Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
MwSt auf 20% erhöhen
MwSt auf 20% erhöhen
Vorhin wurde im Radio berichtet, dass wohl sowohl CDU als auch SPD nach der Wahl planen, die MwSt zu erhöhen, um den Schuldenberg abzubauen. Eichel hat dazu bereits einen Plan für die Erhöhung auf 20% ausgearbeitet.
Was sagt ihr dazu? Wieso hab ich nur das Gefühl, dass dadurch die Schulden auch nicht abgebaut werden können? Der Staat soll einfach mal aufhören, sinnlos Geld zu verschwenden, dann verringert sich auch wieder die Verschuldung.
Was sagt ihr dazu? Wieso hab ich nur das Gefühl, dass dadurch die Schulden auch nicht abgebaut werden können? Der Staat soll einfach mal aufhören, sinnlos Geld zu verschwenden, dann verringert sich auch wieder die Verschuldung.
-
- Visor
- Steam: Lemmi1337
-
- Sorlag
ist auch einmal wieder ein beweiß dafür, dass die wahl spd/cdu der wahl zwischen pest & cholera gleich kommt. wozu verschiedene parteien, wenn eh beide größtenteils dasselbe machen. irgendwie schwindet die demokratie immermehr..Original geschrieben von Bind
Das wird nix bringen, dann kaufen noch weniger Leute irgendwas ein und die Wirtschaft geht weiter nach unten.
-
- Slash
die MWST geht hoch, steuern allgemein werden angehoben und beim benzin zahlen wir uns dämlich, und das nicht weil (wie viele denken) die bösen araber geldgierig sind und dauernd die preise anheben ,sondern weil der staat immer mehr ökosteuer verlangt.
und was haben wir davon?
-> kleinere renten,langsame wegrationalisierung von dingen im gesundheitssystem, arbeitslosigkeit und die staatsschulden steigen trotzdem.
und wer darf bluten ?
der Bürger DownFire
und was haben wir davon?
-> kleinere renten,langsame wegrationalisierung von dingen im gesundheitssystem, arbeitslosigkeit und die staatsschulden steigen trotzdem.
und wer darf bluten ?
der Bürger DownFire
-
- Anarki
leider nur z.t. richtig, oder wie erklärst du dir die immer weiter steigenden gewinne der ölkonzerne?Original geschrieben von DownFire
... und das nicht weil (wie viele denken) die bösen araber geldgierig sind und dauernd die preise anheben ,sondern weil der staat immer mehr ökosteuer verlangt.
...
der spontane preisanstieg vor ferien, feiertagen etc.?
-
- Uriel
Als Kind hab ich immer gedacht: Ach, die Politiker regeln das schon alles. Sind alles alte, erfahrene und kluge Köpfe die bei so wichtigen Entscheidungen die unser Land betreffen, zwangsläufig alles genau durchdenken, kluge Entscheidungen treffen und somit immer das richtige tun...
Heute denke ich leicht anders
Heute denke ich leicht anders
entweder werden wir ein america 2, oder ein russland 2. ich glaube ehr russland 2, da wir bald genauso pleite und scheisse drann sind wie die.
armes deutschland. auch wenn es einigen nicht passt, um die wirtschaft wieder in schwung zu bringen, brauchen wir einen weltkrieg, denn nur danach geht es wieder aufwärtz mit der wirtschaft. ist zwar nicht schön, aber funktioniert zumindest immer für ein paar jahrzehnte.
armes deutschland. auch wenn es einigen nicht passt, um die wirtschaft wieder in schwung zu bringen, brauchen wir einen weltkrieg, denn nur danach geht es wieder aufwärtz mit der wirtschaft. ist zwar nicht schön, aber funktioniert zumindest immer für ein paar jahrzehnte.
-
- Xaero
- Assist
4% Punkte, aber _nicht_ 4 %. Die Erhöhung ist deutlich mehr als 4%!Original geschrieben von sOuLjA
Hab ich vorhin im teletext auch gelesen, 4% mehr ist schon nicht grad wenig , bezweifle das es was bringen wird
Bei 100€ zahlt man bisher 16€, später 20€. Erhöhung also 4€, das sind 40% mehr als davor.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Lucy
Wie soll denn da wieder der berühmte Konsum angekurbelt werden?
Die Leute, die jetzt wenigsten noch ein bißchen Geld ausgeben, packens doch jetzt erst recht auf die Bank.
Und nebenbei soll ich meine zahnarzt kosten, 10€ Praxisgebühr
meine private Altervorsorge und was weiß ich nicht alles bezahlen...hallo?
Ich finde wir sollten mal für 5-10 Jahre aufhören in der EU der größte Nettozahler zu sein. Dann sparen wa ne Menge ein, sanieren unser Land und dann können wir auch gerne wieder ordentlich zahlen.
Das ärgert mich im Moment ein bißchen an der EU. Unsere Straßen sind im Arsch, weil wir die in Land X gerade von unserem Geld reparieren. Das kann sich Dtld. imho im Moment nicht leisten.
Die Leute, die jetzt wenigsten noch ein bißchen Geld ausgeben, packens doch jetzt erst recht auf die Bank.
Und nebenbei soll ich meine zahnarzt kosten, 10€ Praxisgebühr
meine private Altervorsorge und was weiß ich nicht alles bezahlen...hallo?
Ich finde wir sollten mal für 5-10 Jahre aufhören in der EU der größte Nettozahler zu sein. Dann sparen wa ne Menge ein, sanieren unser Land und dann können wir auch gerne wieder ordentlich zahlen.
Das ärgert mich im Moment ein bißchen an der EU. Unsere Straßen sind im Arsch, weil wir die in Land X gerade von unserem Geld reparieren. Das kann sich Dtld. imho im Moment nicht leisten.
-
- Grunt
-
- Visor
dieses land entwickelt sich immer mehr zu einem einzigen großen haufen scheisse!
ich warte darauf, bis sich alle bürger zusammenschließen und den bundestag niederbrennen und die politiker meucheln.
ich bin sowas von dagegen, wie gegen nichts anderes auf der welt!
€: ich glaub ich importier klamotten und so ab jetzt aus den usa, da ist das porto zwar teuer, aber die klamotten sind so billig, dass ich unterm strich trotzdem billiger weg komme.
ich warte darauf, bis sich alle bürger zusammenschließen und den bundestag niederbrennen und die politiker meucheln.
ich bin sowas von dagegen, wie gegen nichts anderes auf der welt!
€: ich glaub ich importier klamotten und so ab jetzt aus den usa, da ist das porto zwar teuer, aber die klamotten sind so billig, dass ich unterm strich trotzdem billiger weg komme.
-
- Sorlag
hab ich mich auch gefragt. mehr mwst bedeutet nur das alles teurer wird und man zwangsläufig einfach weniger kaufen kann... da freut sich die wirtschaft ._.Original geschrieben von Smith
Wie soll denn da wieder der berühmte Konsum angekurbelt werden?
[...]
man sollte sich imo erstmal um die geldverbrennungsanlage, die sich bürokratie schimpft, kümmern. da kann man wirklich ordentlich den rotstift ansetzen. echt. wie umständlich hier alles mögliches is... kostet alles nur zeit und geld.
mit so nem kurzzeitigem geldschub is keinem geholfen. wirklich nicht. wenn man einfach zuviel frisst bringt einmal fett absaugen ja auch nichts, oder? :P
der horror. echt.