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Damals meinten schon einige von euch dass sie lieber den Porsche genommen hätten. Diesen Tipp haben wir uns gestern zu Herzen genommen, und sind mit dem Boxster S zu einer 600 km tour in richtung Hannover (nicht ganz bis dahin, ein kaff in der nähe) aufgebrochen um dort jemanden zu besuchen.
Das Wetter war soweit in Ordnung wir sind also fast die ganze Zeit offen gefahren. Es hatte nur auf der AB einmal für 10 Minuten geregnet. Wir dachten eigentlich beim fahren wäre das egal, aber leider kam durch die Seitenscheiben tropfen ins innere, weswegen wir dann doch das Dach geschlossen haben.
Zu beginn der Fahrt (da ist noch mein Kumpel gefahren) war ich ein bischen enttäuscht. Man hatte zwar wunderbahres porsche-flair im auto, aber er hätte ruhig noch etwas bestimmter zur Sache gehen können. Wobei ich da (leider) etwas vom Motorrad verwöhnt bin... nach ca 70 km haben wir dann das erste mal gewechselt, und ihc durfte Fahren. War auf der Autobahn. Mit der Kupplung kam ich sofort klar, sie ist so wie eine kupplung sien sollte.... kein weicher, entkoppelter mist ohne gefühl, sondern mit widerstand, und man merkt was man macht. Bremse funktioniert auch gut, und das Gaspedal erst recht
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Ich fahr zwar gerne autos mit manuellem getriebe, und finde das gehört bei sportwagen einfach dazu, das bedeutet aber nicht dass ich, zumindest auf der Autobah, gerne schalte... ich bin also so gut wie immer im 6. gefahren, und da hätte er für meinen Geschmack noch etwas mehr biss haben dürfen.... also wenn man mit 150 fährt und dann drauftritt fehlt mir so ein bisschen der Schub... er geht zwar vorwärts, und auch schneller als die meisten anderen, aber halt nicht so brachial... da braucht man wohl einen turbo für
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mein persönliches AHA erlebnis kam aber auf der rückfahrt... ich hatte dann das letzte stück autobahn + innerorts bis nach hause... und sobald ich die straßen kannte ging der spass los!!! Wir kamen von der A5 auf die A661, und in der Auffahrt ging es los... bei 60 in den 2. dann durchbeschleunigt bis knapp 200, und dann im 4. geblieben... schön unter zug durch die kurven gerauscht, das geile röhren vom Motor im ohr, und jedes zucken vom gasfuß wird sofort umgesetzt, sowohl akkustisch, als auch in form von geschwindigkeit... dann war die Bahn leider auch schon wieder beschränkt... es geht dort dann mal kurz bis auf 60 km/h runter, woran sich aber so gut wie keiner hält, ist auch nur für eine strecke von ca 200 metern.
Naja, hinter mir war frei, also hab ich mich dran gehalten... linke spur mit 60, kurz bevor es man wieder 100 fahren durfte hab ich im Rückspiegel einen mg kommen sehen, also runter in den 2., vollgas, und gefreut wie ein kleines kind
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ich hab mich wie ein kleines kind auf jede rote ampel gefreut, anfahren macht mit dem auto einfach zu viel spass...
Fazit:
obwohl der boxster S auf der Autobahn (zumindest wenn man nur im 6. fährt) etwas mehr power bräuchte um wirklich "spass" zu machen, ist er auf kurvigen straßen die man kennt einfach nur GEIL!!! man muss wissen in welchem drehzahl bereich man fahren muss um spass zu habne, und dann einfach darauf achten sich möglichst immer in diesem Bereich aufzuhalten... dank 6-Gang getriebe ist das auch gut möglich... ach ja, und psm sollte man anlassen, man kann auch mit eingeschaltetem psm die räder quitschen lassen, und im falle eines falles ist es gar nicht so schlecht gerettet zu werden... es gibt dann doch etwas sicherheit
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Naja, und ampelstarts sind zwar geil, aber wahrscheinlcih nur weil man die reifen nicht selbst bezahlen muss...
Also falls einer von euch das Geld hat kann er zugreifen
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ps: falls der text zu lang ist: ich hock an der uni und hab 3 stunden frei, also war das für mich auch ein mittel zum Zeit totschlagen... sorry
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