Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

parteigrößen

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
netro
Hossman
Hossman

parteigrößen

Beitrag von netro »

kurz und bündig: die mitgliederzahlen der 5 größten parteien hätte ich gerne, wenns geht noch die zahlen für die jung organisationen.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

SPD:597.540 Mitglieder (Ende März 2005)
CDU: 574.526 Mitglieder (Ende 2004)
PDS: 65.753 Mitglieder (Ende 2003)
FDP: 64.150 Mitglieder (Februar 2005)
Die Grünen: 44.250 Mitglieder (Ende 2004)
Bild
agra

Beitrag von agra »

Von den Jungorganisationen gibt es keine festen Mitgliedslisten, da man nicht Mitglied in der Partei sein muss, um dort mitzumachen.
So ist es zumindest bei der SPD.
:)
netro
Hossman
Hossman

Beitrag von netro »

Original geschrieben von agra
Von den Jungorganisationen gibt es keine festen Mitgliedslisten, da man nicht Mitglied in der Partei sein muss, um dort mitzumachen.
So ist es zumindest bei der SPD.
das ist falsch. bei der jungen union kann man sein, ohne in der cdu sein zu müssen. ist man aber in der spd und jünger als 35, kommt man automatisch zu den jusos.
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Original geschrieben von netro
das ist falsch. bei der jungen union kann man sein, ohne in der cdu sein zu müssen. ist man aber in der spd und jünger als 35, kommt man automatisch zu den jusos.
Das mag zwar richtig sein, aber widerspricht keinesfalls agras Aussage.

Lesen bildet.
netro
Hossman
Hossman

Beitrag von netro »

stimmt ...

weiß nicht hundertpro bescheid, aber ich meine mankann nicht nur bei den jusos sein, sondern ist dann immer automatisch in der spd.

sicher bin ich mir aber das es bei der ju nicht so ist (bin da nämlich drinne :) )
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von netro
stimmt ...

weiß nicht hundertpro bescheid, aber ich meine mankann nicht nur bei den jusos sein, sondern ist dann immer automatisch in der spd.

sicher bin ich mir aber das es bei der ju nicht so ist (bin da nämlich drinne :) )
Wenn man in der SPD und unter 35 ist, ist man bei den Jusos. Wenn man bei den Jusos ist, muss man nicht in der SPD sein.
Ich vermute, dass das in den anderen Parteien ähnlich ist.
Antworten