Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

schallisolierender schaumstoff

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
factorx2

schallisolierender schaumstoff

Beitrag von factorx2 »

wo kriegt man sowas möglichst günstig?

die tür zu meinem zimmer ist nämlich extrem schalldurchlässig, was für meine lieben mitbewohner schon ziemlich lästig ist wenn ich auf meiner standardlautstärke gitarre spiele oder einfach nur musik höre. deshalb will ich die jetzt mal mit effizient geräuschdämmendem material verkleiden.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Sowas kriegst du in jedem Bauladen, oder zumindest können die dir das da bestellen.

Du meinst vermutlich diesen pyramidenförmigen Schaumstoff? Der ist noch dazu nicht ganz billig. Da würde ich lieber drüber nachdenken, mir irgendwo ne doppelte Feuerschutztür zu holen, das bringt es imho mehr.
Herr Vorragend
Gorre
Gorre
Beiträge: 411
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Herr Vorragend »

generell ist dieser pyramidenschaumstoff sowieso nur dazu da, die schallreflektionen zu schlucken, so daß sich der sound bspw. im proberaum verbessert. das hat aber nichts mit dämmen nach außen hin zu tun.
"Mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wo ich angel, da wird nicht übers Wasser gelaufen!"
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

richtig dämmen is nicht einfach und ziemlich teuer...
zudem reicht irgendwo ein kleines nichtgedämmtes loch und schon geht gut schall durch...

zwischen dem zimmer von meinem mitbewohner und mir war ursprünglich mal ne tür, da hat der vermieter ne spanplatte rein und drübertapeziert, war saulaut, man hat jedes wort gehört.

da wir nicht so viel kohle für professionelles dämmen hatten, simma zum aro und haben für 20 € alte teppichreste gekauft, und die daganz genau reingepasst. 2 schichten übereinander.
is zwar noch nicht perfekt schalldicht, aber schon signifikant besser geworden.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Antworten