Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Hilfe] Problem am Audi A4 Avant (B5)

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
dalai-lAMA

[Hilfe] Problem am Audi A4 Avant (B5)

Beitrag von dalai-lAMA »

Hallo,

sorry für den sehr ääh nichtssagenden Topictitel, aber ich weiß ja nichtmal genau was (wo) das Problem ist. Ich hoffe mal hier sind ein paar Leute die sich auskennen.

Mein Auto ist ein Audi A4 Avant, Bj. 96, 1.8l, 92 kw, 20 V.

Seit neustem passiert folgendes: z.B. beim Anhalten gehe ich vom Gas dann fällt der Drehzahlmesser ein bisschen unter das Standgas (~900 u/min), springt dann wieder hoch und fällt wieder drunter, immer abwechselnd und pendelt sich dann so ein. Das ganze dauert so ~5-10 Sekunden.

Es liegt nicht am Drehzahlmesser, also an der Anzeige ich hör und fühl den Motor schon die Drehungen machen.

Letzte Woche hab ich beim TÜV AU und HU machen lassen, die haben keinerlei Beanstandung gehabt.

Jetzt würd mich nur interessieren, woran das liegt und ob ichs reparieren lassen sollte. Danke schonmal für alles was mir weiterhelfen kann!

Gruß,
buh
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

haste vielleicht weils warm geworden is die klima eingeschaltet ? :P

also da stimmt von vorneherein schonma was net, da 1000upm standgas 200-300 umdrehungen zuviel sind
Bild
dalai-lAMA

Beitrag von dalai-lAMA »

Mit der Klima hat s nichts zu tun, das ist egal ob die an oder aus ist. Imo sinds glaub 860 upm im Standgas (laut Anzeige beim TÜV) und das ist doch eigentlich n ganz normaler Wert. So wars auf jeden Fall auch schon bevors angefangen hat zu pendeln!
Antworten