Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ntp zeitsynchronisation beim booten

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
factorx2

ntp zeitsynchronisation beim booten

Beitrag von factorx2 »

wie kann ich windows xp sp2 so einrichten, dass es sich beim booten mit einem internet ntp-zeit server synchronisiert?
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Beim booten nicht, aber danach (Internetverbindung vorausgesetzt).
Normalerweise macht das WinXP lästigerweise automatisch, schau mal in den Eigenschaften der Uhr (Systray), ich glaube da kannst du das sogar konfigurieren.
Habe gerade kein XP zur Hand, um es zu überprüfen.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Richtig. Rechtsklick auf die Uhr, Rest ist selbsterklärend. Es sei denn, Du hast den Dienst z.B. mit Antispy abgeschaltet. Dann schalt ihn halt einfach wieder ein.
factorx2

Beitrag von factorx2 »

ja, das ist aber alles nicht beim boot. :/
wie kann man denn das zeitintervall wenigstens kleiner machen?
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Original geschrieben von factorx
ja, das ist aber alles nicht beim boot. :/
wie kann man denn das zeitintervall wenigstens kleiner machen?
In der registry geht das. http://www.winfaq.de/faq_html/tip1749.htm
ShiN0
YTARY!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Wenn deine Zeit sich so schnell verstellt, würde ich eher nach Ursachen dafür suchen.
factorx2

Beitrag von factorx2 »

die kenn ich schon. und zwar liegt das an meinem parallel installierten ubuntu, welches beim booten die biosuhr immer umstellt. aber DAS ist wenigstens in der lage, die uhrzeit für sich selbst umzustellen, wenn windows sie mal wieder verstellt hat. :/

das problem kann ich also praktisch nur umgehen, indem ich windows ebenfalls beim booten die zeit nach seinem muster synchronisieren lasse.
Antworten