Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

cl_avidemo binding / CPMA timescale script

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
cl_avidemo binding / CPMA timescale script

Beitrag von Sok4R »

2 probleme:

ich möchte pe knopfdruck den befehl cl_avidemo ausführen. hab dazu mal das script bzw. die 2 bindings in mein config geschrieben:

set demo2avi_1 "cl_avidemo 25; bind F11 vstr demo2avi_2"
set demo2avi_2 "cl_avidemo 0; bind F11 vstr demo2avi_1"
bind F11 vstr demo2avi_1

bind F11 "cl_avidemo 25"
bind F12 "cl_avidemo 0"

geht mit beidem, aber leider wird nur ein bild gemacht =/ (da hätt ich dann gleich screenshots machen können).

mir ist das über die console auf dauer zu umständlich und vor allem zu langsam (console auf -> text eingeben -> console zu bzw. console auf, pfeil rauf -> console zu). zumal das aufnehmen von dre performace her schneller läuft wenn die console offen ist.

2. prob: normalerweise benutze ich cpma um demos aus 1stperson/3rdperson perspektive anzuschauen (ist imho einfach besser =). aber eine nachteil hat es: die timescale funktion ist shice =) ich finde das "demojogshuttle"-script hier aus der filebase besser, aber das funzt in cpma nicht. dannman das standard-mäßig eingebaute nicht deaktivieren (ohne das ich arQon anmailen muss =)?
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

set demo2avi_1 "cl_avidemo 25; set avidemo vstr demo2avi_2"
set demo2avi_2 "cl_avidemo 0; set avidemo vstr demo2avi_1"
set avidemo vstr demo2avi_1
bind F11 vstr avidemo

Zum nachvollziehen guck hier im sticky meinen post oder im cfg forum (naja es führt aufjedenfall ins cfg forum =))
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

werd das mal testen. kannte den sticky noch nicht, thx dafür. ich war schon ewig nich mehr im config-forum, da ich alles für meine zweche soweit verstanden habe (und ich nie toggle-scripte benutze)
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

ich habe jetzt ein neues Problem: das cl_avidemo script funzt nich (mehr). es hat schonmal 1a funktioniert, aber jetzt komischerweise nich mehr. ich hab folgendes gemacht:

1. die großen demos habe ich per sdc in kleinere (~10sec) "geschnitten", um mir später arbeit bei den kamera-fahrten und allgemein dem capturing zu sparen, da ich nicht jedes mal an die stelle spulen muss (und min. 3mal die stelle verpasse)
2. jetzt habe ich das ganze in cpma versucht abzuspielen. es geht auch, aber meine binds funzen nich mehr: statt das auf F12 das avidemo script losläuft wird nur noch ein bild gemacht (mehr wenn ich auf der taste bleibe, is aber arg umständlich). ich habe das script von dem post von raziel 1zu1 übernommen, nur F11 gegen F12 ausgetauscht. auf F11 macht er mir jetzt JPEG screenshots, obwohl ich das nirgends eingetragen habe (will unkomprimiertes ausgangsmaterial).
dann hab ichs unter defrag versucht, geht auch ned. ebenso unter osp.

das merkwürdige: am freitag erst habe ich in defrag eine camerafahrt aufgenommen, die astrein gefunzt hat. ich hab echt k.a. was los ist.

zwischendurch habe ich mal den pr1.32 einfach "drüber" installiert, da ich das problem mit dem cd-key habe (original key wird nicht als solcher erkannt). da sollte es scheinbar helfen. aber gebracht hats nix. seit dem hab ich das problem (oder is er mir aufgefallen). inzwischen habe ich q3 komplett de- und wieder installiert (mit neustar dazwischen und neustart nachdem vq3 installiert worden ist, wie es das setup vorschlägt). danach habe ich ta installiert, sowie cpma, osp, ra3 und 3w wieder zurückkopiert. aber es geht trotzdem nich.

ich hab echt keine ahnung mehr was noch schieflaufen könnte.

ich hab zum hachvollziehen meine configs hochgeladen:
http://www.sok4r.de/temp/q3videocfg.zip [7kb]
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

ta = team arena?

Wenn ja dann musst du nachdem du team arena installiert hast wieder pr 1.32 drüberziehen, weil ta mit einem älteren pr daherkommt und dein pr 1.32 einfach überspielt.

was anderes weiss ich nicht :/

____

Problem gefunden schätz ich:

...\Quake3\cpma\docs\demoplay.txt

Challenge ProMode Arena: Demo Playing
-------------------------------------
Date: 25 Jun 03

This document explains some of the Demo Playback features of CPMA.
It will never be as current as the changelog, so you should always
check that with each new release.

Key Operations
==============
Keystrokes and mouse clicks no longer abort demos. If you have binds
that you wish to use, press ESC once. However there are a standard
set of keys for most common demo functions:

.:Standard Demo
TAB brings up the scoreboard
PGUP / PGDN adjusts playback speed by +-0.25
HOME sets playback speed to 1.0
KP_5 toggles third-person rendering
KP_UPARROW / KP_DNARROW moves camera to / from player
KP_LEFT / KP_RIGHT moves camera around player
KP_HOME resets camera distance and angle
F11 takes a screenshot

.:MultiViewDemo only
SPACE/MOUSE2 switches to next player
ALT switches to previous player
MOUSE1 in a coachview zooms in to that player
MOUSE1 in a main view switches to coachview
MOUSE1 on a subview switches to that player
B - Blue Flag, i.e. *red* FC (CTF duh!)
R - Red Flag, i.e. *blue* FC
F - either FC
I - Invis player
Q - Quad player
S - Batsuit player
P - any player with a real PU (i.e. not Regen/Flight/Speed)
for F and P, if there's more than one PU/flag in play
each keypress will cycle to the next one

Note that cg_followpowerup and team overlay work during MVD playback

Demo Browser
============
CPMA supports directory trees of demos. Hitting ESC in a demo menu
tree pops you up one level rather than straight back to the main menu
- that annoys me. "Back" still jumps all the way out just in case you
like it. Once you find the demo you desire, you can hit ENTER to
launch it or select Play.

F11 is Standard mässig screenshotjpeg. Du musst halt vorher, wie bei jedem anderen mod auch (ausser sdc) esc drücken um deine cfg zu aktivieren. Und dann funcen nur noch f1-f12- und numpadtasten.
"maliges drücken von esc wirft dich ins menu zurück, sowie auch nach esc jede andere Tase dich dann zurückwirft, ausser die oben genannten.

sers

_raZiel_
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

thx - werds versuchen. das wird aber nur im cpma gehen, da wenn ich in anderen mods demos gucke und esc drücke wieder im menü lande =/

zudem: ich hab herraus gefunden, das die ganze standard-binds deaktiviert werden, sobald eine andere exe (sdc, ogc*) geladen wird. k.a. warum, aber dann geht das demojogshuttle script wieder

*: wenn mein video fertig wisst ihr, für was ich den gebraucht habe =)
Antworten