Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Effekte in Terror's pq-Contest Klassiker

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
v1ncent2

Effekte in Terror's pq-Contest Klassiker

Beitrag von v1ncent2 »

Hi folks,

wie realisiert Terror, Autor des im Betreff genannten movies, den Lichtblitz bei den Raileffecten?

Mir ist durchaus klar, dass es sich um Keyframing des Helligkeit und Konrast Filters handelt aber da ist offensichtlich nochwas. Im Moment des Treffers gibt es einen kurze Verzerrung oder sowas aehnliches. Ich bin mir sicher, dass es recht banal ist aber ich komm nicht drauf wie er's gemacht hat. Weiss jemand rat?

Oder hat jemand mal ne Kontakt e-mailadi oder sowas parat? Ist das nen Deutscher?
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

in meinem q3movie von terror ist da kein verzerrungseffekt
gib mir mal die genaue stelle plz

soweit ich weiß. ist das editing zwar ungemein stilvoll,
dennoch aber premiere only gemacht, also ziemlich simpel vom technischen aspekt her
und ja er ist deutscher, afaik schon jahre inaktiv was q3 angeht

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
v1ncent2

Beitrag von v1ncent2 »

jo, aber das ist ja gerade das n1ce an dem movie. Weil er offensichtlich zu einem sehr frühen zeitpunkt begriffen hat, dass auch sehr einfache Effekte ihre Wirkung nicht verfehlen Helligkeiten, Ghosting oder enfach nur die eingewobenen waffenframes...

Es ist an sich schwierig zu beschreiben was da passiert ob man da von verzerrung sprechen kann.

3:25 auf das "Boom" des Liedtextes kommt der Railhit, schau es dir pls mal an.
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

tjo du siehst ja das alles radial nach aussen verzerrt ist
wie genau der filter heisst, weiß ich nich -> alle mal probieren :>
er ist 100pro im standardset dabei

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
v1ncent2

Beitrag von v1ncent2 »

das ist der radiale weichzeichner- ich habs ehrlich gesagt nicht gesehen, danke dir
]riSetik]

Beitrag von ]riSetik] »

vince, wie weit biste mitn movie ?
v1ncent2

Et wird was

Beitrag von v1ncent2 »

Et wird allmählich was, nimmt Formen an. Nach exessivem Konsum diverser Fachliteratur zu Premiere und AE würde ich nicht anstehen zu behaupten, dass ich jetzt wirklich was verstehe von den Programmen- nicht, wie vorher, nur dachte alles verstanden zu haben.

Der erste Song ist komplett durch- dem zweiten Song (man sieht deutlich die Steigerung in Synchingverständnis etc.) fehlen noch die letzten 10 sec. Gesamtlänge wird ca. 21 mins- Sollte bis ende Juni durch sein weil ich a) keine Lust hab im Sommer vorm Rechner zu hocken und b) fürn Jahr im Ausland bin. Werd die ganze Forumbande nett grüßen
Das Intro wird sehr, sehr Aufwändig....
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

machs einen song kürzer :)

seas
Bild

raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

Original geschrieben von ts_tommy
machs einen song kürzer :)

seas
Würd ich auch sagen. Quantität ungleich qualität. Keine behauptung, aber man hat es an diversen anderen movies bemerkt unter anderem an Bullshit Expedition 2, welches an die 28 mins geht und es einem nach ner gewissen weile doch langweilig wurde trotz sehr guter frags. Aber ich bezweifle, dass du um die 20 minuten hammer frags liefern wirst... und dein letztes movie war ja auch nur fast ra3map11 only, was sich bestimmt nicht grossartig geändert haben wird :(

Nicht bös gemeint, aber mach dann lieber höchstens 10 mins und deine besten frags. Vorallem man hat eigentlich schon alle frags die man machen kann gesehen oder ähnliche.

Wobei subjektiv gesagt, warum auf uns hören :D
Es ist dein movie! Und es muss dir gefallen und nciht anderen...
Meins wird auch keiner wirklich mögen, wenn es denn mal fertig wird \ 8> /

Naja 2 1/2 mins sind schon fertig :D + 3 1/2 anderer song + outro + intro ... = ca 8 mins

hmm mal sehen wer es überhaupt mögen wird :D
v1ncent2

Nene

Beitrag von v1ncent2 »

Keine Angst ich versteh das schon nicht falsch:
Also das mit map11 only hat sich definitiv geändert. Also das heißt Ja und Nein :) . Map11 is numal wie dm6 die Standardmap und läuft auf jedem server und ich kenn mittlwerweile im Schlaf jede Ecke und Kante, jede 20.000mal gesehene Gegnerbewegung hab daher schier unglaubliche Instinktfrags an board diesmal...
Aber zur Sache: Schön, dass du das Beispiel Bullshit Expendition wählst und ich stimme dir volkommen zu- letztlich nimmt man nichtmal meht die Tripple rail gegen Ende wahr, weil es alles einfach viel zu viel und monoton ist. Ich hab das ganze "Konzept" grundsätzlich neu überarbeitet. OSP, Ra3, Base, CTF und sogar Team Arena von 2001ser Demos zu gleichen Anteilen. Die Länge entsteht vor allem durch den Abspann. 6 Minuten "ich piss mir gleich vor lachen in die hose frags" fordern zeitlich ihren Tribut.
Hinzu kommt, dass mir ein paar sehr feine defrag Kamerafahrten gelungen sind, als splittscreens ohne aetztende Stauchungen usw. verarbeitet.

Man rangiert bei eigenen Projekten gerne mal an der Grenze zum Größenwahnsinn, da fehlt son'n bisschen der objektive Blick- aber ich glaub das wird hier kein Langweiler, das ganze wird einfach nur vom feinsten unterhalten....

Hopsala- hab ich doch glatt nen neues Thema geschrieben.
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

der 'Antworten' Button ist ganz rechts o// :D

klingt btw. echt gut

seas
Bild

raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

das lässt hoffen und freuen :D

... :/

dann muss ich wohl entweder mit meinem mov ganz fix machen oder ehlängst lange warten bis grad kein hammer movie rauskommt :x

Aber egal... es ist dann ja mein erstes.. das wird schon verzeiehen werden hoff ich :D

Aber wann ungefähr dürfen wir dein Prachtexemplar den erwarten?

sers

_raZiel_
v1ncent2

Ende Juni

Beitrag von v1ncent2 »

Ich geh' davon aus, dass das ganze ende Juni in trockenen Tüchern sein wird. Kommt ganz darauf an wie aufwendig das Intro wird, und ob sich das alles realisieren laesst wie ich mir das vorstelle.
Baka
Klesk
Klesk

Beitrag von Baka »

Bild

und nicht

Bild

der hier pls :D
Bild
v1ncent2

Beitrag von v1ncent2 »

kk :)