Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche ebay-Statistiken

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Fr33man_

Suche ebay-Statistiken

Beitrag von Fr33man_ »

hallo,

mich würde mal interessieren, an welchen tagen und zu welcher uhrzeit die sachen aus den verschiedenen kategorien von ebay für möglichst viel geld verkauft werden.
sozusagen eine beobachtung über einen längeren zeitraum eines bestimmten artikels. (nicht selber, sondern gleicher artikel)
kann man natürlich nicht so pauschal sagen, da das von artikel zu artikel anders ist (vermute ich zumindest, da das dann andere zeilgruppen sind) und manche artikel nach einiger zeit auch an wert verlieren.

natürlich könnt ihr auch eure eigenen meinungen beitragen.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

also so direkt ne statistik ka auf jeden kann ich dir sagen das 100% genau der gleiche artikel vom gleichen anbieter für teilweise über 100 % mehr weggeht. ich such nämlich grad n 1 gb usb stick teilweise ging der den ich haben wollte für 33 euro weg teilweise für über 70 genau der gleiche.... also irgendwie muss es ja an der urzeit oder dem tag liegen...
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

ganz genau. diese erfahrungen habe ich schon einige male mit ebay gemacht. nun möchte ich selbst sachen verkaufen, und das enddatum so angeben, dass ich die höchste chance habe, es für den besten preis zu verkaufen.
Mes.o.D.

Beitrag von Mes.o.D. »

optimal sind:
sonntag nachmittags und abends bis max. 20Uhr

und man mag es kaum glauben montag morgen bis max. 10 Uhr frust shoppen an der Arbeit ;)

hab ich irgendwo mal gelesen
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

ich fahr die besten gewinne ein, wenn ich am Donnerstag um 19:00Uhr für 10 Tage einstelle (Auktionsende Sonntag 19:00)
Um diese Zeit ist die eBay-Seite spürbar ausgelasteter, was wohl aus höheren Besucherzahlen resultiert ;)
Antworten