Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mal wieder ein Gedicht

Für Leser und Schreiber
Antworten
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Silent girl of darkest night
you crossed my path, you crossed my stride
we met
but you passed by
I hesitate, I stop
gaze after you and wonder why
and what had happend if
you hadn't rushed your way
but chosen here to stay
just for a second or a day
I peer into the misty night
and I too take back up my stride
but feel a little sad inside
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

ach kommt schon, irgendjemand muss doch irgendwas dazu zu sagen haben....
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

das ende gefällt mir nicht.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

finds nich schlecht, ganz gute wortwahl etc. rythmus passt auch.

aber warum auf englisch ?
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

@drölf kannste das ein bischen konkretisieren? (hab mit nem anderen ende überlegt..)
@b0rt Hatte einfach irgendwann den ersten Satz im Kopf, und nachdem der auf Englisch war... (so gehts mir immer mit Gedichten, irgendwann taucht eine Zeile oder zwei in meinem Kopf auf...)
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

hm.., naja.., ich weiß auch nicht so recht..., er geht halt dann auch wieder seinen Weg und ist ein bißchen traurig. das find' ich halt irgendwie so "unspektakulär".. ich fände so ne pointe oder so nen "aha-effekt" besser..

ich kann's leider nicht genauer erklären.
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Das freut mich, dann kommt es so rüber wie ich das wollte denn eigentlich ist dieses unspektakuläre
schon die Pointe, es geht ja eben darum das man jemanden trifft, kurz mit ihm in Kontakt kommt und er dann eben wieder aus dem Leben verschwindet.
Eigentlich ist überhaupt nichts passiert und folglich bleibt der Protagonist (spricht man davon in nem Gedicht überhaupt?) eben auch nur kurz stehen und schaut ihr hinterher anstatt hinterherzulaufen, es ist eben bloß das Gefühl dass man vielleicht grade etwas verpasst hat, vielleicht Liebe, vielleicht Freundschaft, vielleicht einfach nur nen interessanten Menschen, vielleicht aber eben auch nichts.
Folglich ist es eben bloß ein bischen Trauer und Melancholie, schliesslich ist eben eigentlich nichts gewesen dem man nachtrauern kann sondern bloß diese Ahnung dass da was hätte sein können....
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

naja. dann paßt's ja. :)
:::: bin laden ::::

Beitrag von :::: bin laden :::: »

ok, kommentare ...

1. ihhhhhhhhhhhhh englisch ! wie arm is das denn, deutsch bitte !

2. [...]if you hadn't rushed you[fett]r[/fett] way [...]

3. also die vorletzte Zeile kann nicht sein ! hab die 4 mal lesen müssen bevor ich den Sinn vertsanden habe - da sträubt sich mein Sprachgefühl enorm!
"too" muss ans Satzende - was du da machst, ist einfach eine Überstrapazierung des Rhytmus ! wenn nicht, dann setz wenigstens das Komma anders, oder besser noch: machs weg, ansonsten ist der grammatische Kollaps eh nicht mehr zu vermeiden =) ... weiß nicht so recht, auf jedenfall klingts verdammt komisch ... o_O
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

1. Englisch ist imho ne saugeile Sprache! (E.A. Poe....)
2. korrigiert
3. Bei dem Komma lass ich mit mir reden, da bin ich net sicher obs so gehört, aber der Satz an sich geht ganz sicher. Abgesehen davon klingt er mit dem "too" am Ende scheisse und reimt sich nicht mehr.
agra

Beitrag von agra »

Mir gefällt das Gedicht sehr gut, der Inhalt ist schön und der Rhythmus ist sehr gut gewählt. Aber in der vorletzten Zeile passt es nicht so gut, finde ich. Ich würde "and" und "too" streichen. Das ist vom Rhythmus her besser zu lesen. Ging mir zumindest so. Es würde sich flüssiger lesen und besser klingen.
:)

Edit:
Deine Sig ist auch sehr schön.
;)
Antworten