Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dumpfes quitschen vom Stoßdämpfer

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Schranzstein

Dumpfes quitschen vom Stoßdämpfer

Beitrag von Schranzstein »

Servus,
mein hinterer Stoßdämpfer gibt ein quitschen von sich.
er federt zwar einwandfrei zurück wie sich das gehört aber dazu macht er dieses quitschende geräusch. muss der getauscht werden oder liegt das daran das mein auto ne weile dräußen stand.

gruß
schranzstein
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Quitscht wirklich der Stoßdämpfer oder sind das die Federn?

Bei den Federn kann es schon mal vorkommen das die ab und an quitschen, sollte sich allerdings nach ner gewissen Zeit wieder legen.

Ansonsten wenn wirklich der Stoßdämpfer quitscht (was ich mir nicht vorstellen könnte) kein Plan was das ist.

Wenn die Federn penetrant die ganze Zeit quitschen und knarren, dann könnte es was bringen die einfach ein wenig zu drehen.
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hm das hatte ich bei meinem golf auch, bin so 2 jahre lang rumgefahren und es ist nichts passiert :)
Bild
Schranzstein

Beitrag von Schranzstein »

ok dann werdens wohl die federn sein

thx
gruß schranzstein
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Vieleicht auch irgendein Gelenk?
Beim Passat von einem Kollegen quitscht es auch fürchterlich wenn der Kurven fährt. Wir dachten auch erst dass es die Stoßdämpfer sind, in der Werkstatt meinten die es sei irgendeine Aufnahme von den Achsen. Angeblich nicht weiter schlimm, wenn man sich an das Geräusch gewöhnen könnte, naja :D
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Muss mich Levty anschliessen, ich glaube auch, dass es ein Gummilager oder ähnliches ist.

Wenn du das Geräusch loswerden willst, kauf dir ne Dose Silikonspray und sprüh damit alle Gummilager ein - WD40 geht auch.

Am besten du fährst das Auto auf ne Hebebühne und nimst ein großes Stemmeisen, damit kannst du dann die Gelenke auf Spiel prüfen und kannst so festellen, woher das Geräusch kommt.
Bild
Antworten