Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Excel Problem

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
derblob_inaktiv

Excel Problem

Beitrag von derblob_inaktiv »

Hallo,

folgende Situation: Ich habe zwei Arbeitsblätter. In einem existiert eine Tabelle mit fest eingetragenen Werten. In dem anderen Arbeitsblatt wird eine Benutzereingabe gemacht und auf das erste Arbeitsblatt verwiesen, was ja so ausschaut: '=Arbeitsblatt1!A7', um auf das Feld A7 zu verweisen. Ich möchte diese 7 jedoch eingeben können. Ich gebe in das Feld 'Arbeitsblatt2' eine Zahl x ein, und diese Zahl x soll in dem Verweis verwendet werden, also '=Arbeitsblatt1!Ax'.
Wie muss hier die Syntax aussehen? Die Excelhilfe konnte mir leider nicht helfen, oder ich such nicht mit den richtigen Begriffen...

Danke!
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

hmm ich kann dir jetzt zwar nicht helfen aber ich kann dir sagen dass du hier wohl mehr glück haben wirst mit so nem thread.

http://www.office-loesung.de/index.php?c=3
Bild
Antworten