Das System verhindert, dass der Fahrer Straßenunebenheiten bzw. Schlaglöcher spürt. Bei einem normalen Auto reagiert der Stoßdämpfer auf Unebenheiten. Beim Bose-System hingegen bewegt ein Elektromotor das Rad. Ist man auf einer Straße mit sehr vielen Schlaglöchern unterwegs, drückt der Elektromotor das Rad nach unten, fährt man über eine Welle, hebt er das Rad an.
![Bild](http://www.spiegel.de/img/0,1020,399998,00.jpg)
Auto Motor und Sport haben den Vergleich zur herkömmlichen Federung gemacht, und das Ergebnis ist verblüffend. Bei einer Simulation verschiedener Straßenzustände stellten Sie fest, dass selbst moderne Federungen wie im Cadillac SRX oder in der S Klasse die Karosserie zum Ruckeln bringen. Bei der Bose-Federung hingegen fühlt sich der Fahrer wie auf "Wolke Sieben". Außerdem bietet sie den Vorteil, dass das System elektrisch ist und dadurch beliebig programmiert werden kann.
Fast 25 jährige "alleinige" Entwicklung von Forscher Amar G. Bose!
![Bild](http://rleweb.mit.edu/graphics/ph96-17.jpg)
Seines Zeichens Mastermind am MIT !!!!
Das wird die totale Revolution im Autobereich!!!
Und was das für eine "Gelddruckereimaschenerie"
für BOSE wird !! *wow*
Alleine in den USA sind deren Aktien um 25% in die Höhe
gestiegen bei Bekanntgabe des Systems.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 83,00.html
http://zeus.zeit.de/text/2004/36/Bose-Portr_8at
http://www.viamichelin.com/viamichelin/ ... ension.htm