Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

kann man switches koppeln?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
SaVVy_inaktiv

kann man switches koppeln?

Beitrag von SaVVy_inaktiv »

wollt blos mal wissen ob man 2 oder mehrere switches koppeln kann, also zum beispiel wenn man 2 8er switches hat das man die zusammenschließen kann zu nem 15er oder 16er switch
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

wenn dein switch einen uplink port hat ja
also uplink in anderen switch und sollte laufen
SaVVy_inaktiv

Beitrag von SaVVy_inaktiv »

Original geschrieben von Seelenkrank
wenn dein switch einen uplink port hat ja
also uplink in anderen switch und sollte laufen
muss man den sich extra kaufen oder is der bei switches irgendwie dabei??
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von SaVVy
muss man den sich extra kaufen oder is der bei switches irgendwie dabei??
bei vielen switches kannsu die ports negieren, idealerweise befinden sich diese auf der rückseite und sind zwei je switch, sodass dir auf der frontseite keine wegfallen...

ansonsten nimm nen x-cable, wobei das wieder ne recht hässliche methode is - funktioniert aber!
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
SaVVy_inaktiv

Beitrag von SaVVy_inaktiv »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
bei vielen switches kannsu die ports negieren, idealerweise befinden sich diese auf der rückseite und sind zwei je switch, sodass dir auf der frontseite keine wegfallen...

ansonsten nimm nen x-cable, wobei das wieder ne recht hässliche methode is - funktioniert aber!
wie negiere ich die ports wenn welche vorhanden sind? und wie koppel ich die beiden switches dann? mit nem lan kabel oder nem besimmten kabel dafür?
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von SaVVy
wie negiere ich die ports wenn welche vorhanden sind? und wie koppel ich die beiden switches dann? mit nem lan kabel oder nem besimmten kabel dafür?
schau ob du nen schalter/taster findest der mit MDIX beschriftet ist, wenn nicht dann hassu entweder nen tollen switch der auto-negation unterstützt (davon würde ich nich ausgehen) oder du hast nen port der etwas abstand zu den anderen hat und als uplink port dient.

ansonsten organisier dir nen gekreuztes kabel (x-cable).
wenn du nen negierten port findest, dann brauchst du ein normales kabel!

aber wenn du verrätst was du für nen switch hast, kann man dir eventuell besser weiterhelfen...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Chawki

Beitrag von Chawki »

Zumindest die neueren Switches haben kein uplink und auch keinen Schalter dafür, weil die die Verdrahtung (cross/direkt) automatisch erkennen; da hat man plug & play und es ist egal ob mal Cross- oder Patch-Kabel verwendet.
SaVVy_inaktiv

Beitrag von SaVVy_inaktiv »

Original geschrieben von nobody0
Zumindest die neueren Switches haben kein uplink und auch keinen Schalter dafür, weil die die Verdrahtung (cross/direkt) automatisch erkennen; da hat man plug & play und es ist egal ob mal Cross- oder Patch-Kabel verwendet.
meint ih mit crosskabel ein normales lankabel, also ein crossover oder is das extra ein kabel nur um 2 switches zu koppeln???
Chawki

Beitrag von Chawki »

Cross heißt gekreuzte Adern.
SaVVy_inaktiv

Beitrag von SaVVy_inaktiv »

Original geschrieben von nobody0
Cross heißt gekreuzte Adern.
also praktisch ein kabel in X- Form oder wie?
Chawki

Beitrag von Chawki »

Ja, bezüglich der Verdrahtung. Man sieht das an den Steckern des Kabels: Bei Patch-Kabeln ist die Verdrahtung (die man an den Adern-Farben erkennt) 1:1 also direkt und bei Cross-Kabeln nicht.
xtc_

Beitrag von xtc_ »

ka was du mit koppeln meinst aber ich hab 2 switches miteinander verbunden und kann von pc 1 welcher an switch 1 angeschlossen ist auf pc 1 welcher an switch 2 angeschlossen ist zugreifen.
Antworten