Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zu Schnell....

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Heute nach der Berufschule hab ich gedacht fahr ich mal Autobahn statt den Weg über die Landsstraße wo ich letzten Donnerstag geblitzt wurde und
freue mich darauf die Polizei mal nich zu sehen.
Und was seh ich da ne Baustelle und nach der Baustelle ein Polizeiwagen bin natürlich schon aus vorsicht fast genau 80km/h gefahren wie vorgeschrieben.
Hatte extra SWR3 an. Da dort öfter Blitztermeldungen laufen und ein paar minuten später ne Blitzermeldung.

Ich glaub wenn es wärmer wird die Polizei ganz nervös und stellt immer mehr Blitzer auf.

Da fällt mir noch ne Aktion auf der Fahrt mit nem Kumpel von mir ein.Er hat gerade den 2.Tag Führschein und hat mich wie fast jedes Wochenende zu ner Lan beim ihm mit seinem 3er Golf abgeholt. Unterwegs, er fuhr etwas über 120 auf der Landstraße wo 100 is, da sehen wir die Polzei mit VW-Bus und nen Blitzer in der Kurve stehen.
Mein Kumpel konnte nich mehr runter bremsen wir Rasen also da vorbei viel zu schnell. Mein Kumpel war fast vor Schock vorm Steuer erstart. Erleichterung trat ein als wir im Vorbei Rasend sahen das ein Polizist erst den Blitzer am aufbauen war und am einstellen war.
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Ich glaube auch, dass es den Ordnungsbehörden relativ egal ist, wer fährt, solange es nur bei einem Bußgeld bleibt (<21km/h). Wurde auch schon 2mal geblitzt (mit jeweils 50 statt 40), 15€ jedes Mal, Auto läuft über Mutter -> keine Konsequenzen.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
>V

Beitrag von >V »

ich hatte sauglück damals :D
wurde mit 140 geblitzt bei erlaubten 100 aufer autobahn köln
kam nie was an, sonst wär das teuer geworden für mich und ich hätte noch 2 jahre länger machen dürfen :)

evtl wa der film alle ?!? egal ich bin happy :)
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Ich hab den lappen auch seit über 2 1/2 Jahren und noch nie geblitzt.

Hab da son gefühl für aber ich denke auf so breiten stadtstrassen sind 70km/h nich verkehrt und auch nich gemeingefährlich, wenn da keine Fußgänger kreuzen
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Kommt nach 6 wochen eigentlich noch nen Brief vom verkehrsamt? oder darf ich jetzt nichtmehr befürchten max.35 € zu blechen? die haben mich inner 30ziger zohne mit ca. 45 erwischt.

die hatten son nen blödes hütchen vor den kofferraum ca. 1meter weit weg gestellt und ich hab mich gewundert was dat ding da soll schau hoch und seh was rotes ... "brems" und ich meine ein blitz gesehen zu haben,... aber irgendwie melden die sich nich... anschrift is auch schwer nicht zu wissen weil das mitm firmenwagen war der vorne nen RIESEN schriftzug drauf hat^^
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

hm..gestern habense mich auch ma wieder gefickt :(
mit ~90-92 laut tacho in der 70er außerorts..

wird wohl 20€ geben..ärgerlich, aba selbst schuld.


@vorposter: glaub es gab ne frist von 2 monaten oder so, in denen sie dir noch den netten brief schicken können
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Mich habens auch erwischt... :(

Autobahnende ausrollen lassen und bei der 60er Begrenzung wurd ich mit 86km/h geblitzt.

Insgesamt 75 Euro und 3 Punkte. :(

Naja, jetzt fahr ich nur noch mit Tempomat (+10km/h) rum und halte mich penibel an die Geschwindigkeitsvorschriften.
Bild
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

dachte ich mir am anfang auch immer 10km/h + mehr nicht und nu.. 20km/h+ scheiß gewohnheit und angewöhnung :)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

so nun hats auch mich erwischt.

79km/h inner 50er zone am 26.04.05 und ich kann mich net dran erinnern. :D

hmm....29km/h zuviel. ich könnt kotzen.
ot
Bild
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

so .. letzte woche kam nu endlich die entlastung.

verfahren wurde eingestellt ... wegen verjährung :)
so bin ich nun seit 9 monaten aus der probezeit raus.
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

EDIT;

schon gut.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

mich hats leider neulich auch wieder erwischt :wall:

in der 70er Zone bin ich zwischen 110 und 120 gefahren, weiß nimmer so genau

hoff dass ichs auf meinen vater abwälzen kann, weil auf 2 jahre länger und 300 ocken für nachsculung hab ich echt keine lust :(
mrdiablo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1589
Registriert: Jul 2002
Wohnort: BW -> Bei Stuttgart

Beitrag von mrdiablo »

Mich hats letzte Woche wahrscheinlich nach meiner Rechnungswesenprüfung erwischt:

30er Zone:

Normal fahr ich da nie volle 30 weil am Straßenrand Autos stehen und es Fußgänger und Radfahrer hat.

Aber Ausgerechnet diesmal hatte es keine Autos, keine Kinder/Fußgänger/Radfahrer usw. -> freie Fahrt und freie Sicht.

Naja waren nur so 40-45kmh :x
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

Original geschrieben von Hühnerbouillon
mich hats leider neulich auch wieder erwischt :wall:

in der 70er Zone bin ich zwischen 110 und 120 gefahren, weiß nimmer so genau

hoff dass ichs auf meinen vater abwälzen kann, weil auf 2 jahre länger und 300 ocken für nachsculung hab ich echt keine lust :(
etwas sehr schnell, meinst nicht auch ?
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

@Hühnerbouillon

ui...ist ja noch schlimmer als bei mir. schau hier nach

wenn dein vater übernehmen sollte, hätte er 1 monat fahrverbot.
Bild
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Hmm in 7 Jahren ca. 15 mal geblitzt, davon 2 mal mit Pkt. (einmal hats mein Vater auf sich genommen, bin ich immer noch sehr dankbar dafür).
Strafzettel wegen Falschparken hab ich aufgehört zu zählen...sind zuviele, aber beim Daimler kriegst kaum Parkplätze.
Ich weiss ist kein Grund stolz drauf zu sein, hat mich auch ne Menge Geld gekostet :)
Hab mich auch gebessert!!!
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
Antworten