Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

CFos läuft nicht unter gewünschter Benutzergruppe

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

CFos läuft nicht unter gewünschter Benutzergruppe

Beitrag von enasnI »

Hallo,

Mich quält es heute 3fach nein 4fach.
Zuerst muss ich zugeben (Asche auf mein Haupt), dass ich Win2k bis jetzt immer so eingerichtet hatte, dass ich als Administrator angemeldet war. Da ich meinen Rechner für sicher hielt sah ich da keine große Gefahr und eigentlich ist auch dadurch nichts Schlimmes passiert.

Da ich aber wegen meinem Festplattenproblem und meiner tollen Druckeraktion, über die man was in einem anderen Thread lesen kann, dazu gewzungen war, den Rechner wieder neu zu machen, nahm ich dies zum Anlass, mir mal den Sticky aus dem Forum hier reinzuziehen und alles ordentlich einzustellen.

Leider scheiterte schon die Installation des CFos-Treibers unter meinem neu erstellten Benutzer der Benutzer-Hauptgruppe. Der Cfos-Treiber beharrte darauf, unter Administratorrechten installiert zu werden und ich habe wirklich alles in meiner Macht stehende probiert, um den Treiber irgendwie zum laufen zu bringen. Er gibt einem beim Installieren zwar die Chance, die Verbindung über Eingabe des Admin-Kennwortes sowie Passwortes zu erstellen, aber dann landet die Verknüpfung auch auf dem Desktop des Administrators und lässt sich von der anderen Benutzergruppe aus auch nicht starten.

Da muss es ja eigentich eine Chance geben, die Verbindung auch von anderen Benutzern aus zu starten.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Als Administrator anmelden, Software installieren, als Benutzer anmelden.

Zu dem Problem: Meld dich als Admin an, kopier die Verknüpfung vom Desktop nach "Dokumente und Einstellungen\Dein User\Desktop" und die Sache läuft :>
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von pawlak
Als Administrator anmelden, Software installieren, als Benutzer anmelden.

Zu dem Problem: Meld dich als Admin an, kopier die Verknüpfung vom Desktop nach "Dokumente und Einstellungen\Dein User\Desktop" und die Sache läuft :>
Eben genau das geht nicht. :/
Ich mache gleich mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

Edit: Bild
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ich werde die nächsten 2-3 Monate erstmal kein Internet mehr haben, sodass es nun eigentlich vorerst egal ist, aber falls mir da doch noch jemand helfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er seine Lösung des Problems oder eine Idee dazu hier posten könnte.

Danke. :x
Bild
Magicman

Beitrag von Magicman »

Aloha,

da unter W2k die Option *Ausfuehren als* (WinXP) nicht zur Verfuegung steht, gibbet da wohl wenige Moeglichkeiten...

Vorschlag 1: Die Treiber vom Herrn Schlabbach -> http://www.raspppoe.com/ mal versuchen, auch wenn die cfos-Treiber schneller, besser, toller sind :)

vorschlag 2: Die harte Tour -> rausfinden auf welche Dateien und Reg-Key zugegriffen wird:
Dazu braucht man zwei Programme, den regmon und den filemon von Sysinternals, viel Kaffee und manchmal luck :)

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=535
http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html

Als Admin anmelden, entsprechendes Monitorprogramm starten. Nun wird protokoliert worauf zugegriffen wird. Danach kann man die Rechte entsprechend anpassen, damit auch der normale Benutzer Programme nutzen koennen die sehr Hardwarenah arbeiten.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Original geschrieben von Magicman
da unter W2k die Option *Ausfuehren als* (WinXP) nicht zur Verfuegung steht, gibbet da wohl wenige Moeglichkeiten...
Klar gibt es das unter 2000.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Magicman

Beitrag von Magicman »

Original geschrieben von pawlak
Klar gibt es das unter 2000.
sorry, ist schon lange her ;)

*

es gibt moeglicherweise noch eine moeglichkeit, ist allerdings fraglich ob das fuer Treiber geignet ist:

Mit Hilfe des Freeware-Programms Invoker kann man jedes Programm als Dienst (mit Systemrechten) starten.
Ein anderes Programm ist das Shareware-Tool AppToService (erhältlich bei http://www.basta.com). Auch damit kann man jedes Programm als Dienst starten ohne daß man an der Konsole angemeldet sein muß.

Invoker -> http://www.smssend.de/html/smss_faq.htm
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Damit ist die entstandene Sicherheit durch eingeschränkten Benutzer schon fast wieder dahin ;) Nicht ganz und bei DSL ist's relativ egal, aber dieses mit Systemrechten ausführen würd ich mir gut überlegen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten