Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Roadtrip Nr. 2

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Cpt. Kewl2

Roadtrip Nr. 2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die tour die ich mit nem Kumpel in diesem Auto gemacht habe

Bild

Damals meinten schon einige von euch dass sie lieber den Porsche genommen hätten. Diesen Tipp haben wir uns gestern zu Herzen genommen, und sind mit dem Boxster S zu einer 600 km tour in richtung Hannover (nicht ganz bis dahin, ein kaff in der nähe) aufgebrochen um dort jemanden zu besuchen.

Das Wetter war soweit in Ordnung wir sind also fast die ganze Zeit offen gefahren. Es hatte nur auf der AB einmal für 10 Minuten geregnet. Wir dachten eigentlich beim fahren wäre das egal, aber leider kam durch die Seitenscheiben tropfen ins innere, weswegen wir dann doch das Dach geschlossen haben.

Zu beginn der Fahrt (da ist noch mein Kumpel gefahren) war ich ein bischen enttäuscht. Man hatte zwar wunderbahres porsche-flair im auto, aber er hätte ruhig noch etwas bestimmter zur Sache gehen können. Wobei ich da (leider) etwas vom Motorrad verwöhnt bin... nach ca 70 km haben wir dann das erste mal gewechselt, und ihc durfte Fahren. War auf der Autobahn. Mit der Kupplung kam ich sofort klar, sie ist so wie eine kupplung sien sollte.... kein weicher, entkoppelter mist ohne gefühl, sondern mit widerstand, und man merkt was man macht. Bremse funktioniert auch gut, und das Gaspedal erst recht :) also rauf auf die Autobahn. Ich bin zwar nicht gerast, ist ja nicht mein Auto, aber es ist trotzdem angenehm wie spielerisch man auf 200 kommt... da wackelt nix und klappert nix, das geht mal so eben wenn man das gaspedal etwas weiter durchdrückt.

Ich fahr zwar gerne autos mit manuellem getriebe, und finde das gehört bei sportwagen einfach dazu, das bedeutet aber nicht dass ich, zumindest auf der Autobah, gerne schalte... ich bin also so gut wie immer im 6. gefahren, und da hätte er für meinen Geschmack noch etwas mehr biss haben dürfen.... also wenn man mit 150 fährt und dann drauftritt fehlt mir so ein bisschen der Schub... er geht zwar vorwärts, und auch schneller als die meisten anderen, aber halt nicht so brachial... da braucht man wohl einen turbo für :)

mein persönliches AHA erlebnis kam aber auf der rückfahrt... ich hatte dann das letzte stück autobahn + innerorts bis nach hause... und sobald ich die straßen kannte ging der spass los!!! Wir kamen von der A5 auf die A661, und in der Auffahrt ging es los... bei 60 in den 2. dann durchbeschleunigt bis knapp 200, und dann im 4. geblieben... schön unter zug durch die kurven gerauscht, das geile röhren vom Motor im ohr, und jedes zucken vom gasfuß wird sofort umgesetzt, sowohl akkustisch, als auch in form von geschwindigkeit... dann war die Bahn leider auch schon wieder beschränkt... es geht dort dann mal kurz bis auf 60 km/h runter, woran sich aber so gut wie keiner hält, ist auch nur für eine strecke von ca 200 metern.
Naja, hinter mir war frei, also hab ich mich dran gehalten... linke spur mit 60, kurz bevor es man wieder 100 fahren durfte hab ich im Rückspiegel einen mg kommen sehen, also runter in den 2., vollgas, und gefreut wie ein kleines kind :) dann noch durch den Kaiserlei kreisel geheizt (krass wie der im 1. gang losschießt), und richtung heimat...
ich hab mich wie ein kleines kind auf jede rote ampel gefreut, anfahren macht mit dem auto einfach zu viel spass...

Fazit:
obwohl der boxster S auf der Autobahn (zumindest wenn man nur im 6. fährt) etwas mehr power bräuchte um wirklich "spass" zu machen, ist er auf kurvigen straßen die man kennt einfach nur GEIL!!! man muss wissen in welchem drehzahl bereich man fahren muss um spass zu habne, und dann einfach darauf achten sich möglichst immer in diesem Bereich aufzuhalten... dank 6-Gang getriebe ist das auch gut möglich... ach ja, und psm sollte man anlassen, man kann auch mit eingeschaltetem psm die räder quitschen lassen, und im falle eines falles ist es gar nicht so schlecht gerettet zu werden... es gibt dann doch etwas sicherheit ;)
Naja, und ampelstarts sind zwar geil, aber wahrscheinlcih nur weil man die reifen nicht selbst bezahlen muss...

Also falls einer von euch das Geld hat kann er zugreifen :) ich fang an zu sparen :D

ps: falls der text zu lang ist: ich hock an der uni und hab 3 stunden frei, also war das für mich auch ein mittel zum Zeit totschlagen... sorry :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

picz? :ugly: ;)
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

kewl du rentner,klar das der im 6. auf der bahn lahm ist,bei 200 bin ich noch fast im 4. mim boxster s!!!11eins

lern fahren du noob :p :D
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

hatten diesmal leider keine digi-cam dabei... aber der war auch recht serienmäßig...

@g!z3h: rate mal warum ich mit den autos fahren darf und du nicht? :)
Bind

Beitrag von Bind »

Danke für die Grüße, die Lisa übermittelt hat (auch wenn ich nich weiß ob die auch an mich waren). ;)

Hätteste mal was gesagt, hättet auch nen kleinen Abstecher zu mir machen können.
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

öh, klar waren die an dich bindi :x

wenn ichs nächste mal in der ecke bin (dann vermutlich mitm motorrad) komm ich mal bei dir vorbei :)

ps: als nächstes fahren wir evtl mal nen brabus smart :) Und bei seinem nächsten Umzug hoffentlich den neuen G55, dann mit kompressor und 475 ps :>
Bind

Beitrag von Bind »

Jo kuhl, mein Vater hat sich jetzt auch nen Motorrad geholt und bei mir damit erzeugt, dass ich den Schein auch machen werde wenn ich wieder nen bisschen Geld übrig hab. :)

btw. ich bin neidisch auf deinen Kumpel. :D
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Scheint ein Tolles erlebins gewesen zu sein :)

Original geschrieben von Cpt. Kewl
als nächstes fahren wir evtl mal nen brabus smart :)
o_O

Kannst du bitte die Daten des Motors auflisten oder was hat Brabus verändert? Vllt. nur Interior?
Damit würde ich aber nicht gerne schnell fahren :D
:wave:
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

oje, was brabus genau gemacht hat weiss ich nicht, aber schon am motor, sein Vater nimmt nämlcih nur den brabus auspuff und brabus motor... der innenraum und von aussen bleibt er serie...

ich denk mal so 70-80 ps? keine ahnung, aber muss wohl ziemlich abgehen.. wiegen ja fast nix die dinger, wobei autobahn wird da nix tollen, ist halt ein stadt flitzer :)
naja, abwarten :D
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

diesel oder benziner (geh mal von benziner aus)

wird wohl das leistungskit sb2 sein. sollte dann 68 ps & 105 nm bringen. aber das reist auch nich wirklich raus da die schaltpausen immernoch ziemlich lange.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

die werden doch wohl ne schaltwegverkürzung anbieten? gibts doch von jedem scheiß tuner mittlerweile für den smart?!

@kewl
weil ich nix bester freund vom reichsten buben aus der stadt :p
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

jaein. bis bj. 00 merkst den unterschied deutlich aber ab bj. 00 isses schon von werk aus "getunt" und da geht auch nicht mehr viel (kaum spürbar). wenn ich mich recht erinner is nich merh wie 20 - 30 % drinnne
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

schaltwegeverkürzung für den smart - OLOL

die dinger gibts nur mit automatik, die länger zum schalten braucht als nen 99jähriger opa!

achja, der brabus smart, ist aufm vorletzten platz oder so von dem motorvision tracktest............. sag dem kerl da lieber er soll sich das geld sparen, schnell wird ein smart nie,
entweder du hast die ganze bremsende elektronik drin und das bischen leistung geht in rauch auf, oder das ding kippt dir in den kurven um ohne fahrhilfen. egal wieviel leistung son ding hat, das wird nie was



und kewl, klar das die karre im 6. gang net zieht. rofl der is doch nur zur vmax(je nach übersetzung) da und nich zum durchbeschleunigen. aber ist bestimmt cool son trip
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

es besteht bei einem smart natürlich auch die gefahr einer etwas skurrilen lage in der waschstraße :ugly:
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Gotcha
es besteht bei einem smart natürlich auch die gefahr einer etwas skurrilen lage in der waschstraße :ugly:
wie?
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von g!z3h
wie?
scheibenwischer. bürste. flieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
wie?
naja es könnte zu unangenehmen situationen kommen
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von Gotcha
es besteht bei einem smart natürlich auch die gefahr einer etwas skurrilen lage in der waschstraße :ugly:
jo ! anstatt da mal das scheiß trust+ reglet un verhindert das ich geschleudert werd :ugly: *gegensteuergerätkick*

€ xtra nochmal fürn gizeh den spätzünder
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... ost3136748
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ok,nice story :lol: sorry vorher nich gesehn ;)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Mein Kumpel ist am Wochenende nen 997 s gefahren, und jetzt bin ich doch ein bissel beruhigt... er meint zwischen dem Boxster S und dem 997 s liegen WELTEN (100 ps)... der 997 würde von 100 auf 200 so krass gehen wie der boxster von 0 auf 100... und auch im 6. kann man bei dem 11er wohl noch spassig überholen :)

naja, mal gucken wann ich so einen mal fahren kann :)
Antworten