Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Frage] Netzwerkfreigabe bzw. -resource u. Rechte

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

[Frage] Netzwerkfreigabe bzw. -resource u. Rechte

Beitrag von Aequilibrium2 »

Hab auf Rechner 1 ein Verzeichnis freigegeben und dieses auf Rechner 2 als Netzwerkresource hinzugefügt. Ich möchte nun bei Freigabe und Sicherheit, Berechtigungen (also bei den Freigabeberechtigungen unter Gruppen- od. Benutzernamen) auf Rechner 1 die User von Rechner 2 hinzufügen um ihnen Rechte geben zu können. Außerdem soll ein User kein Passwort eingeben müssen. Wie mach ich das? Man kann ja suchen, aber da kann ich nur Rechner 1 auswählen und nicht Rechner 2.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

ohne domäne wird das imho nicht gehen. Außer du legst auf PC1 noch zusätzlich die Benutzer an, die auf PC2 auch sind.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Pawlak liegt soweit richtig, einfach die Benutzer inkl. Passwörter auf beiden Rechnern exakt gleich anlegen.
Wenn das Betriebssystem mit der Netzwerkfreigabe WinXP sein sollte, brauchst du ein Passwort. Du kannst ja mal googlen, ob man dieses Feature deaktivieren kann, mir ist kein Weg bekannt.
Antworten