Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[OT] Euer Fahrstil

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Gesperrt
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

[OT] Euer Fahrstil

Beitrag von elzet »

wusste nicht genau, wie ich das thema nennen sollte..

also die tage bin ich mal wieder ein paar mal bei nem kumpel mitgefahren. und naja, er kann ganz gut fahren, aber immer, wenn ich bei ihm mitfahre, stehe ich sozusagen unter stress.
er fährt ganz anders als ich. bsw. schaltet er nicht nach und nach runter, wenn es auf eine rote ampel oder so zugeht. ich mache das immer, um die zustäzliche bremskraft auszunutzen. denke schon, dass sich das auf dauer bemerkbar macht und man die bremsen ziemlich entlastet. naja, das ist aber auch nicht so wichtig. mir kribbelt es immer n bisschen in den fingern, aber eigentlich ist mir das egal.
nur was mich richtig stört, ist, dass er immer total dicht auffährt. ich glaube nicht, dass er das macht, um mir zu imponieren (damit würde er auch eher das gegenteil bezwecken), sondern er fährt glaube ich immer so, auch, wenn er alleine fährt.
das stört mich so sehr. ist auch egal, ob der vordermann nun innerorts mit 40 rumtuckert oder aber 65 statt 50 fährt. außerorts das gleiche. er klebt fast dauerhaft 2m hinter ihm. das macht mich wirklich immer wahnsinnig, weil es ihm auch absolut nichts bringt. der vordermann fährt dadurch ja auch nicht schneller, weil meistens noch n paar autos davor sind. also er setzt damit sich (und mich als beifahrer) und auch das auto davor unter druck, der völlig sinnlos ist.
fahrt ihr auch so? wenn ja, warum? vielleicht wirkt es ja cool, ist es aber wirklich nicht. wenn der vordermann sich dann mal einen "spaß" erlaubt oder ne katze über die straße läuft oder so und der dann bremst, klebt mein kumpel ihm hinten drauf und hat die alleinige schuld. und bei ~2m kann er nichts mehr machen außer dumm zu gucken.
ich selber fahre auch zügig und halte vielleicht den mindestabstand nicht immer ein, aber so extrem dicht fahre ich nie auf.
außerdem muss mein kumpel dann auch andauernd bremsen und wieder aufs gas gehen, was er anders nicht bräuchte, weil er viel mehr spielraum zum ausrollen hätte.
früher habe ich ihn gelegentlich drauf angesprochen und gesagt "fahr bitte nicht so dicht auf!", aber ich bin es auch leid. werde es ihm vielleicht noch einmal sagen, wenn ich wieder bei ihm mitfahre, aber sonst werde ich nur noch, wenn es nicht anders geht, bei ihm einsteigen.
der aufprall wäre bei einem so geringen abstand sicher nicht gerade hart, aber antun muss ich mir das trotzdem nicht.
aure erfahrungen? fahrt ihr auch so? hattet ihr schon einen auffahrunfall durch eine solche situation?

und nein, ich bin nicht eine total schreckhafte omi.. aber ich sehe das recht realistisch würde ich sagen. und das muss einfach nicht sein..

bis denn! :)
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Ich fahre arbeitsbedingt viel außendienst... die firma besitzt zwei Ford Transit (1 jahr alt) ein Großer mit hochdach und langem radstand und einmal die kleinste version beide mit 75PS maschinen. zuhause steht nen Alter Ford Mondeo Kombi mit 90PS..


Ich hab die dumme angewohnheit wenn ich platz hab 70 in der stadt zu fahren (in den normalen 50er zonen) ich fahre nur dicht auf wenn der vor mir übertrieben langsam fährt und wenn ich ihn überholen will... mein fahrstil ist etwas rasanter aber bis jetzt ist nichts passiert.. außer das ich beim anfahren einem hinten drauf gefahren bin nur weil ich geschaut hab beim abbiegen ob nen fahrrad kommt von links nicht aber von rechts kam einer den konnte ich net sehen naja egal.

meine mitfahrer beschweren sich nicht nichtmal der geselle aus meiner firma.. wenn ich mitm chef fahre fährt eh er ^^ und meine vater hat sich auch daran gewöhnt da kommt nur der spruch "wie lange probezeit hast du nochmal?" naja meine mutter is richtig schlimm.. die bremst immer mit und meint "pass auf der bremst!!!!!111" "-_- seh ich.." sonst das mitm runterschalten an der roten ampel mach ich auch.. angewohnheit von meinem vater her. da ich hauptsächlich diesel fahr zieh ich die umdrehung immer bis 3500 hoch macht mir einfach spaß. zügig anfahren is meine lieblingsbeschäftigung (nicht mit durchdrehenden reifen).

naja bis jetzt hat keiner meiner freunde/freundinnen aüber meinen fahrstil gemecker.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hmm....ich fahre nie dicht auf. bringt ja eh nichts. immer viel abstand.

wenn ich auf ampeln zufahre, brems ich mit dem motor nie. ich mach dann denn gang raus und lass mich rollen und brems normal ab.

wenn jemand mit mir fährt, fahre ich wie immer. ganz normal. :D
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

also ich fahre nie dicht auf, aber das liegt auch daran das ich nun immer Angst habe das wenn ich stark bremse mein Hintermann mir wieder rein knallt, lieber ein weni Abstand lassen, beim Brmsen nicht vorne rein knallen etc ;)

Bremsen, das kommt immer drauf an. Nehme oft den Gang raus und lasse ausrollen,mache aber auch öft Motorbremse

Fahre eigentlich sehr gesittet,egal wer im Auto sitzt.
Bind

Beitrag von Bind »

So ein Thread haben wir schon: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=176102

Bitte da weiterposten.
Gesperrt