Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dateien von C: auf D: packen.../ Pc wieder flott kriegen...

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Dateien von C: auf D: packen.../ Pc wieder flott kriegen...

Beitrag von Saladbowl »

Na ja, eigentlich kein Ding.

Von den knapp 40GB C: (Hier ist auch Windows installiert) sind noch 3 frei und das system ist laaaangsam. Drum würde ich den ganzen Rotz an Programmen etc. gerne auf die recht freie D: verschieben.
Kann ich das einfach so machen, oder funzen dann die Programme nicht mehr?

Was würdet ihr empfehlen? Könnte ich Windows irgendwie auf die kleine 7GB E: Festplatte verschieben (Neu installieren und alte Installation löschen), oder sowas? Wie kriege ich den Laden wieder flott?
ragnar5
Angel
Angel
Beiträge: 532
Registriert: Jun 2004

Beitrag von ragnar5 »

also mit normalen "verschieben" funktioniert das nicht.

das beste (und aufwendigste) wäre sicherlich eine neuinstallation von win auf die 7gb platte. Die 40er partitionierst du dann am besten in 3 teile (progs, spiele, p0rn oder so) um übersicht zu bewahren.
[das war die mach-alles-platt-methode]

die idee mit verschieben geht allerdings auch, aber nur mit programmen wie z.b. power quest. damit kannst du aber nur komplette! partitionen von a nach b schaffen. also nicht ratsam für deinen fall, da z.b. auch deine vollgemüllte registry wieder verwendet wird.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

danke :)
Antworten