andere Trittgeräusche auf der Oberfläche monsterclip ? (Überbleibsel von Q2 als es noch Monster gab) nodamage kein falling Damage beim Aufprall nodraw VIS: Polygone werden nicht gerendert nodlight Light: kein dynamisches Licht auf der Oberfläche nodrop Gibs und Items verschwinden drin noimpact Projektile verschwinden drin nomarks keine Einschusslöcher und Playerschatten nolightmap Light: es wird keine Lightmap erzeugt/gerendert nosteps keine Trittgeräusche auf der Oberfläche nonsolid keine Kollision origin zum ausrichten von Entities playerclip Kollision für Player und Bots pointlight ? keine Ahnung (wenn das jemand weiss -> mal bescheid sagen...) slick rutschige Oberfläche structural VIS: für Hint-Portale (hebelt die VIS Standard Einstellung für nonsolid-Brushes aus) trans Light: transparent für Licht water Wasser mit Unterwassereffekt usw...
Für "weapclip" gibts keinen speziellen Surfaceparm weil das einfach nur ein Brush wie jeder andere ist, der allerdings Licht dürchlässt und nicht sichtbar ist.