Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

infos zum MP

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

infos zum MP

Beitrag von fiLa »

IGN: How much can you say about multiplayer?

Tim Willits: That's another great question. The multiplayer is based on the Quake III physical feel. You know, it's mathematically the same. As a developer, you don't want to totally change the way everything feels between multiplayer and single-player, but we felt that we really needed to do that in Quake 4, so when you play multiplayer it's totally different than single-player. You'll have teleportation pad, jump pads, your bigger combat maps you're familiar with from Quake III. Deathmatch, plus there are CTF variants.

Roundtable Participant: Bunny hopping?

Tim Willits: Yes. You can grenade jump, rocket jump and then cock the nail gun and climb up the walls. You can get moving fast. We were playing CTF on this one map and we actually had to add a corner to it because I could jump in and grab the flag so fast and get it out before anyone could ever get me. We had to change the map because I was moving too fast.

http://pc.ign.com/articles/610/610994p1.html

All the fun you had playing Quake III you'll be able to have playing Quake 4.
Bild
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

!

IGN: So, what can we expect at E3 then?

Tim Willits: You guys got the much better presentation. The presentation at E3 will be much shorter because we only have 15 minutes. And then multiplayer will be at QuakeCon; there will be no multiplayer at E3 this year.
Clitcommander

Beitrag von Clitcommander »

hört sich doch sehr vielversprechend an :>
b0ol

Beitrag von b0ol »

bis august auf ne mp demo warten?!?!
SIND DIE IRRE?
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Der MP wird auf der QCON gezeigt, von einer Demo steht da nichts.
b0ol

Beitrag von b0ol »

dat isses ja!
mindestens bis august warten *flenn*
Mister Snister

Beitrag von Mister Snister »

jaaaa

genau auf sowas hab ich doch immer schwer gehofft :)

Too fast for everyone :catch:
Pappy

Beitrag von Pappy »

August ist für meinen Geschmack auch ein wenig spät. Das wird dann auch nix mehr bis Dezember :(
Gast

Beitrag von Gast »

das ist doch mal ne gute news :) wartet erstmal die e3 ab.. vieleicht gibts ja noch ne überraschung seitens id :wave:
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von Pappy
August ist für meinen Geschmack auch ein wenig spät. Das wird dann auch nix mehr bis Dezember :(
Wenn's ungefähr so wird, wie ich's mir nach den Interviews vorstelle, warte ich auch gerne noch eine Ecke länger auf das Game...
Lemmiwinks
Visor
Visor
Beiträge: 2004
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Hattingen
Steam: Lemmi1337

Beitrag von Lemmiwinks »

Hört sich sehr gut an :)
DNM
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 160
Registriert: Apr 2001

Beitrag von DNM »

jo is doch super
und ich will ja auch kein graphisch aufgepepptes q3
sondern ein neus spiel wat sich wie quake spielt
hüfte

Beitrag von hüfte »

omgomgomgomgomgomgomgomgomg "Yes. You can grenade jump, rocket jump and then cock the nail gun and climb up the walls. You can get moving fast."
danke ID
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Das kommt ja danach -

Quake 3 Arena 2 - 2+3 > Quake 5, ugly :ugly:
lex
Gebannt
Beiträge: 1032
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Mannheim

Beitrag von lex »

Als aktiver q3-dueller hoffe ich, dass die alten maps NICHT übernommen werden! Natürlich würde ich mich über ein Remake von pt4 freuen, weil sie herrlich aktionreich ist, aber das würde den alten Quakern zuviel Vorteile verschaffen.

Wie denkt ihr darüber?
AWESOM-O
tehduKe

Beitrag von tehduKe »

manche maps sind einfach pflicht

qwdm6
qwdm4
q3dm6
q3-tourney4
dm17 wär auch schön
Original geschrieben von DNM
jo is doch super
und ich will ja auch kein graphisch aufgepepptes q3
sondern ein neus spiel wat sich wie quake spielt
so seh ich das auch :)
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

na für remakes der q3-maps sind dann ja die Fans da..
Gab für jedes Quake bisher die Maps des/der Vorgänger/s.
Portierungen der gesamten Mods wohl auch, z.B. RA etc.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
b0ol

Beitrag von b0ol »

kann mir jemand screens von qwdm6 posten pls? kann mich nicht an die map erinnern (obwohl ich qw gespielt habe)
DNM
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 160
Registriert: Apr 2001

Beitrag von DNM »

Bild
Kysus;o

Beitrag von Kysus;o »

ohne ztn geht nichts!
tehduKe

Beitrag von tehduKe »

Original geschrieben von b0ol
kann mir jemand screens von qwdm6 posten pls? kann mich nicht an die map erinnern (obwohl ich qw gespielt habe)
Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

danke ich erinnere mich wieder :)


Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Original geschrieben von b0ol
danke ich erinnere mich wieder :)


Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.

b0ol; Beitrag geschrieben 19-05-2005 13:37

OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG :ugly:
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von myers
OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG :ugly:

thats me ;)
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von DNM
jo is doch super
und ich will ja auch kein graphisch aufgepepptes q3
sondern ein neus spiel wat sich wie quake spielt
Bitte was?! Das kapier ich jetzt net...
Was soll an einem neuen Spiel neuer sein, wenn es sich wie ein altes Spiel spielt?!
Genau die Grafik! :rolleyes:
Schreib doch bitte nochmal was du meinst. ;)

@Topic: Also ich werd wohl nur Anfangs Q4 spielen und danach wieder zu Q3 wechseln. Der Jahrgang 2005/2006 wird dann eh in die Geschichte von PQ.de eingehn. Macht euch auf harte Zeiten gefasst. Ja , das Allgemeine kann noch schlimmer werden.
Ansonsten bleibt zu sagen, das mir das Spiel von den Screens uns Vids bis jetzt ziemlich gut gefällt und ich in id vollstes Vertrauen hab, das es im SP un MP voll der Hammer wird. Doom3 und Q2 waren bis jetzt die besten Singleplayer Spiele (meiner Meinung nach) und Q3 natürlich das Beste MP Game. Die haben also genug Erfahrung usw. um uns an Weihnachten ein absolutes Knüllergame zu liefern.
tehduKe

Beitrag von tehduKe »

ich glaube, er meinte damit, dass er nicht einfach ein spiel will, das sich 100% wie q3 spielt und bei dem lediglich die grafik erneuert wurde, sondern ein spiel, das auch neues beinhaltet, aber trotzdem dieses quake-feeling rüberbringt, welches man in allen 3 teilen zu spüren bekommen hat.
DNM
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 160
Registriert: Apr 2001

Beitrag von DNM »

Original geschrieben von xen!
Bitte was?! Das kapier ich jetzt net...
Was soll an einem neuen Spiel neuer sein, wenn es sich wie ein altes Spiel spielt?!
Genau die Grafik! :rolleyes:
Schreib doch bitte nochmal was du meinst. ;)
Original geschrieben von Phelot
ich glaube, er meinte damit, dass er nicht einfach ein spiel will, das sich 100% wie q3 spielt und bei dem lediglich die grafik erneuert wurde, sondern ein spiel, das auch neues beinhaltet, aber trotzdem dieses quake-feeling rüberbringt, welches man in allen 3 teilen zu spüren bekommen hat.
besser haett ich es nicht ausdruecken koennen
Antworten