Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Laufen, Laufschuhe

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
th3_syst3m

Laufen, Laufschuhe

Beitrag von th3_syst3m »

Hallo,


ich bin vor fünf Wochen angefangen zu joggen/laufen ich habe mir damals für 20 Euro irgendwelche no-name
Laufschuhe gekauft. Damit laufe ich mir nach fünf Wochen noch immer Blasen an die Füsse am anfang habe ich
noch gedacht die müssten noch eingelaufen werden aber z.Z denke ich die sind einfach nur schlecht. Meine
Füsse sehen aus als ob ich gerade aus Stalingrad zurückgebkommen bin. Jetzt frage ich mal die PQ Laufgemeinde
was sind gute Laufschuhe und was kosten die so? Und worauf muss man so bei Laufschuhen achten ?

mfg
th3_syst3m
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

geh am besten in ein sportfachgeschäft und lass dich beraten. wichtige faktoren sind die dämpfung und das abrollverhalten entsprechend deinem laufstil. kann dir vom pc aus aber niemand bei helfen. kosten so um 100€.
RuRu
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Aug 2000
Wohnort: nähe FFM

Beitrag von RuRu »

am besten du gehst mal innen sportgeschäft, das eine vernuenftige laufabteilung hat und lässt dich da mal beraten ... die koennen dir dann auch welche empfehlen, die am besten zu deinen fuessen passen, wenn du evtl. ne fehlstellung oder sowas hast ....


... also ich habe damals meine bei runners point gekauft - da kann man die auch mal testen auf nem laufband und imo noch nach 2 wochen zurueckgeben, falls sie probleme machen -> ergo falsche beratung von ihnen
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
th3_syst3m

Beitrag von th3_syst3m »

Das hört sich ja gut an mit runners point wusste gar nicht das es sowas gibt mit zurückgeben und testen bei Schuhen da werde ich mal nachgucken :) :)
anancy
Klesk
Klesk
Beiträge: 717
Registriert: Nov 2002

Beitrag von anancy »

die Frage muss eher "Was willst du ausgeben?" anstatt "Was kosten die so?" heißen. ;)
also wie meine Vorredner schon sagten, geh erstmal in ein Sportfachgeschäft und dort probierst du die Schuhe am besten aus. es kommt natürlich noch darauf an, wo du läufst. ob z.B. Straße oder Wald. damit du nicht völlig planlos in ein Geschäft gehst kannst dir davor ja das mal zu Gemüte führen (wie schon in 2 anderen Laufschuhthreads gepostet ;) ) :
http://www.laufschuhkauf.de/
http://www.natuerlich-laufen.de/_schuhtest_2004.pdf
This sig is dedicated to all who died in the Star Wars films: Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played, Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Unfortunately, not Jar-Jar Binks and everyone on both Death Stars when they blew up.
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

new balance ! sehr guter schuh weil gibt es in drei breiten sag ich mal also nen schmalen nen weniger schmalen und nen breiten
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

such dir ein sportfachgeschäft, das bei dir eine laufbandanalyse mit kamera macht.
immerhin geht es um deine gesundheit. wenn du pech hast bekommst du durch (für dich) falsche laufschuhe kaputte füße oder schädigst dir evtl durch eine fehlhaltung gar den rücken. also lass dich ordentlich beraten!
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

kann runners point auch nur wärmstens empfehlen, machen video-analyse da und man kann die schuhe zurückgeben. 100€ solltest du schon investieren wenn du mehrmals die woche läufst und nen marathon oder sowas anstrebst.
Bild


:ugly:
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Original geschrieben von 3ar1
such dir ein sportfachgeschäft, das bei dir eine laufbandanalyse mit kamera macht.
immerhin geht es um deine gesundheit. wenn du pech hast bekommst du durch (für dich) falsche laufschuhe kaputte füße oder schädigst dir evtl durch eine fehlhaltung gar den rücken. also lass dich ordentlich beraten!
als ich meine bei sportscheck gekauft habe sollte ich auch auffm laufband rumlaufen. allerdings wurde das nicht mir cam aufgenommen. da hat nur der verkäufer genau geguckt.
mit dem was er mir dann angeboten hab bin ich immer noch zufrieden
Bild
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

Original geschrieben von Yippiekyo
als ich meine bei sportscheck gekauft habe sollte ich auch auffm laufband rumlaufen. allerdings wurde das nicht mir cam aufgenommen. da hat nur der verkäufer genau geguckt.
mit dem was er mir dann angeboten hab bin ich immer noch zufrieden
ok, das "mit kamera" kann man wohl streichen. :>
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von RuRu
am besten du gehst mal innen sportgeschäft, das eine vernuenftige laufabteilung hat und lässt dich da mal beraten ... die koennen dir dann auch welche empfehlen, die am besten zu deinen fuessen passen, wenn du evtl. ne fehlstellung oder sowas hast ....


... also ich habe damals meine bei runners point gekauft - da kann man die auch mal testen auf nem laufband und imo noch nach 2 wochen zurueckgeben, falls sie probleme machen -> ergo falsche beratung von ihnen
Genau sowas wollte ich auch schreiben. Ist das beste was du machen kannst. Hab mir damals (vor ca. nem Jahr) Asics geholt. Kosten halt ca. 120 EUR. Die sind echt Klasse! Runners Point sind echt Klasse in der Hinsicht!
Ich hol mir glaub auch bald wieder neue...halten ja nur ca. 1000 Km :/
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

fast allem was geschrieben wurde kann ich zustimmen....hinzufuegen moechte ich noch, dass fast alle laeufer einlagen benutzen sollte. diese bekommst du jetzt noch zu 50% von der kasse gezahlt [rezept bei hausarzt holen] und eignen sich perfekt zum lauftraining. dadurch muss es auch nicht der aller neueste gel schuh sein, weil dein fuss ganz individuell perfekt durch die einlage ausgerichtet wird.
Antworten