Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

mac mini zum einsteigen in die apple welt geeignet?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
MARY_ANN

Beitrag von MARY_ANN »

Original geschrieben von Wh!$
Was meinst du mit dieser Entwicklung?

Also an sich ist der Mac Mini ein sehr guter Einstieg, insbesondere, wenn du bereits einen Monitor hast. Ansonsten würde ich zum eMac tendieren.

Und das sollte hier auch DEFINITIV noma klar gestellt werden: Warte darauf, bis das Ding ne Erneuerung erhalten hat und kauf es erst dann. Denn im Moment spricht gegen den Mac Mini, dass es nicht alle Funktionen von Mac OS X Tiger unterstützt und das wird derzeit nur noch mitgeliefert.

Photoshop läuft definitv darauf! Aber wie gut es läuft, weiß ich nicht ;) Da musst du eher mal die Grafiker hier fragen. ich hab Photoshop 7 und das läuft sehr gut...
Macs gelten nicht umsonst als die Hochburg für Grafik in jeglicher Form ;)

Was meinst du mit einem Switcher?
Die Grafikkarte reicht für Quake 3 aus, aber so neuere Sachen wie Doom3 kannste knicken. Macs sind imho einfach Arbeitscomputer und keine Spielemaschinen.
Die Entwicklung der Preisklasse... ( habe leider net sooo viel Geld für
einen schnellen Mac :/ )

Will auch nicht spielen, sondern damit Arbeiten. ;)

Mit dem Switcher, es gibt da doch einen Schalter, der so funzt, dass ich mit Mac und PC arbeiten kann. ( wegen Monitor, Tastatur und Mausnutzung )
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von MARY_ANN
Die Entwicklung der Preisklasse... ( habe leider net sooo viel Geld für
einen schnellen Mac :/ )

Will auch nicht spielen, sondern damit Arbeiten. ;)

Mit dem Switcher, es gibt da doch einen Schalter, der so funzt, dass ich mit Mac und PC arbeiten kann. ( wegen Monitor, Tastatur und Mausnutzung )
Im Preis tut sich bei Apple fast nie großartig etwas. Dafür werden die Modell in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen etwas "aufgemöbelt", mit mehr RAM, größerer Festplatte, Airport etcpp.

Einen Switcher/Umschalter bekommst du in den verschiedensten Ausführungen und zu den veschiedensten Preisen.
Da musst du dich selber mal schlau machen bei den einschlägig bekannten Onlineshops.
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Angelsson
Im Preis tut sich bei Apple fast nie großartig etwas. Dafür werden die Modell in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen etwas "aufgemöbelt", mit mehr RAM, größerer Festplatte, Airport etcpp.

Also imho passiert da schon einiges bei Apple. Ich kann mich noch an ne Zeit erinnern, wo das iBook 12" über 1000 € gekostet hat und da noch kein Airport dabei war. Und jetzt kost das Ding 999 €, also von nem Preisverfall ist da schon die Rede.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass der Mac Mini noch billiger wird… höchstens kommt noch mehr Krams standardmäßig dazu, was ja auch irgendwie einem Preisfall gleich kommt…
zitronaded
Gebannt

Beitrag von zitronaded »

Original geschrieben von Wh!$
Und das sollte hier auch DEFINITIV noma klar gestellt werden: Warte darauf, bis das Ding ne Erneuerung erhalten hat und kauf es erst dann. Denn im Moment spricht gegen den Mac Mini, dass es nicht alle Funktionen von Mac OS X Tiger unterstützt und das wird derzeit nur noch mitgeliefert.
hm wie meinst du das? was gibts denn für neue funktionen, die der mac mini hardwaremässig nicht unterstützt?
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

die grafikkarte kann kein Core Image darstellen.
im moment wird da alles über die CPU emuliert.

deshalb warten ja noch so viele auf eine neue version des mac mini.
Bild
Antworten