Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PC Probleme .. Festplatte verursacht Win Install Probs

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
chimmy0611

PC Probleme .. Festplatte verursacht Win Install Probs

Beitrag von chimmy0611 »

Folgendes Problem habe ich mit meiner Maxtor Platte (160GB)
ich hatte zuvor 2 partitionen drauf und wollte die komplette platte formatieren .. nicht nur format c: sondern mit einem Low Level Format Programm
in meinem fall wars dann nun "Active Killdisk" Pro Version .. also alle Formatierungsmethoden .. http://www.killdisk.com für weitere infos

ich habe erst mit Gutmann`s formatiert, da mir das aber definitiv zu lang dauerte habe ich abgegrochen und dann mit One Pass Random formatiert .. nach 9 Stunden hatte ich es dann geschafft und wollte darauf hin Win XP Home installieren
Als es um die Festplatten Auswahl ging habe ich die neu formatierte gewählt die in diesem moment noch ohne Partition war und will installieren, ich bekomme daraufhin die Fehlermeldung "Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP Kompatible Partition.", ebenso auch wenn ich über das Installationsprogramm eine Partition erstellen will ..

Mit der neusten Version von fdisk habe ich ebenfalls probiert mir eine Partition zu erstellen (hier nahm ich Primary DOS Partition), hat ebenfalls nicht zum installieren gereicht .. wenn ich was anderes in fdisk festlegen soll dann sagts mir bitte.

Auch hier wieder die selbe Fehlermeldung.

Besten Dank im Voraus schonmal

chimmy
\/
Antworten