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Ist euch auch aufgefallen...
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- Defense
- Beiträge: 7423
- Registriert: Feb 2003
- Wohnort: Fulda
Ist euch auch aufgefallen...
das jedes spiel, was neu released wird, etliche und nervige bugs hat?
man kann ja fast kein spiele mehr von anfanga n spielen.
ob es:
gta sa, boiling point, stronghold 2, everquest 2 usw.
sind. durch die zahlreichen bugs, geht der spielspass richtung frust. es nervt wirklich langsam.
früher wars net so schlimm. da hat man ein spiel gekauft und konnte es lange spielen, bis mal ein patch rauskam.
wollen die entwickler einfach nur geld haben und schmeissen immeriweder alpha und beta versionen auf den markt?
man kann ja fast kein spiele mehr von anfanga n spielen.
ob es:
gta sa, boiling point, stronghold 2, everquest 2 usw.
sind. durch die zahlreichen bugs, geht der spielspass richtung frust. es nervt wirklich langsam.
früher wars net so schlimm. da hat man ein spiel gekauft und konnte es lange spielen, bis mal ein patch rauskam.
wollen die entwickler einfach nur geld haben und schmeissen immeriweder alpha und beta versionen auf den markt?
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- Accuracy
- Beiträge: 8333
- Registriert: Nov 2004
- Wohnort: Meleee Island
Kommt aufs Team an, die Leuts von Blizzard oder 3D Realms zb haben selbst genug zu sagen, während kleinere Teams dem Druck der Publisher nachgeben müssen. Ist ja auch logisch, die investieren Geld darein und wollen Gewinne sehen (und nicht jedes Game holt seine Herstellungskosten wieder rein).
Was mich viel mehr an aktuellen Titeln stört ist die Tatsache, das die Spieldauer immer kürzer wird. Das hat sich irgendwie eingebürgert. In vielen Interviews sagen Game Designer schon, das man lieber ein kurzes, als ein langes Spiel machen will. "Die Gamer hätten nicht das Interesse, mehrere Wochen an einem Spiel zu sitzen". Zb Pariah, 4 Stunden hab ich nur gebraucht (!).
Schwachsinn imho, denn mich wurmts immer wenn ich ein Spiel nach einem Weekend schon durch hab. Beispiel Half-Life 2, oder nehmen wir Doom 3. Tolle Spiele, aber viel zu kurz... ausserdem spielt man die nicht so oft.
Gegenbeispiel - Hitman und Max Payne Reihe. Durch die Möglichkeiten machen die auch mehrfach Spaß.
Es sollte mehr Games wie Boiling Point oder SA geben, in denen man nicht linear gebunden ist und in denen man alle möglichen Sachen machen kann.
Was mich auch stört, ist der Verlust von lustigen 2D-Comic Adventures ala Monkey oder Simon. Die haben sich damals doch top verkauft, aber seit der 3-D Welle ist die Sache voll untergegangen.... :/
Ah nochwas - ICH WILL ENDLICH WIEDER vernünftige Outro Videos, nicht immer diese lapidaren langweiligen In-Game-Videos.
Was mich viel mehr an aktuellen Titeln stört ist die Tatsache, das die Spieldauer immer kürzer wird. Das hat sich irgendwie eingebürgert. In vielen Interviews sagen Game Designer schon, das man lieber ein kurzes, als ein langes Spiel machen will. "Die Gamer hätten nicht das Interesse, mehrere Wochen an einem Spiel zu sitzen". Zb Pariah, 4 Stunden hab ich nur gebraucht (!).
Schwachsinn imho, denn mich wurmts immer wenn ich ein Spiel nach einem Weekend schon durch hab. Beispiel Half-Life 2, oder nehmen wir Doom 3. Tolle Spiele, aber viel zu kurz... ausserdem spielt man die nicht so oft.
Gegenbeispiel - Hitman und Max Payne Reihe. Durch die Möglichkeiten machen die auch mehrfach Spaß.
Es sollte mehr Games wie Boiling Point oder SA geben, in denen man nicht linear gebunden ist und in denen man alle möglichen Sachen machen kann.
Was mich auch stört, ist der Verlust von lustigen 2D-Comic Adventures ala Monkey oder Simon. Die haben sich damals doch top verkauft, aber seit der 3-D Welle ist die Sache voll untergegangen.... :/
Ah nochwas - ICH WILL ENDLICH WIEDER vernünftige Outro Videos, nicht immer diese lapidaren langweiligen In-Game-Videos.
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- Stripe
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jo, dem kann ich wohl nur beipflichten.
gta:sa ist wirklich übel verbuggt sowie viele andere games.
das gerne beim betatest gespart wird, ist keine seltenheit. finde ich aber auch unverantwortlich, weil es die qualität und somit den ruf des entwicklers senkt. besonders bei deutschen publishern ist tempo machen scheinbar standard (man beachte ganz besonders sacred + addon, das spiel ist immernoch ne totale baustelle, das balancing für 2 chars ist immernoch nicht wirklich spielbar)
gta:sa ist wirklich übel verbuggt sowie viele andere games.
das gerne beim betatest gespart wird, ist keine seltenheit. finde ich aber auch unverantwortlich, weil es die qualität und somit den ruf des entwicklers senkt. besonders bei deutschen publishern ist tempo machen scheinbar standard (man beachte ganz besonders sacred + addon, das spiel ist immernoch ne totale baustelle, das balancing für 2 chars ist immernoch nicht wirklich spielbar)
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- Defense
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es gibt nur wenige spiele, die man von anfang ohne schwere bugs spielen konnte.
gothic fande ich sehr bugfrei, für mich ein + punkt für deustchland.
kknd krossfire hatte wirklich nie einen bug. spiele es seit 7 jahren.
aber wenn ich die heutigen spiele anschaue, da könnt ich echt heulen.
ich weiß noch, wo ich am amiga monkey island, indy, maniac manson usw gespielt habe, damals gabs solche bugs net.
die spieleschmieden werden als schelchter.
gruss
gothic fande ich sehr bugfrei, für mich ein + punkt für deustchland.
kknd krossfire hatte wirklich nie einen bug. spiele es seit 7 jahren.
aber wenn ich die heutigen spiele anschaue, da könnt ich echt heulen.
ich weiß noch, wo ich am amiga monkey island, indy, maniac manson usw gespielt habe, damals gabs solche bugs net.
die spieleschmieden werden als schelchter.
gruss
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- Assist
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Die kann man aber nicht mit heutigen Spielen verlgeichen. Heutige Spiele sind um einiges Komplizierter und da dauert es auch oft um einiges länger, bis man den Fehler gefunden hat.Original geschrieben von KKND Krossfire
ich weiß noch, wo ich am amiga monkey island, indy, maniac manson usw gespielt habe, damals gabs solche bugs net.
Das man auch aktuelle Spiele ohne viel Bugs ausliefern kann, zeigen die Konsolen. Ich hatte auf meinem N64 noch nie großartige Bugs.
Das liegt meiner Meinung nach da drann, das die Herrsteller wissen, das sie nach einem Release nichts mehr verändern können.
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- Defense
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jo, aber teamgröße stimmt auch net so ganz.
piranya bytes hat auch net grad viele leute und die haben bis jetzt 2 supertitel rausgebracht. gothic 1 + 2. jetzt an teil 3.
und ob man es mit damals vergleichen kann. die sollen halt mal ein bisschen mehr testen, bevor ein spiel rausgebracht wird. ich finds sehr schade, immerwieder verbugte spiele zu spielen.
kein wunder, dass es immer mehr raubkopien gibt.
ich kann von mir sagen, ich habe ca. 60-80 originale spiele gekauft. früher wars wenigstens noch ein karton und ein dickes handbuch. heute bekommt man ne blöde dvd hülle und einen kleinen zettel.
da vergeht mir auch die lust, ein spiel zukaufen.
langsam müssen die dochmal erwachen und net immer wieder solche dummen spiele rausbringen. hauptsache nen hype. siehe matrix.
naja, was solls. man kann nur dagegen vorgehen, indem man keine spiele kauft. aber das ist auch keine lösung.
piranya bytes hat auch net grad viele leute und die haben bis jetzt 2 supertitel rausgebracht. gothic 1 + 2. jetzt an teil 3.
und ob man es mit damals vergleichen kann. die sollen halt mal ein bisschen mehr testen, bevor ein spiel rausgebracht wird. ich finds sehr schade, immerwieder verbugte spiele zu spielen.
kein wunder, dass es immer mehr raubkopien gibt.
ich kann von mir sagen, ich habe ca. 60-80 originale spiele gekauft. früher wars wenigstens noch ein karton und ein dickes handbuch. heute bekommt man ne blöde dvd hülle und einen kleinen zettel.
da vergeht mir auch die lust, ein spiel zukaufen.
langsam müssen die dochmal erwachen und net immer wieder solche dummen spiele rausbringen. hauptsache nen hype. siehe matrix.
naja, was solls. man kann nur dagegen vorgehen, indem man keine spiele kauft. aber das ist auch keine lösung.
Ich finde GTA:SA geht von der Verpackung schon in die richtige Richtung. Schöne Hülle und nen "dickes" Buch und nicht so eine 0815 Dvd-Hülle die sich auch jeder Depp selbst ausdrucken kann
Zur Teamgröße: Ein kleines Team kann denk ich "genauer" Arbeiten. Da weiß jeder was er zu tun hat, und es gibt einen engeren Kontakt zwischen den einzelnen Gruppen.
Bei großen Teams ist diese Absprache nich sosehr da. "Wie, ich sollte den Bug fixen? Ich denk ihr macht das "
Zur Teamgröße: Ein kleines Team kann denk ich "genauer" Arbeiten. Da weiß jeder was er zu tun hat, und es gibt einen engeren Kontakt zwischen den einzelnen Gruppen.
Bei großen Teams ist diese Absprache nich sosehr da. "Wie, ich sollte den Bug fixen? Ich denk ihr macht das "
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- Accuracy
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- Wohnort: Meleee Island
Diese HL Online Geschichte war echt Mist... wenns nicht eins der Toptitel des Jahres gewesen wäre, hätte ich die ganze Sache nicht mitgemacht. 20 Min irgendso einen Mist herunterladen, und wenn ich meinen Account mal verliere, kann ich das Spiel nicht mehr zocken. Super.
Hoffentlich kommt EA nicht auf denselben Trichter, die warens doch hauptsächlich die den Umstieg auf DVD Boxen angeführt haben...
Hoffentlich kommt EA nicht auf denselben Trichter, die warens doch hauptsächlich die den Umstieg auf DVD Boxen angeführt haben...
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- Xaero
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Was mich auch äußerst stört, ist die zunehmende Entwicklung, alle Onlinespiele für Anfänger einfacher zu gestalten. Ok, auf Quake trifft das nicht zu, aber der Trend geht dahin fast alle Shooter zu Glücksspielen, und MMORPGs viel einfacher zu machen.
Bei Shootern wird generell das Movement verlangsamt, und es kommt immer mehr wahnsinnige Streuung auf (wegen der Luckshots). Ansonsten werden gern Vehikel unheimlich stark gemacht, damit jeder Idiot sich nach dem Respawn in einer supertollen Panzer setzt und alles leer räumt.
Sry für das OT, mußte aber mal raus -.-'
Bei Shootern wird generell das Movement verlangsamt, und es kommt immer mehr wahnsinnige Streuung auf (wegen der Luckshots). Ansonsten werden gern Vehikel unheimlich stark gemacht, damit jeder Idiot sich nach dem Respawn in einer supertollen Panzer setzt und alles leer räumt.
Sry für das OT, mußte aber mal raus -.-'
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- Defense
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- Registriert: Feb 2003
- Wohnort: Fulda
jo, hast recht.
hauptsache den massenmarkt mit vielen 12-16 jährigen übernehmen. wenns schwer wäre, spielts keiner.
ich habe irgendwie das gefühl, dass man nur bei ut und q3 direkt das model treffen muss. bei allen andren spielen, einfach umher schießen und man trifft es.
jaja, quake 3 und ut.
habe grad wieder einen hass. scheiss absturz problem bei gta. nervig.
hauptsache den massenmarkt mit vielen 12-16 jährigen übernehmen. wenns schwer wäre, spielts keiner.
ich habe irgendwie das gefühl, dass man nur bei ut und q3 direkt das model treffen muss. bei allen andren spielen, einfach umher schießen und man trifft es.
jaja, quake 3 und ut.
habe grad wieder einen hass. scheiss absturz problem bei gta. nervig.
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- Biker
- Beiträge: 1130
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Also Gothic als positives Beispiel für Bugs zu nennen ist sehr frech
Und das mit den Bugs passiert glaub immer in so Wellen. Ich weiss noch um die Jahrtausendwende wars auch mal schlimm.
Anstoss 3 fällt mir grad spontan ein. Da konnte mans ohne Patch noch nichtmal installieren!
Sowas ist in meinen Augen ne Frechheit weil ich 40€ für ein Produkt zahl das funkioniert und zwar sofort! Daimler baut ja auch nicht erst 3 Wochen nach dem Autokauf die Scheinwerfer ein ...
Und das mit den Bugs passiert glaub immer in so Wellen. Ich weiss noch um die Jahrtausendwende wars auch mal schlimm.
Anstoss 3 fällt mir grad spontan ein. Da konnte mans ohne Patch noch nichtmal installieren!
Sowas ist in meinen Augen ne Frechheit weil ich 40€ für ein Produkt zahl das funkioniert und zwar sofort! Daimler baut ja auch nicht erst 3 Wochen nach dem Autokauf die Scheinwerfer ein ...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten
Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
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- Xaero
- Beiträge: 4329
- Registriert: Jul 2004
- Wohnort: Frankreich
- Kontaktdaten:
Und mir ist wieder etwas eingefallen, was ich bei den modernen Games hasse: Accountsysteme. Das ist so ein Müll, das man erst langwierig einen Account registrieren muss um spielen zu können, dann kann man seinen Namen nicht ändern ohne aus dem Game rauszugehehn oder gar einen neuen Account registrieren zu müssen, ingame ist der Name dann eh nicht änderbar... Ich hasse so etwas. Warum bleiben wir nicht beim alten erwürdigen System das schon vorher in Quake, Wolfenstein, etc. benutzt wurde?
Genauso nervig sind Spiele mit Autoupdate; wenn ich ein Spiel spielen will, möchte ich nicht dazu gezwungen sein die Updates herunterzuladen! Ich möchte die Updates herunterladen, wenn es sich wirklich lohnt; manchmal zerstören Patches das gesamte Spielgefühl, und da ist Autoupdate noch schlimmer. Das nervt vor allem bei neuen Spielen, die man einige Zeit nach dem Release kauft; da will man losspielen, aber nein, erstmal 20mins warten bis das Spiel das Monsterupdate von einem äußerst lahmen Server saugt. Ich will sofort spielen und das Update später besorgen, mannoman.
*whineende*
Puh, das hat gut getan.
Genauso nervig sind Spiele mit Autoupdate; wenn ich ein Spiel spielen will, möchte ich nicht dazu gezwungen sein die Updates herunterzuladen! Ich möchte die Updates herunterladen, wenn es sich wirklich lohnt; manchmal zerstören Patches das gesamte Spielgefühl, und da ist Autoupdate noch schlimmer. Das nervt vor allem bei neuen Spielen, die man einige Zeit nach dem Release kauft; da will man losspielen, aber nein, erstmal 20mins warten bis das Spiel das Monsterupdate von einem äußerst lahmen Server saugt. Ich will sofort spielen und das Update später besorgen, mannoman.
*whineende*
Puh, das hat gut getan.
Das mit dem Patchen trifft eigentlich nur beim Singelplayer zu. Für I-Net brauchst du sowieso immer die aktuellste Version. Da find ich's recht praktisch wenn ich nicht erst einen Patch suchen muss, sondern das automatisch Funktioniert. => beste Lösung wäre, erst nachfragen wenn man auf Multiplayer geht und dann automatisch herunterladen und installieren