Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Frage]Subwoofer

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
E1skr4tzeR
Hunter
Hunter
Beiträge: 377
Registriert: Nov 2001

[Frage]Subwoofer

Beitrag von E1skr4tzeR »

Jo also mein Problem: hab ne gebrauchte Endstufe, Subwoofer und Kabel gekauft alles verbaut, soweit kein Problem. Kabel schön links und rechts getrennt verlegt, das kein rauschen gibt.
Jetzt hab ich aber das Problem, das wenn ich Kurven fahre, oder über kleine Unebenheiten, das der Woofer aussetzt :confused: wenn ich dann anhalte ihn kurz zurechtrücke usw. dann gehts wieder bis zur nächsten Kurve/Unebenheit ... Liegt das am Woofer das der nen Schaden hat? Muss noch dazu sagen, das ich den mit so Klettstreifen im Kofferraum festgemacht habe, weil ich wenns nötig ist, Platz frei haben will, also zum rausnehmen. Ist er nun putt, hat schon paar Jahre aufm Buckel oder was? Vorbesitzer kann mir nix dazu sagen ... Was vielleicht noch Hilfreich wäre, wenn ich stärker aufdrehe, dann rummst er ganz normal einmal, und setzt dann mit einem Krachen aus. Kumpel meinte da verrutscht die Spule :confused:
hab kein Plan von dem Zeug. hm vielleicht noch: Stufe hat 280W, Woofer geht bis 300 und Kabel ham den richtigen benötigten Durchmesser.
So jetzt seit ihr drann ;) Hülfe!
Bild
"Legends may sleep, but they never die!"
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

aehm...wenn der subwoofer ausgeht, wenn du aufdrehst könnte auch an der falschen verkabelung oder an der endstufe liegen.

ich würde mal behaupten, wenns immer in kurven und bei unebenheiten kommt, dass der woofer nen defekt hat. muss wohl ein kabel locker sein.

haste vllt nen gutes hifi geschäft, die den mal testen können?
Bild
E1skr4tzeR
Hunter
Hunter
Beiträge: 377
Registriert: Nov 2001

Beitrag von E1skr4tzeR »

ja gutes Geschäft hab ich vor Ort, wollt bis jetzt aber nicht dahin, weil ich das Zeug da ned gekauft habe ... werd ich aber wohl nicht drumm rum kommen, wenn keiner Rat weiss. Am Anfang, also die erste Woche war eigentlich auch nichts, naja doch mal hinfahren und anschauen lassen.
Bild
"Legends may sleep, but they never die!"
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

da gekauft oder nicht
die jungs von acr machen das so oder so denen macht das spass ;)
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Dürfte der Verstärker sein der nen schuss weg hat oder einfach zu wenig strom bekommt... würde da wenn du net wirklich so die Ahnung hast mal beim hädler vorbeifahren und fragen.

Falls du dann aber ne neue Endstufe brauchen solltest kaufse auch da ;) . Oder bei Fehlerbehebung maln paar € inne kaffeekasse ;) .

Würd den aber trotzdem noch irgendwie richtig festmachen dass der net groß rumrutschen kann !


grüße
jan
E1skr4tzeR
Hunter
Hunter
Beiträge: 377
Registriert: Nov 2001

Beitrag von E1skr4tzeR »

alles klar werd ich dann wohl machen. Also gross rumrutschten tut da nix, er ist halt nur nicht bombenfest :ugly: an einem Platz. Werd heute Mittag mal hinfahren, dann sag ich bescheid was die meinten!

€dit: also ich war grad bei einem richtig guten Fachhändler, und der hat den alten Woofer durchgemessen, Ergebniss, er war kaputt!
Bild
"Legends may sleep, but they never die!"
Antworten