Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie den Akku schonen?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
cKy
Bones
Bones

Wie den Akku schonen?

Beitrag von cKy »

ich arbeite öfters zuhause, was heisst, dass ich am netz arbeiten könnte.
nun stellt sich mir die frage ob man den akku damit schont, wenn man am netz arbeitet, soll heissen, dass die batterie immer geladen ist oder ob man so lange am netz bleiben soll bis sie voll ist und sie danach wieder ohne netz entläd und dann wieder ans netz geht?!
wenn die batterie als puffer dient ist es wohl empfehlenswert nicht immer am netz zu hängen.
wenn netzbetrieb aber aktiviert wird und die batterie nix davon mit bekommt, dann ist es doch besser man ist am netz.
nun, wisst ihr was für ein "modus" hier gefahren wird?
was also tun um die batterie zu schonen?
danke!
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Lithium-Akkus verlieren bei Ladezyklen und über die Zeit an Kapazität. Also ist es prinzipiell sinnvoll, den Strom direkt ab Steckdose zu nutzen.

OS X verfügt über keine ansteuerbare Batteriesoftware, sondern handhabt Akkus folgendermassen: Unter einem Ladestand von 95% wird die Batterie falls möglich aufgeladen, bis sie voll ist. Wenn der Ladestand 95% oder höher ist und der Mac am Stromnetz, wird die Batterie nicht mit Strom versorgt, also geschont.

Wenn du nie aus dem Haus kommst mit dem Powerbook, kannst du ab und zu zur Eichung der Ladestandanzeige den Mac vom Netz nehmen. Memoryeffekt gibt es bei Lithium aber nicht, soviel ich weiss.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
cKy
Bones
Bones

Beitrag von cKy »

Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Lithium-Akkus verlieren bei Ladezyklen und über die Zeit an Kapazität. Also ist es prinzipiell sinnvoll, den Strom direkt ab Steckdose zu nutzen.

OS X verfügt über keine ansteuerbare Batteriesoftware, sondern handhabt Akkus folgendermassen: Unter einem Ladestand von 95% wird die Batterie falls möglich aufgeladen, bis sie voll ist. Wenn der Ladestand 95% oder höher ist und der Mac am Stromnetz, wird die Batterie nicht mit Strom versorgt, also geschont.

Wenn du nie aus dem Haus kommst mit dem Powerbook, kannst du ab und zu zur Eichung der Ladestandanzeige den Mac vom Netz nehmen. Memoryeffekt gibt es bei Lithium aber nicht, soviel ich weiss.
genau das wollte ich wissen. danke!
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Du siehst, Apple denkt mit ;)
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

das macht jeder hersteller so ;)
Bild
Fasolt
Visor
Visor

Beitrag von Fasolt »

Original geschrieben von M4e|swisscarnage

gilt das auch für die von apple produzierten mp3-spieler, die sich ipod schimpfen? ja oder? die ham ja auch lithium-akkus, gell? :rolleyes: :rolleyes:
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

ich würde einfach immer wenn du ihn für längere zeit im strombetrieb hast den akku raus nehmen, ständiges be und endladen tut ihm nicht gut
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Antworten