Hi!
Ich hab nen 1.16n-Server und deshalb leider auch kein PB... Gestern war einer im Server und meinte, dass der Server jetzt ihm gehört und bla bla bla Danach hat er ihn abstürzen lassen (also nur den Quake-Server nicht das OS). Im Logfile steht leider nichts zum System nur sein BLA BLA. Ich habe jetzt einfach alle IP-Adressen sienes Providers gesperrt, weil ich davon ausgehe, dass er einen modifizierten Client hat, der auf Knopfdruck den Server abschmieren lässt.
Frage:
1. Was für möglichkeiten gibt es einen Server zu killen
2. Wie kann man sich dagegen schützen, wenn man kein PB hat?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Quake-Server gehackt
-
- Biker
Quake-Server gehackt
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.
Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
-
- Biker
http://aluigi.altervista.org/adv/q3infoboom-adv.txtpq.de News Freitag, 18. Februar. 2005
Ein neu entdecktes Sicherheitsloch in der Q3 Engine kann auf Servern zu einem Buffer Overflow und bei manchen Spielen sogar zum Crash des Servers führen.
Betroffen sind alle Spiele mit Quake3 Engine, darunter natürlich auch Q3A selbst - auch bei aktuellem PointRelease 1.32b
gibt auch shon nen bugfix
musst mal googlen
-
- Biker
Er hat weder das root noch das rcon-Passwort, sonst hätte ich das Problem ja schon gefixt
@soffa
Das wirds wohl sein, merci!!
@soffa
Das wirds wohl sein, merci!!
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.
Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat