Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine bestehende Map so zu konvertieren, dass man sie in einem Programm wie Bryce öffnen kann? Die ganzen Item- und Playerspawndaten usw. dürften dabei rausfliegen, nur halt das man die Map mit ihren Textures laden kann... Im Radiant finde ich keine Möglichkeit zum Export und ich denke ich hab sie auch nicht übersehen...
Danke schön,
h4zz4rd
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Map für Bryce konvertieren?
du kannst dir gmax und dazu das tempest-gamepack für q3 downloaden.
damit kannst du die maps öffnen und imho in relativ gebräuchlichen 3d formaten wieder abspeichern.
http://www.turbosquid.com/gmax
damit kannst du die maps öffnen und imho in relativ gebräuchlichen 3d formaten wieder abspeichern.
http://www.turbosquid.com/gmax
-
- Ranger
gmax ich konnte keine maps öffnen .. keine .map keine .bsp um genau zu sein nur md3 waren plötzlich da aber die sind auch mit gängigen 3d programmen kein problem oder free ware convertern
ich habe bisher immer noch nicht die möglichkeit WIEDER GEFUNDEN
das is ja das schlimme ich habs mal hin bekommen aber damals nich weiter beachtet und wieder vergessen (gut 5 jahre her)
es ging irgendwie über einen umweg hab dx3 oder so benutzt oder 3dx oder so .. irgend ein direct x objekt format als zwischen convertierung die texturen lagen drauf musst man nur zurrech rücken ging recht fix wenn man geübt ist
ich habe bisher immer noch nicht die möglichkeit WIEDER GEFUNDEN
das is ja das schlimme ich habs mal hin bekommen aber damals nich weiter beachtet und wieder vergessen (gut 5 jahre her)
es ging irgendwie über einen umweg hab dx3 oder so benutzt oder 3dx oder so .. irgend ein direct x objekt format als zwischen convertierung die texturen lagen drauf musst man nur zurrech rücken ging recht fix wenn man geübt ist
-
- Ranger
ja hab ich gemacht .. man musste nach der installation entweder den pfad selbst angeben win2000 oder in autoexecbat bei älteren systemen um das game adon installieren zu können OHNE neu zu starten
wenn man neustartet geht das game pack prima drauf zu machen ohne probleme ...
kein bsp oder map möglich zu öffnen auch nicht wenn ich *.* und die dateien selbst anwählte ..
(kann es sein das noch mehr notwendig ist -- ich erinnere mich an die aussage aus einem anderen forum 3d studio max könnte .. ich bin nur kein fan von discret bis auf terminator bzw heute combustion finde ich alles zu sehr eingeschränkt aber wenns hilft bsp oder map in echte 3d objekte zu verwandeln ... ist mir jedes übel recht
danke für die frage (hätte ich bei schreiben sollen das ich es installiert hab)
funzt noch nicht geht es bei irgend jemandem der durch ein beispiel objekt beweisen könnte das es geht ?
wenn man neustartet geht das game pack prima drauf zu machen ohne probleme ...
kein bsp oder map möglich zu öffnen auch nicht wenn ich *.* und die dateien selbst anwählte ..
(kann es sein das noch mehr notwendig ist -- ich erinnere mich an die aussage aus einem anderen forum 3d studio max könnte .. ich bin nur kein fan von discret bis auf terminator bzw heute combustion finde ich alles zu sehr eingeschränkt aber wenns hilft bsp oder map in echte 3d objekte zu verwandeln ... ist mir jedes übel recht
danke für die frage (hätte ich bei schreiben sollen das ich es installiert hab)
funzt noch nicht geht es bei irgend jemandem der durch ein beispiel objekt beweisen könnte das es geht ?