Hi,
Skybox-Prob:
Auf dem Bild schaut das fast so aus, als ob Cubic-Clipping aktiviert wäre, dann kannst du das im GTK-Radiant über das Menü View/CubicClipping wieder rückgängig machen. Wenn es daran nicht liegt, dann hast du vielleicht auch unbewusst die Textur ausgetauscht. Ist aber ebenso kein Prob, kannst du wieder rückgängig machen. Einfach mit dem Mauszeiger auf die fehlerhafte Textur zeigen, Shift+Strg+linke Maustaste drücken (die Oberfläche färbt sich dann rot) und dann auf die richtige Skyboxtex zeigen und die mittlere Maustaste drücken.
Texturen austauschen:
Warum TGA ? Kannst auch JPG benutzen, darf bloß nicht progressiv abgespeichert sein. Dann in deinem Texturen-Ordner reinkopieren, über Menü Textures/deine Texturen diesen Ordner laden, dann N drücken, den Button Textur auswählen, danach die Textur im Radi markieren (wie bei Skybox....Shift+Strg+Linke Maustaste) und im Fenster deine Textur auswählen. Um die dann noch zu fitten im Surface Inspector (Taste S) einfach den Fit-Button anklicken.
Das wird schon.
Zur Not findest du in meinem Tutorial bißchen mehr Info:
http://home.arcor.de/q3michel/tutor/tutor5.html
Gruß
Dangerzone
Edit:
Hat wohl doch nix mit Cubic-Clipping zu tun, habs eben getestet. Deshalb wirst du die Textur wohl austauschen müssen...
Edit 2:
Mann, hab heut wohl nicht richtig ausgeschlafen. Das sind Gamescreens, da gibts kein CubicClipping. :o Habs voll verpeilt, du musst die also über deinen GTKRadi die Tex ändern...