Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mac CD unter Windows XP auslesen

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
angus
Phobos
Phobos

Mac CD unter Windows XP auslesen

Beitrag von angus »

Hi,

die Frage steht im Topic. Brauch' ich einen bestimmten Treiber, eine Software oder ist das prinzipiell nicht möglich? Für eine kurze klare Antwort wäre ich dankbar. :)

Grüße,
Angus
...
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Kommt darauf an. Wenn die CD am Mac mit einem Brennprogramm (z.B. Roxio Toast) in ISO 9660 oder einem PC-kompatiblem Format gebrannt worden ist, ist sie am Windows-PC direkt lesbar.

Wenn die CD dagegen im Finder von OS X gebrannt worden ist, weist sie das Format HFS+ auf, was von Windows nicht beherrscht wird. Abhilfe schaffen könnte der HFVExplorer (Beta) oder MacDrive (Demoversion).
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
angus
Phobos
Phobos

Beitrag von angus »

Prima, werd's gleich mal ausprobieren, vielen Dank. Der erste Link ist leider tot, aber der zweite geht. :)
...
Takebashi
Wrack
Wrack

Beitrag von Takebashi »

Original geschrieben von M4e|swisscarnage

Wenn die CD dagegen im Finder von OS X gebrannt worden ist, weist sie das Format HFS+ auf, was von Windows nicht beherrscht wird.
wenn ich ne cd mim finder brenne, dann kommt die nachricht, die fertige cd könne sowohl von macs als auch von pcs gelesen werden. ist das etwa verkehrt, oder wird erwartet, dass man sich eines der plugins installiert?
::: 竹橋
angus
Phobos
Phobos

Beitrag von angus »

So, hat alles wunderbar geklappt - konnte die Dateien jetzt auslesen. :)
Vorher hat er mir auf der CD keine Daten angezeigt. Nochmals vielen Dank!
...
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Eine Frage, wenns erlaubt ist: Wofür?? =)
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Original geschrieben von zonque
wenn ich ne cd mim finder brenne, dann kommt die nachricht, die fertige cd könne sowohl von macs als auch von pcs gelesen werden. ist das etwa verkehrt, oder wird erwartet, dass man sich eines der plugins installiert?
Nein, da ist nichts verkehrt :D Bis mindestens OS X 10.2 kann man aber nicht windowskompatibel brennen mit dem Finder. Umso besser, wenn das bei neueren Versionen nicht mehr der Fall ist.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
angus
Phobos
Phobos

Beitrag von angus »

Original geschrieben von Wh!$
Eine Frage, wenns erlaubt ist: Wofür?? =)
Auf der CD waren Freehand-Daten mit Logos und Briefköpfen, die geändert werden sollten und es gab halt nur diese eine CD von der Werbeagentur, die die Daten erstellt hatte.
...
Antworten