Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[3erGolf]Style verbessern,wie und womit ?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von Ænima
Hast du eigentlich irgendein Problem? Ja, ich weiß sehrwohl was ne Druck- und Zugstufendämpfung ist. Ich denke mal wenn man
3 Jahre nebenher in ner Tuningwerkstatt arbeitet lernt man sowas. Ich weiß auch sehrwohl das es im normalen Straßenverkehr wenig sinn macht so ein Fahrwerk zu verbauen, davon war auch nie die Rede, sondern ich meinte mit richtig tieferlegen, eine Rennabstimmung fürn Nürburgring oder weiß der Teufel, und da könnte sich ein Fahrwerk mit Druck- und Zugstufendämpfung als Vorteilhaft rausstellen.

Ich bin schon viele Fahrwerke gefahren, von Bilstein bis Weitec, und ich war bisher immer mit FKs zufrieden. Die Qualität ist gut, und von der Abstimmung her mag ich die FKs. Ist vielleicht auch Geschmackssache, ich weiß nicht. Preis/Leistungsmäßig find ich die auch annehmbar, im gegensatz zu KWs!

Und tu mir in Zukunft bitte nen Gefallen und Texte mich nicht so hohl von der Seite an, sondern verhalte dich wie ein Erwachsener Mensch! Oder würdest du auch so ein geflame Abziehen, von wegen Spaten und Hoden, wenn du mir gegenüberstehen würdest? Halte dir das mal vor Augen!
wir reden hier aber von straßentauglichem tuning bzw. tieferlegen, also ist von nurburgring nie die rede gewesen.

dass man ein verstellbares fahrwerk eher nutzen sollte wenn man rennen fährt is mir auch klar, stell dir vor :rolleyes:

naja wenn du behauptest, dass du was gelernt hast in den 3 jahren, dann solltest du eigentlich schon merken, dass FK einfach nur derbe schlecht abgestimmt ist.
weiß nicht, ich fahr lieber um die kurve, als dass ich durchhüpf...

dass KW mehr kostet als andere fahrwerke is mir schon klar, aber dafür erhält man auch qualität würde ich mal behaupten
ob der ottonormalfahrer verstellbare dämpfer braucht is wieder ne andere frage

und plz komm mir nicht mit hohl von der seite antexten...
wenn du deinen ersten post nochmal durchliest, merkst du vielleicht, dass du angefangen hast zu flamen

@wee: is ja ganz schön derbe, also ich bin schon 2 mal angehalten worden und unters auto haben se noch nie gekuckt
kann man ja mit ner reinen sichtprüfung auch nicht unbedingt sehen ob das jetzt n richtiger MSD is oder ne attrappe, sieht ja identisch aus.
wenn sie das auto dann dabehalten hat man natürlich verkackt :)

Bild
Bind

Beitrag von Bind »

@MSD-Atrappe:

Die haben ihn Freitags auf der Herforder angehalten (er wollte eigentlich nur ins Schwimmbad), naja die Grünen meinten seine Reifen schleifen und er wär zu laut. Einer is drunter gekrabbelt und gegen den MSD geklopft: "Ham Sie den kürzlich neu gemacht?".. Naja haben den Wagen dann mitgenommen und noch mehr Zeuch gefunden was nich passte, war kurz vor Stillegung.
Wird teuer für ihn, und Probezeitverlängerung + Nachprüfung hat er auch bekommen.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

hmm scheisse :(

aber bin mir nicht ganz sicher, ob man bei meinem auto überhaupt an den MSD kommt, wenn er nicht auf ner bühne ist

müsst ich mal schauen

Bild
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

naja ich für meinen teil finds immer peinlich wenn so 75 ps krücken krassen sound haben esd schön und gut aber msd atrappe ... is doch fürn arsch
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

mja find ich eigentlich auch

aber ihc hab ja auch keine 75 PS :D

Bild
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

ja aber es geht ja hier um nen VOLKSWAGEN =)))
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

stimmt :D

Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

ich hab ein Fahrwerk bei dem ich zug und druckstufe einstellen kann, ausserdem kann ich noch die Federvorspannung verstellen... und alles für den straßenverkehr :)
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

jau braucht man auch bei max. 100 PS'chen
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
ich hab ein Fahrwerk bei dem ich zug und druckstufe einstellen kann, ausserdem kann ich noch die Federvorspannung verstellen... und alles für den straßenverkehr :)
scherz, oder hast du n neues auto?

wohl eher scherz :)

Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Kewl redet von seiner Speed-Tripple.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von Battlemav
Kewl redet von seiner Speed-Tripple.

uuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D

Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

ich danke allen die mir hier ernsthaft helfen wollten aber das problem hat sich von selbst gelöst.

unser golf is total am ende und meine mutter, mein bruder und ich sind gerade dabei uns mal n gescheites auto zu holen.


mal sehen was es wird :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kauf dir n 190er
passt zu dir
Antworten