Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ra3 multi arena selber zusammenstellen.. (?)

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
stuemper
Angel
Angel

ra3 multi arena selber zusammenstellen.. (?)

Beitrag von stuemper »

meine frage wäre wie ich verschiedene 1on1 maps (q3tourney4,cpm1b,q3dm17,q3dm6,...) oder ra3 arenen in eine multi arena zusammenzufügen wie ichs gern hätte. am besten so 3-4 arenen pro map. portale und so nen unfug wie in ra3map1-20 brauch ich nicht, wäre aber auch nicht schlimm :)

habe radiant 202 aber gar kein plan davon (hab mal versucht was zu compilen aber hat nie geklappt :/ ) sowie ein "ra3mapguide" bei dem eine ra3map0 beispielmap dabei ist sowie n bisschen text welche trigger man einfügen muss aber ob ich das nu hinkriegen würd weiss ich auch nicht. daher erstmal die frage obs überhaupt aussicht auf erfolg hat..

ach und wo ich grad den fred aufmach... kriege nichtmal nen ra3 testserver zum laufen wo ich in den maps mal bisschen rumspringen kann, hat da wer ne anleitung oder so?

vielen dank!
sst13
Patriot
Patriot

Beitrag von sst13 »

Also diese ra3map0 zeigt lediglich die Unterschiede zwischen normalen Maps und RA3 Maps. Man sollte also schon mapping-Grundkentnisse haben. Wenn man noch nie was für Q3 gemappt hat hilft einen die sample Map alleine auch nicht weiter.

Im Prizip brauchst du nur die einzelnen Maps in eine neue, leere Map kopieren. Sie sollten sich natürlich darin nicht überschneiden. :D
Dann noch einen Startraum basteln und die Spawn Punkte mittels "arena"-Key den Arenen zuordnen.

Hab mal die ra3map0 compiled und in RA3 getestet -> funktioniert.

Wie ma da auch rumlaufen kann würde ich auch gerne mal wissen. Ich frage mich warum es da keinen Developer-Modus gibt. Wie haben die Mapper die Maps denn getestet? :confused:
Bild Bild
stuemper
Angel
Angel

Beitrag von stuemper »

k ich versuche grad erstmal all die maps in .map dateien zu konvertieren und alle items zu löschen. denke mal da hat kein mapper was dagegen wenn die map leicht zweckentfremdet wird solang die maparchitektur selbst unverändert bleibt.

hätte jemand lust/zeit mir da ein bisschen beim compilen/testen zu helfen? ich glaub irc wäre einfacher als forum :>
deadH3@D

Beitrag von deadH3@D »

ich hab lust
stuemper
Angel
Angel

Beitrag von stuemper »

ok wo find ich dich denn ausser in #planetquake? hab mir noch kein auth besorgt :/

<-- [flo] in #m_k (quakenet)

so nun hab ich zwar schöne map files zum rumbasteln, aber noch keine texturen drinne
hab die mit bspc-gui von bsp -> map konvertiert
brauch ich vielleicht ein ra3-texture pack oder so? falls ja wie lad ich das nachträglich im radiant?
stuemper
Angel
Angel

Beitrag von stuemper »

ich wär echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich es schaffe die texturen beizubehalten wenn ich ne map zurückkonvertiere. hab da nur missing shaders... könnte das daran liegen das mein textur cache zu klein is ?

kommt immer das hier:
maximum textures directories count reached, dropping 170 dirs
hört also schon bei "g" auf zu laden... gothic is das letzte verzeichnis

auch wenn ich diese ra3map0 lade und bsp fullvis mach is später in der map nur dieser platzhalter als textur :/
Antworten