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Beta Map sucht Tester
Beta Map sucht Tester (14.06.2005)
hola chicos...
der betreff sagt es ja schon, ich suche einige beta tester fuer eine q3 map. sie war urspruenglich fuer den nie fertiggestellten/veroeffentlichten sinarena mod gedacht (so im jahr 2001 glaube ich) und spaeter mit den evil lair texturen als q3 release geplant (so 2002). jedenfalls habe ich vor ca. 3 wochen die map wieder entdeckt und beschlossen sie endlich fertig zu stellen, hab ja sonst nix zu tun
okay was ich braeuchte waeren gute tipps fuer das ammo/item/weapon placement... bin aber auch ueber andere konstruktive kritik dankbar...
screenshots/download unter: http://www.flavaclown.de/projects_biodm.html
direktlink zur map: http://home.arcor.de/flava_clown/maps/q3_biodm.zip
(updated 14.06.2005)
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/changes.txt
screenshots zur kommenden(?) beta 4
http://flavaclown.piranho.de/
okay vielen dank schonmal
salu2
Flava Clown
der betreff sagt es ja schon, ich suche einige beta tester fuer eine q3 map. sie war urspruenglich fuer den nie fertiggestellten/veroeffentlichten sinarena mod gedacht (so im jahr 2001 glaube ich) und spaeter mit den evil lair texturen als q3 release geplant (so 2002). jedenfalls habe ich vor ca. 3 wochen die map wieder entdeckt und beschlossen sie endlich fertig zu stellen, hab ja sonst nix zu tun
okay was ich braeuchte waeren gute tipps fuer das ammo/item/weapon placement... bin aber auch ueber andere konstruktive kritik dankbar...
screenshots/download unter: http://www.flavaclown.de/projects_biodm.html
direktlink zur map: http://home.arcor.de/flava_clown/maps/q3_biodm.zip
(updated 14.06.2005)
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/changes.txt
screenshots zur kommenden(?) beta 4
http://flavaclown.piranho.de/
okay vielen dank schonmal
salu2
Flava Clown
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- Wrack
- Beiträge: 498
- Registriert: Feb 2002
Also vom aufbau ganz net, auch gut geclipt. Ich weis nicht ob die Treppen wirklich fertig sind. Weil sie im Vergleich zu den anderen Treppen in der Map sehr wenige Details besitzen:
Also da würde ich entweder auch wieder auf das Design der anderen Treppen setzen, vielleicht als Wendeltreppe, oder mal versuchen etwas mehr an Details reinzumachen. Geländer, Pfeiler oder so was.
Zudem ist die Skybox vielleicht zeitlich nicht unbedingt so passend zu dem ich sag mal "StarWars-Zukunfts-Techno" Setting. Aber farblich schon sehr gut angepasst muss ich sagen.
Dann hier auch wieder etwas einfallslos:
zudem fällt es schwer den Beginn der unteren Treppe zu erreichen, da könnte man noch ein zwei querstufen machen, damit man besser hoch kommt.
Also da würde ich entweder auch wieder auf das Design der anderen Treppen setzen, vielleicht als Wendeltreppe, oder mal versuchen etwas mehr an Details reinzumachen. Geländer, Pfeiler oder so was.
Zudem ist die Skybox vielleicht zeitlich nicht unbedingt so passend zu dem ich sag mal "StarWars-Zukunfts-Techno" Setting. Aber farblich schon sehr gut angepasst muss ich sagen.
Dann hier auch wieder etwas einfallslos:
zudem fällt es schwer den Beginn der unteren Treppe zu erreichen, da könnte man noch ein zwei querstufen machen, damit man besser hoch kommt.
erstmal danke fuer die anregungen.
die treppen hat bisher noch keiner bemaengelt, aber jetzt wo du es sagst, koennten die tatsaechlich noch etwas arbeit vertragen zum geplanten "samstag-release" wirds aber sicher nichts mehr.
zur skybox, hast du vielleicht eine gute, passende? habe kein eigenen internet zugang und habe mich seit dezember 2002 nicht mehr mit q3 u mapping etc. beschaefftigt... koennte auch noch gute sounds brauchen fuer den "computer-room" und fuer den "pool-room"
@Tetzlaff: was hast du erwartet bei "flavaclown.DE"
schade das noch nix zum item-placement kam oder seit ihr damit zufrieden?
evtl. etwas viel mg-ammo?! war beim sinarena mod sinnvoll aber bei q3?
die treppen hat bisher noch keiner bemaengelt, aber jetzt wo du es sagst, koennten die tatsaechlich noch etwas arbeit vertragen zum geplanten "samstag-release" wirds aber sicher nichts mehr.
zur skybox, hast du vielleicht eine gute, passende? habe kein eigenen internet zugang und habe mich seit dezember 2002 nicht mehr mit q3 u mapping etc. beschaefftigt... koennte auch noch gute sounds brauchen fuer den "computer-room" und fuer den "pool-room"
@Tetzlaff: was hast du erwartet bei "flavaclown.DE"
schade das noch nix zum item-placement kam oder seit ihr damit zufrieden?
evtl. etwas viel mg-ammo?! war beim sinarena mod sinnvoll aber bei q3?
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- Hossman
- Beiträge: 281
- Registriert: Mai 2000
- Wohnort: Berlin
Bin erst jetzt dazu gekommen, sie anzuspielen.
Zu den Items:
- Rüstung? Ich habe keine einzige Rüstung in der Map gefunden, noch nicht mal eine einzige Shard. Da würde ich noch etwas tun! Statt dem Haste-Powerup könntest z.B. eine Red Armor in dem Bereich platzieren, und eine Yellow Armor an andere Stelle.
-Die zwei Shotguns sind zu nah beieinander.
- Plasma-Ammo sollte nicht direkt bei der Plasmagun liegen.
Sachen die ich störend fand:
- Wenn man von der Railgun-Kanzel links runter auf die Brücke springen will, stößt man sich den Kopf an dieser großen, pulsierenden Energieleitung an der Decke und bleibt hängen... also würde ich die Leitung non-solid machen, oder verschieben bzw. umgestalten.
- Unter der Brücke an der Wand das Energiefeld sieht aus wie ein Teleporter, ist aber keiner. Das wirkt inkonsequent und verwirrend (der Teleporter in dem Räumchen oben sieht nämlich ganz ähnlich aus). Also den Energiefeld-Shader an der Stelle vielleicht besser wegmachen.
Anonsten finde ich Chrischans Vorschlag mit der 2/4-gewendelten Treppe in dem einen Raum gut.
Die Skybox hat eine zu niedrige Auflösung. Man sollte in Quake3 grundsätzlich immer 512x512-Skyboxen verwenden, sonst sieht es zu verschwommen aus.
Hier ein paar Vorschläge für Skyboxen, die vielleicht zum Stil deiner Map passen würden:
http://dynamic3.gamespy.com/~wadfather/ ... W=24&xOP=1
http://dynamic3.gamespy.com/~wadfather/ ... W=24&xOP=1
Bez. der Ambient-Sounds könnte ich dir welche schicken, was schwebt dir denn so vor?
Zu den Items:
- Rüstung? Ich habe keine einzige Rüstung in der Map gefunden, noch nicht mal eine einzige Shard. Da würde ich noch etwas tun! Statt dem Haste-Powerup könntest z.B. eine Red Armor in dem Bereich platzieren, und eine Yellow Armor an andere Stelle.
-Die zwei Shotguns sind zu nah beieinander.
- Plasma-Ammo sollte nicht direkt bei der Plasmagun liegen.
Sachen die ich störend fand:
- Wenn man von der Railgun-Kanzel links runter auf die Brücke springen will, stößt man sich den Kopf an dieser großen, pulsierenden Energieleitung an der Decke und bleibt hängen... also würde ich die Leitung non-solid machen, oder verschieben bzw. umgestalten.
- Unter der Brücke an der Wand das Energiefeld sieht aus wie ein Teleporter, ist aber keiner. Das wirkt inkonsequent und verwirrend (der Teleporter in dem Räumchen oben sieht nämlich ganz ähnlich aus). Also den Energiefeld-Shader an der Stelle vielleicht besser wegmachen.
Anonsten finde ich Chrischans Vorschlag mit der 2/4-gewendelten Treppe in dem einen Raum gut.
Die Skybox hat eine zu niedrige Auflösung. Man sollte in Quake3 grundsätzlich immer 512x512-Skyboxen verwenden, sonst sieht es zu verschwommen aus.
Hier ein paar Vorschläge für Skyboxen, die vielleicht zum Stil deiner Map passen würden:
http://dynamic3.gamespy.com/~wadfather/ ... W=24&xOP=1
http://dynamic3.gamespy.com/~wadfather/ ... W=24&xOP=1
Bez. der Ambient-Sounds könnte ich dir welche schicken, was schwebt dir denn so vor?
wow erstmal danke, ist wohl ganz gut das ich das fuer heute geplante release verschoben habe... die treppen im pool-raum sind schuld
was die sounds angeht, naja irgendwas passendes fuer nen raum in den computer stehen, in games hoert man da immer irgendwas piepen und so, fuer den pool-room einen wasserpumpen geraeusch oder so... habe im moment sounds von sin drin, also in der noch nicht veroeffentlichten version.
diese "skyboxen" findest du echt passend? werde sie mir ziehen (scheiss fileplanet) ...
"das Energiefeld" war mal ein teleporter in meiner ganz alten version war der "aussenbereich" begehbar. ueber diesen teleporter und durch das fenster im rl-raum, fuer diesen bereich habe ich 3 ideen, fuer die ich jeweils ne passende texture brauche... mal sehen welche idee "gewinnt"
es gibt im moment 1 armor-shard, war aber mehr als gag gedacht, weil malz wert darauf gelegt hat, das man im pool-room um die saeule laufen kann, was man demnaechst dann auch machen kann
ne rote ruestung ist evtl. etwas heavy fuer diese kleine map oder?
was die waffen angeht, das ist halt das alte sin/sinarena layout...
tauschen muesste ich also die shotgun im gang gegen irgendwas anderes... bloss was?
das plasma ammo werde ich wegmachen evtl. gegen anderes ammo tauschen?!
okay heute kann ich wenigstens mein usb-stick nutzen und werde mir die vorschlaege mitnehmen mal schauen was dann daraus wird.
also vielen dank nochmal, falls du sounds hast die DU fuer passend haelts kannst du mir die gerne schicken, meine email addy findest auf flavaclown.de (javascript enabled voraus gesetzt)
was die sounds angeht, naja irgendwas passendes fuer nen raum in den computer stehen, in games hoert man da immer irgendwas piepen und so, fuer den pool-room einen wasserpumpen geraeusch oder so... habe im moment sounds von sin drin, also in der noch nicht veroeffentlichten version.
diese "skyboxen" findest du echt passend? werde sie mir ziehen (scheiss fileplanet) ...
"das Energiefeld" war mal ein teleporter in meiner ganz alten version war der "aussenbereich" begehbar. ueber diesen teleporter und durch das fenster im rl-raum, fuer diesen bereich habe ich 3 ideen, fuer die ich jeweils ne passende texture brauche... mal sehen welche idee "gewinnt"
es gibt im moment 1 armor-shard, war aber mehr als gag gedacht, weil malz wert darauf gelegt hat, das man im pool-room um die saeule laufen kann, was man demnaechst dann auch machen kann
ne rote ruestung ist evtl. etwas heavy fuer diese kleine map oder?
was die waffen angeht, das ist halt das alte sin/sinarena layout...
tauschen muesste ich also die shotgun im gang gegen irgendwas anderes... bloss was?
das plasma ammo werde ich wegmachen evtl. gegen anderes ammo tauschen?!
okay heute kann ich wenigstens mein usb-stick nutzen und werde mir die vorschlaege mitnehmen mal schauen was dann daraus wird.
also vielen dank nochmal, falls du sounds hast die DU fuer passend haelts kannst du mir die gerne schicken, meine email addy findest auf flavaclown.de (javascript enabled voraus gesetzt)
es gibt ne neue beta...
die aenderungen/neuerungen findet ihr hier:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/changes.txt
die aenderungen/neuerungen findet ihr hier:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/changes.txt
hola
die 3. und wahrscheinlich letzte beta steht zum dl bereit
normale version:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/q3_biodm.zip
malz edition:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/q3_biodm_malz.zip
beide in einem pack:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/q3_biodm_both.zip
die aenderungen:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/changes.txt
okay die malz edition hat ausser dem itemplacement von malz und dem "loch in der treppe" noch eine leicht geaenderte skybox.
waere gut wenn ihr euch den doppelpack zieht und mir sagt welche skybox variante ihr besser findet (dl is nur 1mb groesser)
ansonsten wuesste ich gerne ob die performance besser, gleich oder schlechter ist als bei den anderen versionen.
vielen dank schonmal!
die 3. und wahrscheinlich letzte beta steht zum dl bereit
normale version:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/q3_biodm.zip
malz edition:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/q3_biodm_malz.zip
beide in einem pack:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/q3_biodm_both.zip
die aenderungen:
http://home.arcor.de/flava_clown/maps/changes.txt
okay die malz edition hat ausser dem itemplacement von malz und dem "loch in der treppe" noch eine leicht geaenderte skybox.
waere gut wenn ihr euch den doppelpack zieht und mir sagt welche skybox variante ihr besser findet (dl is nur 1mb groesser)
ansonsten wuesste ich gerne ob die performance besser, gleich oder schlechter ist als bei den anderen versionen.
vielen dank schonmal!
Shaut doch echt genial aus!
Is auch gut ausgeleuchtet, was man von meiner Map ja nicht grad behaupten kann. (http://rapidshare.de/files/2469851/city1.pk3.html)
Aber egal. Freu mich jetzt schon auf die fertige Version.
In diesem Sinne
Weiter so!
Is auch gut ausgeleuchtet, was man von meiner Map ja nicht grad behaupten kann. (http://rapidshare.de/files/2469851/city1.pk3.html)
Aber egal. Freu mich jetzt schon auf die fertige Version.
In diesem Sinne
Weiter so!
danke fuer deinen kommentar... nach der beta 2 meinten schon einige das die map eigentlich "final" sei. fuer mich war sie das nicht und ist sie auch noch nicht, da die hint brushes nicht so funzen wie ich es gerne haette, an einigen stellen der map ist die performance echt bescheiden. im moment denke ich auch darueber nach 4 der 6 "hallways" zu aendern, mal sehen ob ich mich dazu ueberreden kann.
zu deiner map, naja ich kann sie nicht downloaden, bekomme immer den hinweis das von dieser ip adresse schon zu viel gezogen wurde... von hier (internet cafe) aus fast verstaendlich aber bekomme das auch wenn ich es von der bibliothek versuche
wie waere es mit webspace von z.b. arcor.de ? oder schicke mir die map als email und ich lade die dann irgendwo hoch
wenn du meine map hast, hast du ja auch meine email addy
zu deiner map, naja ich kann sie nicht downloaden, bekomme immer den hinweis das von dieser ip adresse schon zu viel gezogen wurde... von hier (internet cafe) aus fast verstaendlich aber bekomme das auch wenn ich es von der bibliothek versuche
wie waere es mit webspace von z.b. arcor.de ? oder schicke mir die map als email und ich lade die dann irgendwo hoch
wenn du meine map hast, hast du ja auch meine email addy
Jo, könnt ich machen. Theoretisch wäre sie ja auch schon in der testecke von Planetquake.de aber da hat sich noch nix getan. Dir die map als mailanhang zu schicken is auch'n bissl schwierig, da ich kein DSL hab und mein mailserver nich so lange im standby modus bleibt. es is web.de und da kann man nicht so viel erwarten. Hatte es mal versucht. Ohne Erfolg.
Das Problem mit dem doenloaden ist schon seltsam. Ich weiss zwar das man da ein bischen warten muss bis man ran darf und wenn er lädt dann auch nicht besonders schnell aber dies Problem ist mir neu.
Naja. kannst ja mal in den Thred "Testecke, wie komme ich rein" nachsehen. Hab da ein paar schreenshots geparkt.
Ansonnsten noch noch viel Erfolg mit deiner Map. Kann nur Super werden. Mir gefällt dieser SciFi- Flair
Werd mal versuchen das mit meiner map auch noch hinzubekommen.
Das Problem mit dem doenloaden ist schon seltsam. Ich weiss zwar das man da ein bischen warten muss bis man ran darf und wenn er lädt dann auch nicht besonders schnell aber dies Problem ist mir neu.
Naja. kannst ja mal in den Thred "Testecke, wie komme ich rein" nachsehen. Hab da ein paar schreenshots geparkt.
Ansonnsten noch noch viel Erfolg mit deiner Map. Kann nur Super werden. Mir gefällt dieser SciFi- Flair
Werd mal versuchen das mit meiner map auch noch hinzubekommen.