Original geschrieben von Wh!$
Das schaffst du schon schnell genug ![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Für Downloads ist http://www.versiontracker.com DIE Anlaufstelle… für den Rest, schauste in unser Sticky
stimmt! ging bis jetzt alles ganz easy...quake, duke nukem 3d und ein paar minigames von dem anderen thread. nur finde ich die option "verschieben" bzw. "ausschneiden" & "einsetzen" nirgends.
nur löschen oder kopieren.
ich bin gerade dabei xmediagrabber mit vlc einzurichten, was aber noch nicht so ganz hin haut.
nun ich hätte da noch 3 kleine fragen:
1) da mac os unix zu grunde liegt, weiss ich, dass es ein terminal gibt um damit zu arbeiten. da ich privat zu 90% gentoo verwede, will ich das natürlich nutzen.
wo finde ich das? oder ist das nicht standardmässig dabei?!
2)das dock ist sehr toll, doch leider weiss ich nicht wie ich unnötige programme dort rausschmeisse und welche die ich mehr brauche rein mache.
3)wo schmeisst ihr alle eure programme hin? in den "applications" bzw "programme" ordner? liegt ja nahe
ich sehe auf der oberfläche nur eine einzige datei für ein programm, wenn ich es mit mir bisher unbekannten formaten installiere...allerdings hab ich in vlc mal den unterbau gesehen, dass diese eine datei auf dem desktop in wirklichkeit viel mehr ist.
was ich damit sagen will ist eigentlich, dass wohl mac os die bessere alternative für windowsumsteiger zu linux wäre als linux selbst.
der unterbau von unix mit einer ansprechenden gui, welche besser und noch simpler als windows ist.
danke schon mal für eure antworten
edit:
![Eek :eek:](./images/smilies/eek.gif)
hab eben aus scheiss mal eine usb fujitsu usb maus und usb tastatur an den powerbook angeschlossen, um zu gucken ob sich da was tut und die gehen einfach so. 2 tastenmaus und usb tastatur. nur die spezialtasten werden nicht gehen aber glaube die brauche ich (bis jetzt noch) nicht.
das teil überrascht mich immer mehr. jetzt kann ich ihn noch an meinen 21" monitor hängen und hab nen lautlosen desktop pc.
![Eek2 :eek2:](./images/smilies/eek2.gif)