Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Projekt: Big Boy (Car HiFi ! Hilfe! )

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Projekt: Big Boy (Car HiFi ! Hilfe! )

Beitrag von shiboyu »

Sodele hab mich nu entschlossen die sache mal anzugehen.
Will mir folgendes einbauen:

Amp
Sub

Frontsys is schon drinn (sony dingens. will ich auch nich unbedingt wechseln erst wenn neues auto). Radio is Sony CDX-3300

Nu mal zu den Fragen die ich hab:

1.Endstufe

Hatte vor mir diese ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 ) Endstufe zu holen. Gedacht hat ich mir das so: Wenn mal ein neuer wagen herkommt wird diese ausschließlich für frontsystem genutzt und fürn sub kommt dann irgendwann en monoblock oder so. Der Amp soll aber erstmal "nur" frontsys + sub befeuern. Irgendwelche Kritik bezgl. der Endstufe ?

2. Woofer

Weiß nich so genau was ich da nehmen soll. Hatte diesen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 ) mal angeschaut bin aber für vorschläge offen (Sollte preislich in dem Segement, bis sag wir mal 200 € , bewegen oder so)

3. Kabel

Was brauch ich/Welcher Querschnitt ? Hab bisher nur 2,5 mm kabel für das Frontsys (wird bzw. muss ja neu verkabelt werden. hängt noch am radio). Kann ich das auch noch fürn Sub verwenden ? Oder doch größer wenn ja: wie groß ? 4,0 mm + ?

Brauch folglich noch Saftkabel (Querschnitt ?) fürn Amp und Cinchkabel vom radio zum Amp

So dat wars ersmal. Auf die dämmung scheiß ich einfach mal
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Bind

Beitrag von Bind »

Wo willste Sachen reinpacken, in den Smart? :D

Also den Woofer hat nen Kumpel von mir auch, ballert gut bei ihm.

Aber ansonsten kenn ich mich damit ja nich so aus.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

axo hab ich ganz vergessen: Kommt natürlich ersmal in smart !

bin mal gespannt. Wenn das buh liest faltet der mich bestimmt erstmal zusammen oder so :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Wenn CarHifi irgendwo steht les ich doch immer mit ;) . Nein falten tu ich nicht, die Tendenz stimmt ja schonmal, JL ist in ordnung, Helix auch, in dieser Kombination würd ichs net verwenden.... Für kleines Geld würd ich zu ner Audiosystem Endstufe und nem Atomic (Manhatten z.B) greifen.

Wende dich mal an http://www.just-sound.de einfach mal ne eMail schreiben, sagen was du haben willst (welches auto, hat auch smarterfahrungen ;) , musikrichtung, budget etc.) und dir wird kompetent weitergeholfen....

Bzw wenn du nen ordentlichen CarHifiHändler in der Gegend hast (von wo kommst du ?) fahr da am besten vorbei und hör dir mal einige sachen an.

grüße
jan
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

stuttgart. da gibt´s glaub ich was. autoradio shop. aber ich glaub ich schreib mal ne mail an just sound. aufjedenfall danke für deine hilfe !
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Stuttgart würde sich http://www.fortissimo-net.de anbieten ! Sitzt in Althengstedt bei Calw. Super Freundlich, mega kompetent! Preis Leistung ist auch klasse !

Solltest dem schwäbischen aber in grundzügen mächtig sein ;) (Insider, versteht hier aber eh keiner ;) )

grüße
jan
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

hört sich ja schonmal ganz gut an :)

aber auf die dämmung würde ich an deiner stelle nicht scheissen

is wirklich ein unglaublicher unterschied im klang, wenn du blechteile wie türen etc. gedämmt hast, habs mir auch nicht so krass vorgestellt

Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Genau aus dem Grund soll er ja auch mal mim Fachhändler sprechen, da beommt man dann (wenns nen kompetenter ist, wofür ich bei beiden genannten meine Hand ins feuer leg ;) ) auch wirklich nur sachen die zusammenpassen und eben nicht die wo er das meißte geld dran macht....


grüße
jan
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von buhmännchen
Stuttgart würde sich http://www.fortissimo-net.de anbieten ! Sitzt in Althengstedt bei Calw. Super Freundlich, mega kompetent! Preis Leistung ist auch klasse !

Solltest dem schwäbischen aber in grundzügen mächtig sein ;) (Insider, versteht hier aber eh keiner ;) )

grüße
jan
:D da mach ich mir keine sorgen. rede mit meinen alten auch nur schwäbisch und rest der family auch. also werd ich wohl demnächst mal nach calw fahren wenn du den händler empfiehlst :D

@hühner: ich würde schon gerne dämmen nur weiß ich nicht genau wie lang ich das auto noch fahre und ich steck nu ungern kohle in die karre die ich nichmehr rausbekomm. ausserdem is das thema dämmung im smart eh ne größere baustelle (is schon von werk aus richtig mies gedämmt) . mal schauen...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

kannst ja dann mal berichten was dabei rausgekommen is.... Ich schau morgen übrigens auch nochma bei ihm vorbei.


grüße
jan
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

werd ich aufjedenfall machen ! wo kommst du denn her ?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Naja aus Hessen, bis zum Didi runter sinds für mich 300km, aber ab und zu guckt man halt mal vorbei ;) . 20. Mai bin ich vermutl das nächste mal unten, div Kabel nochma neu ziehen.....



grüße
jan
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

is ja en gutes stück ! bin gestern auch von bonn runter. ich werd mal schauen das ich da nächste woche mal vorbeischau und dann bin ich hoffentlich schlauer :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten