Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[olol] carrera gt

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

[olol] carrera gt

Beitrag von g!z3h »

hab gestern mal wieder unter nem gt gestanden,mußten die halbe unterbodenverkleidung abmontieren weil der depp von besitzer zwei liter öl zuviel reingekippt hat...dauert ne halbe ewigkeit bei dem ding,sind mindestens mal 30-40schrauben :eek:

jedenfalls is mir was lustiges aufgefallen: hab auf die kennzeichenleuchten geschaut von welchem hersteller die sind (bei den elfern sind se von hella/bmw und haben ne grottige qualität sind nur am faulen) - und siehe da - DA IS NEN VW LOGO DRAUF :lol: ich erstell bald ne gleichteile liste von vw für den carrera gt :lol: hab mich gestern bepisst vor lachen,mein meister hat mir in den arsch getreten weil diverse kunden das wohl mitbekommen haben :D made my day ;)



btw. warum verschwindne immer die threads mit den witzigen sachen,muß andauernd neue aufmachen?!
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Naja,
anscheinend muss auch Porsche irgendwo sparen :ugly:
:wave:
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

solang nicht so krass dämlich gespart wird wie am neuen a6 is mir alles egal
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

oder an meinem corsa, hälfte von dem auto ist ne attrappe :ugly:
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hehe lustig

aber an deinem sinds wohl noch einige VW-teile mehr oder :D
Bild
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

@g!z3h: Biste KFz-Mech. bei Porsche?


Was die Lampen angeht, finde ich das nicht so schlimm...solange nicht die Bremse von VW kommt :D


Dann kennst du ja die Stärken und Schwächen, der einzelnen Porsche Modelle :cool:


Wie sieht es denn beim Boxster aus, worauf muss man da achten? :wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von Zorro


Wie sieht es denn beim Boxster aus, worauf muss man da achten? :wave:
darauf das man nich für ne frau gehalten wird
:D


"MAN its not a DAMN CHICK car"
:D
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

jo,bin zwar noch azubi aber was solls :)

an sich find ich das auch nicht schlimm,aber ich fand es in dem moment halt ganz witzig :D

hmmm der boxster... :D was für einen denn genau? welches bj,welcher motor? kurz und bündig kann man sagen: auf ölverlust zwischen motor/getriebe achten,das kann von simmerring,zwischenwellen lagerdeckel oder im schlimmsten fall der gehäusetrennfuge kommen,und ohne garantie kann das,grade letzeres recht teuer werden.wobei porsche da recht kulant ist afaik. dann noch drauf achten das an den ventildeckeln,bzw. der variocam nichts ölig ist; sonst sind die motoren eigentlich recht robust wenn sie gut behandelt werden,hatten auch schon exemplare mit 200tkm.die ersten baujahre würde ich aber mit vorsicht genießen,bei denen gabs mehr als genug motorschäden,später wurde es besser.wenn boxster dann würde ich zu einem ab modelljahr 01 raten,die sind recht problemlos
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

was anderes witziges...

Bild

:lol:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Gast

Beitrag von Gast »

ahaha, wunschdenken ;)
ich denke mit graus an meine letzt fahrt mit nem smart roadster. ein- und aussteigen is da echt schwerstarbeit für mich
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

THX@g!z3h: Wenn, dann dachte ich an nen S, so 2000-2002 :)

Guter Tip mit dem Modelljahr ab 01 :rolleyes:


Bin mal den 2.5er gefahren, aber der zieht fürn Porsche keinen Hering vom Teller, der 3,2er dagegen, geht sehr gut :cool:

Auch wenn die Gußeisernen immer auf den 911er schwören, der Boxster ist ein echter Porsche, fertig Punkt aus! :D


Der Neue geht extremst gut, da muss sich sogar ein 997 strecken ;)
Bind

Beitrag von Bind »

@mcfly: Hrhr, das glaub ich. Hat dein Kopf da nicht über die Windschutzscheibe hinausgeguckt? :p
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ja,der 987s geht wie hölle,muß aber sagen das ich den 997 noch nicht über ne lange distanz gefahren bin.aber gehn auch mies :D

das ansauggeräusch des 986 macht grade beim s süchtig :D hat teilweise besseren sound als so manch schnöder 996 ;) aber vom 996 klappenauspuff wollen wir lieber erst gar nicht anfangen :>




btw. von der gumball3000 in wien am pfingstmontag: gt der sound kommt richtig gut rüber,aber noch lange nicht an die realität *sabber*
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gizeh hättest du auch live hören können

die sind vor 2 tagen über die A3 "geflogen". waren auch am frankfurter flughafen.
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

nich dein ernst,oder? :( warum erfahr ich das jetzt erst,hab eh voll spät von der gumball mitbekommen |:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von g!z3h
btw. von der gumball3000 in wien am pfingstmontag: gt der sound kommt richtig gut rüber,aber noch lange nicht an die realität *sabber*
Klingt wie'n astmakranker Hund. =/
Antworten